Jump to content
Hundeforum Der Hund
Fusselnase

Auf PS in Berlin: Junge English-Setter-Hündin (taub)

Empfohlene Beiträge

Ich glaube eigentlich nicht, dass es hier was mit der Taubheit zu tun hat. Leider kommt es bei der Settervermittlung häufiger vor, dass die Menschen mit der Aufgedrehtheit überfordert sind. Dabei legt es sich ja wieder, auch wenn junge Setter schon eine Herausforderung sind. Aber bei Anna ist es bekannt, dass es bei ihr die Aufregung ist und sie nach einer Weile ruhiger wird.

Naja, wie auch immer, hier hat was nicht zusammengepasst. Hoffen wir, dass es beim nächsten Mal klappt. Sie fühlt sich sehr wohl auf dem Gnadenhof, auf dem sie lebt, und wird dort von allen sehr geliebt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde die Anna ja gerne nehmen aber es passt bei uns jetzt nicht, wir habe ja grade Nala und sind damit schon sehr gut Ausgelasstet. Wobei Paul macht sich sehr gut als Zieh Vater. Aber auch mit den Unterhaltskosten würde es bei uns den Rahmen sprengen. Hinzu kommt auch noch meine Erkrankung bei der ich nicht weiß wie sie weiter verlaufen wird. Zur Zeit geht es mir recht gut aber eine Reha steht auch noch vor der Tür.

Ich versuche mal meine Setter Freunde aus unserer Runde, vlt. wäre da ja was möglich.

Ich drück die Daumen für eine gute Vermittlung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat eine liebe Familie gefunden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie schön, und hoffentlich diesesmal die richtige Familie für die Süsse

LG Claudia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Anti-Giftköder- und Bordsteinkantentraining Berlin

Hallo liebes Forum,  dass mein Hund sich jetzt Giardien eingefangen hat, motiviert mich nochmal neu, wieder auf Trainersuche zu gehen, um ihm zumindest das heimliche Fressen im Park abzugewöhnen (natürlich würd ich erst mit dem Training beginnen, wenn er wieder komplett gesund ist). Bisher hab ich das etwas auf die lange Bank geschoben, weil es teuer ist und ich ja eigentlich keine Probleme mit ihm habe. Ein paar Hundeschulen hab ich jetzt schon mal angeschrieben und warte auf Antwort, trot

in Hundeerziehung & Probleme

• Können Hunde auf taub stellen?

Oder besser gesagt die Umwelt ausschalten?   warum ich das Frage. Job mäßig bin ich viel in Theatern und Konzerthäuser unterwegs. Vorgestern war ich in der Nahe bei einer Probe einer  Sopranistist, ich hatte im Nachbarzimmer zu tun. Sie probte und es lag dort ein Hund, sah aus wie ein kleiner Windhund, kenne die Rasse nicht, und lag eingerollt in seinem Körbchen und hatte die Augen zu.   Man muss wissen, das die Lautstärke einer Sopranistin enorm ist, da kommt kein Prres

in Körpersprache & Kommunikation

• Berlin: "Leinenpflicht ab 01.01.2019 in Berlin" und "Hundeführerschein in Berlin wird Pflicht und auch wieder nicht!?"

Dazu dieser Link:    https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2018/12/hundegesetz-verordnung-berlin-leinenzwang.html   Gut gedacht, aber schlecht gemacht? Warum jetzt sog. Bestandshunde eine Ausnahme bilden, erschließt sich mir jetzt nicht wirklich, denn es waren doch Hunde aus der Vergangenheit, wenn man es so nennen kann, die zu Problemen geführt haben.  Gerade die werden jetzt ausgeklammert? Mhm ...!   Zweiter Link zum Hundeführerschein/Sachkundenachweis, weil e

in Aktuelles & Wissenschaft

• Tierheim Gießen: DAISY, 11 Jahre, Pekingese - fast taub und sieht schlecht

Pekinesendame Daisy (geboren 8.9.06) musste schweren Herzens abgegeben werden, nachdem durch veränderte Lebensumstände ihrem Besitzer Zeit und Geld für sie fehlten. Für die kleine Diva ist das Tierheimleben nur schwer zu akzeptieren, lebte sie doch bisher als kleine Prinzessin. Hinzu kommt, dass sie fast taub ist und auch nicht mehr so gut sehen kann wie damals... Für die suchen wir eigentlich einen Gnadenplatz, auf welchem Daisy ihre letzte Zeit glücklich verbringen darf. Allerdings dar

in Regenbogenbrücke

• Gesucht werden Gassifreunde in Berlin-Wannsee oder Kladow

Hallo Ihr Lieben,  Mein Kleiner Jack-Russel Rocky (5Jahre) und mein Beagle Apollo (10Wochen) suchen nette Freunde für Spaziergänge. Sie mögen es sehr gerne mit anderen zu Spielen.. leider gibt es in unserem Bekanntenkreis fast niemanden der auch Hunde hat.. daher hoffen wir hier auf nette Bekanntschaften.   Liebe Grüße      

in Spaziergänge & Treffen

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.