Jump to content
Hundeforum Der Hund
Fusselnase

Auf PS in Berlin: Junge English-Setter-Hündin (taub)

Empfohlene Beiträge

Diese hübsche junge Dame wurde in der Türkei auf einer Müllhalde gefunden, auf der sie ausgesetzt wurde. Sie ist vermutlich taub (wird noch einem Spezialisten vorgestellt), vermutlich ist das der Grund dafür.

Sie ist settertypisch lieb und freundlich, verträglich mit allem und jedem und natürlich aktiv. Wer sich auf sie einlässt, wird einen wunderbaren, verschmusten und anhänglichen Hund bekommen, muss sich aber zwingend zuvor mit settertypischen Eigenschaften und den besonderen Ansprüchen eines tauben Hundes beschäftigen.

Sie ist ca. 1,5 Jahre alt und kastriert. Sie zeigt sich im Haus sehr ruhig und seeeehr anhänglich und verkuschelt. Möglicherweise wird sie nicht gut alleinbleiben können.

24887952fl.jpg

24887953cf.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also DIE darf ich nicht meinem Mann zeigen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe ich eben schon gesehen ... oh je... da komme ja selbst ich in's Grübeln.

UFFAAAAAAA ... zwei große Hunde ("groß" aus Sicht der Fluggesellschaften) geht irgendwie gar nicht, da die Kinder mehr als 1000 km Richtung Süden wohnen und meine in die Jahre gekommene Mutter 1000 km Richtung Norden, müssen wir ja immer mal fliegen und auch mit kurzfristigen Notfällen rechnen.

Puh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schade *schmoll*. Aber verstehe ich auch. Irgendwann... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh, die ist aber zauberhaft. Vielleicht dunkelt sie auch noch ein gutes Stück nach - seh ich da ne Maske im Gesicht? Butch sah als Welpe farblich (ohne Sprenkel) sehr ähnlich aus, heute sieht man dass er eigentlich (sehr hell) braun ist :) Schöööööner Hund!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh Mann. Voll mein Beuteschema. Ich drücke ihr die Daumen.

Oh Mann. Voll mein Beuteschema. Ich drücke ihr die Daumen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich guck hier nur mit geschlossenen Augen.

Besser ist das.

Drei Hunde gehen bei uns definitiv nicht. Ich drücke die Daumen und hoffe das ein tolles Zuhause gefunden wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh Mann. Mich gruselt es!
Sie war für zwei Tage vermittelt und wurde mit der Begründung zurückgegeben, sie sei zu verspielt. suspect.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Och nö... :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Anti-Giftköder- und Bordsteinkantentraining Berlin

Hallo liebes Forum,  dass mein Hund sich jetzt Giardien eingefangen hat, motiviert mich nochmal neu, wieder auf Trainersuche zu gehen, um ihm zumindest das heimliche Fressen im Park abzugewöhnen (natürlich würd ich erst mit dem Training beginnen, wenn er wieder komplett gesund ist). Bisher hab ich das etwas auf die lange Bank geschoben, weil es teuer ist und ich ja eigentlich keine Probleme mit ihm habe. Ein paar Hundeschulen hab ich jetzt schon mal angeschrieben und warte auf Antwort, trot

in Hundeerziehung & Probleme

• Können Hunde auf taub stellen?

Oder besser gesagt die Umwelt ausschalten?   warum ich das Frage. Job mäßig bin ich viel in Theatern und Konzerthäuser unterwegs. Vorgestern war ich in der Nahe bei einer Probe einer  Sopranistist, ich hatte im Nachbarzimmer zu tun. Sie probte und es lag dort ein Hund, sah aus wie ein kleiner Windhund, kenne die Rasse nicht, und lag eingerollt in seinem Körbchen und hatte die Augen zu.   Man muss wissen, das die Lautstärke einer Sopranistin enorm ist, da kommt kein Prres

in Körpersprache & Kommunikation

• Berlin: "Leinenpflicht ab 01.01.2019 in Berlin" und "Hundeführerschein in Berlin wird Pflicht und auch wieder nicht!?"

Dazu dieser Link:    https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2018/12/hundegesetz-verordnung-berlin-leinenzwang.html   Gut gedacht, aber schlecht gemacht? Warum jetzt sog. Bestandshunde eine Ausnahme bilden, erschließt sich mir jetzt nicht wirklich, denn es waren doch Hunde aus der Vergangenheit, wenn man es so nennen kann, die zu Problemen geführt haben.  Gerade die werden jetzt ausgeklammert? Mhm ...!   Zweiter Link zum Hundeführerschein/Sachkundenachweis, weil e

in Aktuelles & Wissenschaft

• Tierheim Gießen: DAISY, 11 Jahre, Pekingese - fast taub und sieht schlecht

Pekinesendame Daisy (geboren 8.9.06) musste schweren Herzens abgegeben werden, nachdem durch veränderte Lebensumstände ihrem Besitzer Zeit und Geld für sie fehlten. Für die kleine Diva ist das Tierheimleben nur schwer zu akzeptieren, lebte sie doch bisher als kleine Prinzessin. Hinzu kommt, dass sie fast taub ist und auch nicht mehr so gut sehen kann wie damals... Für die suchen wir eigentlich einen Gnadenplatz, auf welchem Daisy ihre letzte Zeit glücklich verbringen darf. Allerdings dar

in Regenbogenbrücke

• Gesucht werden Gassifreunde in Berlin-Wannsee oder Kladow

Hallo Ihr Lieben,  Mein Kleiner Jack-Russel Rocky (5Jahre) und mein Beagle Apollo (10Wochen) suchen nette Freunde für Spaziergänge. Sie mögen es sehr gerne mit anderen zu Spielen.. leider gibt es in unserem Bekanntenkreis fast niemanden der auch Hunde hat.. daher hoffen wir hier auf nette Bekanntschaften.   Liebe Grüße      

in Spaziergänge & Treffen

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.