Jump to content
Dein Hundeforum  Der Hund
Hundemensch94

Wandern im Osnabrücker Land

Empfohlene Beiträge

Hundemensch94   

Hallo liebe Hundefreunde,
ich interessiere mich brennend für geführte Hundewandertouren, um meinem pelzigen Freund ein bisschen Abwechslung zu bieten und mal mit gleichgesinnten unterwegs zu sein. Nun bin ich im Internet auf die Seite http://www.hundewandern.de/hw/557.asp gestoßen und habe sofort die Tagestouren im Osnabrücker Land entdeckt. Also auf Google sieht das Ganze schon sehr einladend aus. Meine Frage an dieser Stelle wäre, ob bereits jemand dieses Angebot genutzt hat und welche Erfahrungen das Wandern in der Gruppe mit sich gebracht hat.

Liebe Grüße

Marius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Chaukin   

Gemacht habe ich es noch nicht, aber als Emsländerin finde ich das sehr interessant.

Allerdings sind die Hunde-Urlaubsangebote oft überteuert und meist kommt man als Individualtourist an Ecken, die nicht im Pauschalangebot enthalten wären. 

 

(Positiv hervorzuheben wäre allerdings, dass man - wenn man z.B. alleinstehend ist - nicht alleine Urlaub machen "muss" sondern direkt mehrere Leute trifft).

 

Ich würde den Hünenweg gerne gehen, der geht von Osnabrück bis Papenburg, zumindest für Wanderer ohne Hund gibt es Pauschalangebote inkl. Gepäcktransport von Unterkunft zu Unterkunft. Wie das mit Hundehaltern aussieht weiß ich nicht. 

 

Edit:
http://www.huenenweg.de/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

×