Zum Inhalt springen
Registrieren

Roller springt nicht an


kaedschn

Empfohlene Beiträge

... da bin ich mal gespannt.      :)  :)

 

 

 

 

 

 

 

 

Gruß Wolla

Link zu diesem Kommentar
kaedschn

AAAllsooo:

 

Zündkerze:

Man kann nun nicht behaupten es wäre rehbraun.

Was kann ich dagegen tun?

24898912uk.jpeg

 

Abstand Elektrode Zündkerze:

Sieht man nicht, da ist ein Häubchen drauf, also das Elektroteil steckt in dem Häubchen

 

Vergaser reinigen und einstellen, Luftfilter reinigen:

Mein Papa und mein Cousin haben das letztes Jahr gemacht, wusste ich nicht.

 

Benzinfilter neu:

Erst mal noch nicht

 

Ständerschalter:

Ich glaub ich habe sowas garnicht...

Zumindest bleibt er an wenn ich ihn auf den Seitenständer stelle

24898898wd.jpeg

 

Schwimmer und Schwimmnadel überprüfen:

Also ich schätze das es da ein Problem gibt, meine Tanknadel geht nur langsam und stockend nach oben.

Wenn ihr eine Idee habt wie ich dadran komme ohne die Verkleidung abnehmen zu müssen, her mit den Ideen, Verkleidung abnehmen geht nicht.

24898885wm.jpeg

 

Ich glaube aber dass das Problem wo anders liegt, vielleicht an der Elektronik vom E-Starter, oder am Anlasser?

Hier mal ein Video, über den E-Starter passiert so überhaupt garnichts, und dann über den Kick.

https://www.youtube.com/watch?v=MFPsdOnRki4

Link zu diesem Kommentar
caronna

zu fett eingestellt.

An Vergaser sollte es 2 Schrauben geben zum einstellen, eine ist fürs Gemisch, um die gehts, mager dann wird das Kerzemgesicht grau, fett dann rußig.

 

wie ist der Elektrodenabstand? ganz grob sollte der Daumennagel dazwischenpassen

Link zu diesem Kommentar
caronna

Wenn du startest, musst du dann gleichzeitig einen Bremshebel ziehen (ist bei mir so) an den Bremshebeln ist der Bremslichtschalter, wenn der hin ist startet mein Roller auch nicht elektrisch

Link zu diesem Kommentar
kaedschn

zu fett eingestellt.

An Vergaser sollte es 2 Schrauben geben zum einstellen, eine ist fürs Gemisch, um die gehts, mager dann wird das Kerzemgesicht grau, fett dann rußig.

 

wie ist der Elektrodenabstand? ganz grob sollte der Daumennagel dazwischenpassen

 

Woher weiß ich welcher der richtige ist?

Das fett geschriebene verstehe ich nicht...

 

Den Abstand seh ich nicht. Die Zündkerze sieht so aus:

24898911zn.jpeg

 

Und da kommt dann ein Stöpsel drauf dort drinnen ist das Gegenstück. Dieser "Stöpsel" ist schwarz-Plastik, da kann ich nicht hindurchschauen um den Abstand zu sehen.

Wenn du startest, musst du dann gleichzeitig einen Bremshebel ziehen (ist bei mir so) an den Bremshebeln ist der Bremslichtschalter, wenn der hin ist startet mein Roller auch nicht elektrisch

 

Ja ich muss die Bremse ziehen, welche ist egal.

Kann ich irgendwie feststellen ob der Bremslichtschalter kaputt ist?

Link zu diesem Kommentar

So, Caronna hat Recht. das Gemisch ist zu fett.

Das passiert auch, wenn der Schwimmer, der sich IM Vergaser befindet hängt. Vergaser reinigen lassen

 

Den Elektrodenabstand prüfst du hier :  (Roter Strich)

 

24900333dt.jpg

 

Also zwischen dem gebogenen Metall und dem Stift, der von unten aus der Kerze kommt. Hier sollte dein Daumennagel zwischen passen. Zu weit, dann etwas enger klopfen, zu eng wird eher nicht vorkommen....


2. Möglichkeit wäre, das der Roller zu wenig Luft bekommt. Also der Luftfilter zu ist. Luftfilter mal zur Probe KURZZEITIG raus nehmen und dann testen. Fahr aber nicht zu weit ohne Luftfilter, das kommt nicht gut.

Link zu diesem Kommentar

Zum E-Starter: Das hat nichts mit dem Vergaser oder der Zündkerze zu tun.

Der Anlasser dreht sich gar nicht, da kann der Roller nicht anspringen. Batterie leer ? Sicherung (meist unter der Sitzbank) heile?

 

Ansonsten war hier schon der Tipp mit der gezogenen Handbremse. Die muss gezogen werden, ehe der Anlasser arbeitet. Auch die Verriegelung über den Seitenständer wäre möglich, also das hier der Schalter kaputt ist.

Link zu diesem Kommentar
Das fett geschriebene verstehe ich nicht...

 

Caronna meint die Färbung der Zündkerze.

Jetzt ist sie schwarz, also zu fettig ( zu viel Sprit im Sprit-Luft Gemisch)

Sollte Rehbraun sein.

Grau/Weiss, dann ist das Gemisch zu mager (zu viel Luft, zu wenig Sprit)

Link zu diesem Kommentar
kaedschn

Ah okey, ich hab bei der Zündkerze die falsche Seite angeschaut.

Da der Vergaser und Luftfilter sauber sind, mach ich das nicht noch mal. Aber wieso ist der Schwimmer im Vergaser? Ich dachte der ist im Tank?

 

Batterie ist komplett voll die wurde vorher vom Ladegerät abgesteckt. Und neu ist sie auch, weil wir erst dachten es läge an der Batterie.

 

Die Sicherung muss ich mir mal anschauen, bzw. die muss ich erst mal suchen, ich wusste bis gerade garnicht das ich sowas habe...

 

 

Also die Handbremse ziehe ich natürlich wenn ich den E-Starter benutze, da passiert aber ja nichts, auch auf dem Video habe ich die Handbremse gezogen

 

Das mit dem Seitenständer, da hatte hier jemand gesagt das mein Roller garnicht angehen dürfte, meine Schlussfolgerung war, wenn er an ist, müsste er ausgehen wen ich den Ständer ausklappe, das tut er nicht, also dachte ich ich hätte keinen...

Link zu diesem Kommentar
Da der Vergaser und Luftfilter sauber sind, mach ich das nicht noch mal. Aber wieso ist der Schwimmer im Vergaser? Ich dachte der ist im Tank?

 

Nööh, der Schwimmer den wir meinen ist im Vergaser, genau genommen in der Benzinkammer (unterer Teil) Der Schwimmer sorgt dafür, das immer Sprit in dieser Kammer ist. Ist die Kammer voll, dann schließt der Schwimmer über eine Art Nagel mit Dichtung die Kammer, damit sie nicht über lauft, also zu viel Sprit in den Verbrennungsraum kommt.

 

Siehe https://i.ytimg.com/vi/-Fy-m5scINU/maxresdefault.jpg

 

Das hat nichts mit dem Schwimmer zu tun, der den Spritstand anzeigt. Der ist im Tank und hat nichts mit der Zufuhr des Sprites zu tun !

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...