wolla 17. März 2016 Teilen 17. März 2016 ... da bin ich mal gespannt. Gruß Wolla Link zu diesem Kommentar
kaedschn 17. März 2016 Autor Teilen 17. März 2016 AAAllsooo: Zündkerze: Man kann nun nicht behaupten es wäre rehbraun. Was kann ich dagegen tun? Abstand Elektrode Zündkerze: Sieht man nicht, da ist ein Häubchen drauf, also das Elektroteil steckt in dem Häubchen Vergaser reinigen und einstellen, Luftfilter reinigen: Mein Papa und mein Cousin haben das letztes Jahr gemacht, wusste ich nicht. Benzinfilter neu: Erst mal noch nicht Ständerschalter: Ich glaub ich habe sowas garnicht... Zumindest bleibt er an wenn ich ihn auf den Seitenständer stelle Schwimmer und Schwimmnadel überprüfen: Also ich schätze das es da ein Problem gibt, meine Tanknadel geht nur langsam und stockend nach oben. Wenn ihr eine Idee habt wie ich dadran komme ohne die Verkleidung abnehmen zu müssen, her mit den Ideen, Verkleidung abnehmen geht nicht. Ich glaube aber dass das Problem wo anders liegt, vielleicht an der Elektronik vom E-Starter, oder am Anlasser? Hier mal ein Video, über den E-Starter passiert so überhaupt garnichts, und dann über den Kick. https://www.youtube.com/watch?v=MFPsdOnRki4 Link zu diesem Kommentar
caronna 17. März 2016 Teilen 17. März 2016 zu fett eingestellt. An Vergaser sollte es 2 Schrauben geben zum einstellen, eine ist fürs Gemisch, um die gehts, mager dann wird das Kerzemgesicht grau, fett dann rußig. wie ist der Elektrodenabstand? ganz grob sollte der Daumennagel dazwischenpassen Link zu diesem Kommentar
caronna 17. März 2016 Teilen 17. März 2016 Wenn du startest, musst du dann gleichzeitig einen Bremshebel ziehen (ist bei mir so) an den Bremshebeln ist der Bremslichtschalter, wenn der hin ist startet mein Roller auch nicht elektrisch Link zu diesem Kommentar
kaedschn 17. März 2016 Autor Teilen 17. März 2016 zu fett eingestellt. An Vergaser sollte es 2 Schrauben geben zum einstellen, eine ist fürs Gemisch, um die gehts, mager dann wird das Kerzemgesicht grau, fett dann rußig. wie ist der Elektrodenabstand? ganz grob sollte der Daumennagel dazwischenpassen Woher weiß ich welcher der richtige ist? Das fett geschriebene verstehe ich nicht... Den Abstand seh ich nicht. Die Zündkerze sieht so aus: Und da kommt dann ein Stöpsel drauf dort drinnen ist das Gegenstück. Dieser "Stöpsel" ist schwarz-Plastik, da kann ich nicht hindurchschauen um den Abstand zu sehen. Wenn du startest, musst du dann gleichzeitig einen Bremshebel ziehen (ist bei mir so) an den Bremshebeln ist der Bremslichtschalter, wenn der hin ist startet mein Roller auch nicht elektrisch Ja ich muss die Bremse ziehen, welche ist egal. Kann ich irgendwie feststellen ob der Bremslichtschalter kaputt ist? Link zu diesem Kommentar
gast 17. März 2016 Teilen 17. März 2016 So, Caronna hat Recht. das Gemisch ist zu fett. Das passiert auch, wenn der Schwimmer, der sich IM Vergaser befindet hängt. Vergaser reinigen lassen Den Elektrodenabstand prüfst du hier : (Roter Strich) Also zwischen dem gebogenen Metall und dem Stift, der von unten aus der Kerze kommt. Hier sollte dein Daumennagel zwischen passen. Zu weit, dann etwas enger klopfen, zu eng wird eher nicht vorkommen.... 2. Möglichkeit wäre, das der Roller zu wenig Luft bekommt. Also der Luftfilter zu ist. Luftfilter mal zur Probe KURZZEITIG raus nehmen und dann testen. Fahr aber nicht zu weit ohne Luftfilter, das kommt nicht gut. Link zu diesem Kommentar
gast 17. März 2016 Teilen 17. März 2016 Zum E-Starter: Das hat nichts mit dem Vergaser oder der Zündkerze zu tun. Der Anlasser dreht sich gar nicht, da kann der Roller nicht anspringen. Batterie leer ? Sicherung (meist unter der Sitzbank) heile? Ansonsten war hier schon der Tipp mit der gezogenen Handbremse. Die muss gezogen werden, ehe der Anlasser arbeitet. Auch die Verriegelung über den Seitenständer wäre möglich, also das hier der Schalter kaputt ist. Link zu diesem Kommentar
gast 17. März 2016 Teilen 17. März 2016 Das fett geschriebene verstehe ich nicht... Caronna meint die Färbung der Zündkerze. Jetzt ist sie schwarz, also zu fettig ( zu viel Sprit im Sprit-Luft Gemisch) Sollte Rehbraun sein. Grau/Weiss, dann ist das Gemisch zu mager (zu viel Luft, zu wenig Sprit) Link zu diesem Kommentar
kaedschn 17. März 2016 Autor Teilen 17. März 2016 Ah okey, ich hab bei der Zündkerze die falsche Seite angeschaut. Da der Vergaser und Luftfilter sauber sind, mach ich das nicht noch mal. Aber wieso ist der Schwimmer im Vergaser? Ich dachte der ist im Tank? Batterie ist komplett voll die wurde vorher vom Ladegerät abgesteckt. Und neu ist sie auch, weil wir erst dachten es läge an der Batterie. Die Sicherung muss ich mir mal anschauen, bzw. die muss ich erst mal suchen, ich wusste bis gerade garnicht das ich sowas habe... Also die Handbremse ziehe ich natürlich wenn ich den E-Starter benutze, da passiert aber ja nichts, auch auf dem Video habe ich die Handbremse gezogen Das mit dem Seitenständer, da hatte hier jemand gesagt das mein Roller garnicht angehen dürfte, meine Schlussfolgerung war, wenn er an ist, müsste er ausgehen wen ich den Ständer ausklappe, das tut er nicht, also dachte ich ich hätte keinen... Link zu diesem Kommentar
gast 17. März 2016 Teilen 17. März 2016 Da der Vergaser und Luftfilter sauber sind, mach ich das nicht noch mal. Aber wieso ist der Schwimmer im Vergaser? Ich dachte der ist im Tank? Nööh, der Schwimmer den wir meinen ist im Vergaser, genau genommen in der Benzinkammer (unterer Teil) Der Schwimmer sorgt dafür, das immer Sprit in dieser Kammer ist. Ist die Kammer voll, dann schließt der Schwimmer über eine Art Nagel mit Dichtung die Kammer, damit sie nicht über lauft, also zu viel Sprit in den Verbrennungsraum kommt. Siehe https://i.ytimg.com/vi/-Fy-m5scINU/maxresdefault.jpg Das hat nichts mit dem Schwimmer zu tun, der den Spritstand anzeigt. Der ist im Tank und hat nichts mit der Zufuhr des Sprites zu tun ! Link zu diesem Kommentar
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