Zum Inhalt springen
Registrieren

Roller springt nicht an


kaedschn

Empfohlene Beiträge

Marlies27

Das Problem hatte mein Mann auch mit seinem Roller. Roller können ganz einfach ausgeschaltet werden, wenn man den Seitenständer ausfährt. Bei ihm war der der Ständerschalter defekt.

Der Fehler machte sich so bemerktbar das er erst einmal sehr schlecht ansprang, oder während der Fahrt ausging.

 

Haben einen neuen Ständerschalter einbauen lassen und das Thema war erledigt.

 

Edit: Es war genau das selbe Problem wie mit dem Roller von kaedschn.

Link zu diesem Kommentar
kaedschn

Hast du kein Handbuch mehr ? Dort steht es genau beschrieben

 

Äh, ja irgendwo bestimmt, aber es würde länger dauern das Handbuch zu suchen, als einfach mal aufzuschrauben und gucken was man sieht ;)

Bessere Hälfte sagt - Vergaser reinigen und einstellen, richtige (!) Zündkerze rein, Benzinfilter neu.  :ph34r:

 

Richtige?

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Als kleinen Tipp: Wenn der Roller nach längerem Stehen nicht anspringen will, einfach Starterspray in die Öffnung für den Luftfilter sprühen. Kurz warten und dann starten.

Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Wo wohnst Du denn?

Vielleicht wohnt jemand in deiner Nähe der Dir helfen kann.

Link zu diesem Kommentar
kaedschn

Nur noch mal zum Verständnis, wenn mein Roller auf dem Seitenständer steht dürfte er nicht angehen? Ich hab nämlich beides, Seitenständer und den zum aufbocken.


Wo wohnst Du denn?
Vielleicht wohnt jemand in deiner Nähe der Dir helfen kann.

 

Etwas ausserhalb von München.

Link zu diesem Kommentar
kaedschn

Achso und das sind alles Dinge weswegen auch der E-Starter nicht mehr gehen könnte oder wären das erst mal alles Möglichkeiten dafür das er überhaupt (über den Kickstarter) angeht?

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Nur noch mal zum Verständnis, wenn mein Roller auf dem Seitenständer steht dürfte er nicht angehen? Ich hab nämlich beides, Seitenständer und den zum aufbocken.

 

Etwas ausserhalb von München.

 

Wenn er auf dem Seitenständer steht dürfte er auch nicht angehen. Nur im aufgebockten Zustand oder ohne Ständer.

Link zu diesem Kommentar
caronna

schwimmer und Schwimmernadel mal überprüfen!

mein Roller springt auch schwer an, ist leider ein serienfehler: Tank ist unterhalb des Motors, Für die Versorgung ist ein Zwischenbehälterchen notwendig, der leider immer leerläuft nach ein paar Tagen (Piaggio 125 er "Hexe")

Link zu diesem Kommentar
kaedschn

Vielen Dank schon mal, hab mir jetzt alles aufgeschrieben und die passenden Bilder im Internet gesucht. Heute Nachmittag werd ich meinen Roller von innen begutachten.

Ich werde berichten :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...