Zum Inhalt springen
Registrieren

Roller springt nicht an


kaedschn

Empfohlene Beiträge

kaedschn

Ich korrigiere, es gibt doch Zündfunken.

 

Ich hab jetzt jemanden gefunden der sich meinen Roller in den nächsten Tagen mal anschaut. =)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
kaedschn

Ein kleines Update:

 

Er fährt wieder :moehre

 

Die Elektronik ging nicht weil meine Batterie wohl einen Kurzschluss hatte... Und mein Kickstarter ging nicht weil er komplett eingerostet und so immer "zu langsam" war.

Nachdem die Batterie gewechselt wurde ging er promt auch wieder über den E-Starter. Ansonsten wurde nur unten das Teil abgenommen und so Schmier- und Rostentfernungsmittel ran gemacht.

 

Der Vergaser sieht noch prima aus, wurde ja erst gesäubert. Ich sollte mir nur noch überlegen, ob ich den Anlasser noch wechsele. Das könnte ich aber selber machen, mal schauen.

 

Und bei der Gelegenheit bekommt er gleich einen neuen Look, ein helles Aquamarin in Metallic :klatsch:

Die Farbe habe ich mir schon mischen lassen, angeschliffen habe ich ihn auch schon und dann gehts los. :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
kaedschn

Soo, jetzt ist er auch wieder schön mit seinem neuen Look, nur leider ist er immer noch ein Schönwetterroller.

Er geht nach wie vor nur an wenn er in der Sonne stand... :( Egal ob über den Kik- oder den E-Starter. Mit Sonne einwandfrei, ohne Sonne völlig unmöglich in anzubekommen.

 

Was genau passiert den identisches, wenn man den Roller startet sowohl beim Kik als auch über den E-starter?

Link zu diesem Kommentar
Was genau passiert den identisches, wenn man den Roller startet sowohl beim Kik als auch über den E-starter?

 

1. Die Kurbelwelle wird bewegt

2. Luft/Kraftstoff wird angesaugt

3. Ein Zündfunke wird erzeugt

 

4. er sollte anspringen.....

Link zu diesem Kommentar
kaedschn

Jetzt hätte ich doch noch eine Frage... :ph34r:

 

Irgendwie wundert es mich nicht, dass mein Roller nicht anspringt. Wenn man ihn startet wird die Zündkerze mit Öl geflutet... Im Vergleich, wenn man denn Roller von meinem Papa anmacht, sieht das sehr human aus und ist eben nicht nach 1 Sekunden triefend nass und schwarz-schmierig.

Gibt es nicht auch einen Öl-Hahn denn man weiter zudrehen kann?

 

(Und kann es sein, dass er generell immer noch falsch eingestellt ist, weil er früher mal 80 km/h gefahren ist?)

Link zu diesem Kommentar

Die Ölpumpe kann eingestellt werden. Aber... ohne Kenne davon, Finger weg.

Im Stand bekommt der Motor kaum Öl, die Pumpe ist fast inaktiv. Somit liegt beim Starten selten zu viel Öl an.

Erst mit Betätigung des Gaszuges fördert die Ölpumpe das Öl.  ( Mischungsverhältnis 1:50 oder 1:25 )

 

Wichtiger wäre die Überprüfung der Einstellung des Luft/Benzin Gemisches am Vergaser (war am Anfang mal beschrieben worden)

 

(Und kann es sein, dass er generell immer noch falsch eingestellt ist, weil er früher mal 80 km/h gefahren ist?)

 

Schwer zu sagen. Durch das Frisieren dreht der Motor erheblich mehr und da glaubten einige, fetteres Ölgemisch ist besser. Sorgt jedoch nicht für mehr Schmierung und sorgt über 1:25 sogar für Leistungsverlust wegen schlechterer Verbrennung.

Link zu diesem Kommentar
kaedschn

Mmhm okey.

Es wurde eigentlich "nur" ein anderer Auspuff angebaut, den ich dann wieder gedrosselt habe.

 

Ich frage nun nur noch wegen allgemeinem Verständnis. Am Dienstag hab ich noch mal einen Werkstatttermin.


... Und hoffentlich ist da das Wetter schlecht, denn sonst fährt er ja ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo :(

 

also nun ist der Sommer fast rum und gefahren bin ich irgendwie nie...

Ich starte jetzt noch mal einen letzten Versuch, ansonsten werde ich ihn demnächst als nicht fahrend verkaufen.

 

Ich fasse mal zusammen, vielleicht fällt doch noch jemandem was auf:

 

- Sprit läuft

- Vergaser wurde gesäubert und zwischen durch ist auch ein neuer gekauft und eingebaut worden

- Sprit ist neu drin

- Zündkerze passt (wurde von der Werkstatt noch mal neu reingemacht)

- Zündfunken ist da

- Abstand Zündkerze und Elektrode passt

- Kickstarter geölt

- mit neuem Steuerelement probiert

- Seitenständerschalter nicht vorhanden

- Handbremsen neu

- beim kicken riecht es nach Benzin, aber nicht nach Verbrennung

- Anlasser funktioniert

- Kaltstarter ist nicht defekt

 

 

- Benzinfilter nicht gesäubert

- Starterspray nicht getestet

- Starterrelais (?)

- Kabelbruch (lässt sich so leicht leider nicht feststellen)

- Schwimmer/Schwimmernadel im neuen Vergaser hätte passen müssen

 

Die Zündspule wird die nächsten Tage mal noch angeschaut.

 

Irgendwelche letzten Ratschläge?

Link zu diesem Kommentar

Meine logische Schlussfolgerung war, wenn Benzin da ankommt wo es soll, dann wird der Filter schon noch gut sein ;)

 

Aber den kann ich sicher Morgen etwas reinigen. Momentan möchte ich nicht noch mehr Geld reinstecken, bevor er nicht wieder geht und deshalb keinen neuen kaufen. Wie kann ich den denn reinigen?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...