Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
kaedschn

Roller springt nicht an

Empfohlene Beiträge

Mmhm okey.

Es wurde eigentlich "nur" ein anderer Auspuff angebaut, den ich dann wieder gedrosselt habe.

Ich frage nun nur noch wegen allgemeinem Verständnis. Am Dienstag hab ich noch mal einen Werkstatttermin.

... Und hoffentlich ist da das Wetter schlecht, denn sonst fährt er ja ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo :(

also nun ist der Sommer fast rum und gefahren bin ich irgendwie nie...

Ich starte jetzt noch mal einen letzten Versuch, ansonsten werde ich ihn demnächst als nicht fahrend verkaufen.

Ich fasse mal zusammen, vielleicht fällt doch noch jemandem was auf:

- Sprit läuft

- Vergaser wurde gesäubert und zwischen durch ist auch ein neuer gekauft und eingebaut worden

- Sprit ist neu drin

- Zündkerze passt (wurde von der Werkstatt noch mal neu reingemacht)

- Zündfunken ist da

- Abstand Zündkerze und Elektrode passt

- Kickstarter geölt

- mit neuem Steuerelement probiert

- Seitenständerschalter nicht vorhanden

- Handbremsen neu

- beim kicken riecht es nach Benzin, aber nicht nach Verbrennung

- Anlasser funktioniert

- Kaltstarter ist nicht defekt

- Benzinfilter nicht gesäubert

- Starterspray nicht getestet

- Starterrelais (?)

- Kabelbruch (lässt sich so leicht leider nicht feststellen)

- Schwimmer/Schwimmernadel im neuen Vergaser hätte passen müssen

Die Zündspule wird die nächsten Tage mal noch angeschaut.

Irgendwelche letzten Ratschläge?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir springt so der nicht gereinigte Benzinfilter ins Auge? Wobei man den wohl einfacher neu machen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine logische Schlussfolgerung war, wenn Benzin da ankommt wo es soll, dann wird der Filter schon noch gut sein ;)

Aber den kann ich sicher Morgen etwas reinigen. Momentan möchte ich nicht noch mehr Geld reinstecken, bevor er nicht wieder geht und deshalb keinen neuen kaufen. Wie kann ich den denn reinigen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh, da bin ich überfragt. Aber da gibts doch bestimmt ein "You-Tube-Tutorial" für.. :D:ph34r:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, also irgendwie hab ich so n Teil nicht.

Zumindest nicht offensichtlich. Vielleicht steckts irgendwo mit drinnen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kabelbruch (lässt sich so leicht leider nicht feststellen)

Doch....

Zündfunken ist da

Dann käme kein Zündfunken.

Wenn dies alles was du aufgelistet hast bestätigt ist, dann Kompression prüfen lassen. Kolbenringe oder Zylinder defekt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hund beißt in Leine, springt hoch und beißt in Arme und Hände

Hallo,  wir haben wo  großes Problem mit unserem 9 Monate alten und 30 kg schweren Mischling.  Wir haben ihn mit 8 Wochen bekommen. Anfangs fing er an in die Leine zu beißen beim Gassi gehen. Trotz Hundeschule konnten wir ihm das bis jetzt nicht abgewöhnen. Nach einiger Zeit kam noch dazu,  dass er immer hochspringt und dann in Arm und Hände beißt. Ein normaler Spaziergang ist gar nicht möglich. Wir wissen nicht weiter. Sämtliche Tipps vom Hundetrainer ( z.B. ignorieren,  nein,  leicht auf die Nase hauen, ) haben nicht gefruchtet. Was können wir tun? Zu Hause hat er diese Anwandlungen nicht. 

in Hundeerziehung & Probleme

• Hund springt nach Klick sofort auf

Hallo zusammen,   ich bräuchte mal einen Rat bzgl. des Klicker-Trainings mit meinem Hund.   Ich habe einen 5-Monate alten Labrador-Welpen. Wenn ich mit ihm "Platz" trainiere, dann klicke ich, nachdem er in Position liegt. Problem: er springt sofort wieder auf, wenn er den Klick hört, weil er weiß, dass es jetzt ein Leckerli gibt. Eigentlich möchte ich ja, dass er so lange im "Platz" bleibt, bis ich ihm sein Auflösekommando gebe.   Nun habe ich mir überlegt, nicht mehr zu klicken, wenn er sich hinlegt. Stattdessen will ich eine weile Warten und dann zusammen mit dem Auflösekommando "Lauf" ein Leckerli von ihm wegwerfen. Allerdings kommt mir das irgendwie falsch vor, denn ich will ja eigentlich mit dem Klicker trainieren und das korrekte Verhalten (in diesem Fall: "Platz") belohnen.   Würde mich über Ratschläge und Erfahrungen freuen.

• Junghund beisst und springt

Hallo. Ich brauche nochmal eure Hilfe. Sunny ist nun 8 einhalb Monate. Ich denke das sie gerade in der Pubertät ist und ihre Grenzen austestet. Nun zu meinem Problem. Das passiert allerdings immer nur wenn mein Mann mit ihr im Garten ist. Sie dreht dann manchmal völlig durch springt ihn wie wild an und beißt. Egal was er dann tut, es stachelt sie alles noch mehr an. Er hatte schon starke Kratzer und die sind doch sehr schmerzhaft. Vielleicht könnt ihr mir einen guten Rat geben. Vielen Dank schonmal.

• Hund springt auf den Tisch und gehorcht gar nicht

Hey Leute meine Mutter hatte im Juli 2015 einen Schäferhundmischling aus dem Tierheim geholt da war sie 4 Monate alt nur das Problem ist meine Mutter kann sie überhaupt nicht erziehen.. Und ich bin erst seit kurzem zu ihr hingezogen. Unsere Hündin Gina ist sehr Besitz ergreifend und tanzt uns auf der Nase rum. Auch beim essen springt sie auf den Tisch oder an uns selber hoch und versucht unser essen zu klauen Sie kennt eigentlich noch keine Erziehung.. Und ich bringe sie auch immer wieder in ihrem Korb beim essen aber entweder sie läuft direkt wieder zum Esstisch oder versucht nach mir zu schnappen. Ich hoffe ihr könnt mir helfe! PS: sie ist jetzt 11monate alt.

• Roller (seltener Wipp-Roller)

Ich hätte hier (= 61273) noch einen recht seltenen Wipp-Roller (macht mega knackigen Ar***!! ;-) im Angebot: Outdoorfähig, cool, meine Hunde lieben es, ziehen aber null und darum ist mir das hier echt zu anstrengend im Taunus. Würde auf Selbstabholung und Test hier vor Ort wohl hinauslaufen ;-) Interesse?

in Suche / Biete

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.