Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Welchen Wäschetrockner könnt Ihr empfehlen?

Empfohlene Beiträge

Nun geht das nächste Großgerät den Weg allen Irdischen! :Oo

 

Mein mindestens 22 Jahre alter Trockner von Miele mag seinen Job nicht mehr ausüben! Seit ein paar Wochen gibt er beim Trocknen komische Geräusche von sich (Quietschen, als wenn man mal die Ölkanne schwingen müsste) und seit gestern dreht die Trommel sich auch nur noch in eine Richtung (Wäsche war nach dem Trocknen  in ein Badetuch eingewickelt und natürlich nicht richtig trocken)! Das mit der "Richtung" hatte er vor ein paar Jahren schon mal, weiß nicht mehr genau, was die Reparatur gekostet hat, aber ich denke nicht mehr, dass es sich noch lohnt!

 

Ich brauche keine Hightech-Maschine, die auf Jahre ins vorraus programmiert werden kann, soll halt trocknen (Kondenstrockner !!!!), hauptsächlich Handtücher!

 

Daher will ich da keine Unsummen ausgeben - eigentlich, .....aaaaaber ich will natürlich auch nicht in 5 Jahren schon wieder einen neuen brauchen! :Oo

 

Bei Waschmaschinen lass ich mich auch auf keine Diskussionen ein, da würde es bei Miele bleiben! Aber muss ein Trockner, der evtl. höchstens 1-2x die Woche läuft wirklich hochpreisig sein?

 

Hab natürlich schon einiges gegoogelt, aber bei Bewertungen, z. B. bei Amazon weiß ich nie, ob die immer alle echt sind, zumindest die guten! :Oo

 

Was ist von den niederpreisigen Geräten zu halten (Gorenje, Beko usw.)? Ein oder zwei Siemens Geräte oder von AEG sind mir schon ins Auge gefallen, nur gingen da die Bewertungen z. T. auch von "absolut spitze" bis hin zu "nach halben Jahr kaputt"!

 

Ich neige ja auch eher dazu, beim Händler vor Ort zu kaufen (Euronics, MM, Saturn oder so), als im Netz! Wenn was ist, hat man einen Ansprechpartner oder ist das im Netz auch kein Problem? Nehmen die die Altgeräte mit? Wohl eher nicht, oder?

 

Wie sind so Eure Erfahrungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein AEG tut es schon seit ca. 8 Jahren - und das mit Pferde-/Hunde- und Katzenhaaren. Und davon reichlich und im gerade im Frühjahr recht oft genutzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich tendiere immer zu gebrauchen Miele Maschinen.

Hab ich mir auch gekauft Waschmaschine und Trockner.

Zusammen knapp 400 € von privat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab Waschmaschine und Trockner auch von Miele und gebraucht übernommen. Bin mehr als glücklich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir haben auch beides von Miele.

Das sind die Dinge auf die wir echt lange sparen.

Gebraucht gibt es echt auch gute.

Sie laufen viel und müssen was aushalten, das machen sie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich stehe inzwischen total auf Gorenje.

Ich bin seit Jahren mit Wäschetrockner, Spülmaschine und Kühlschrank mehr als zufrieden.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe Waschmaschine und Trockner von Beko, allerdings noch keine 2 Jahre bzw. den Trockner erst 4 Wochen. Bisher bin ich bestens zufrieden, Verarbeitung super . Mit vier Personen und zwei Hunden laufen die Maschinen schon öfters mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wenn es was neues sein soll, lohnt es sich, auf das Energiesiegel zu achten. Ein A+++ gerät spart über die Jahre hinweg enorm viel Energiekosten.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So, da bin ich wieder ;) Hab beim Rollisport auch noch ein paar Mütter interviewt!

 

Bormann (Familie mit 5 Kindern, seit 6 Jahren mindestens einmal am Tag) - läuft wie eine eins!

 

Einmal Gorenje - auch sehr zufrieden

 

2x AEG - keine guten Erfahrungen

 

Rest Miele, auch sehr zufrieden!

 

 

Hab jetzt bei Ebay Kleinanzeigen ein Miele Gerät gefunden https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/waeschetrockner-kondenstrockner-miele-novotronic-t442c-trockner/436499878-176-1651

 

Klingt zu gut, um wahr zu sein! Wenn man genauer hinguckt, ist da ziemlicher Dreck an den Knöpfen oder gucke ich da nicht richtig? Sollte einem das egal sein? Ich werde da morgen mal anrufen (Firma ist hier relativ in der Nähe, macht laut Google Haushaltsauflösungen) und dann kann ich mir das Teil evtl. ja mal vor Ort ansehen!

 

 

 

 

Saturn bietet im A++(+) Bereich irgendwie nur Wärmepumpentechnik (keine Ahnung, ob das sein muss?)

Einmal diesen: http://www.saturn.de/de/product/_gorenje-d7565l-1990006.html

 

oder "etwas" teurer

http://www.saturn.de/de/product/_siemens-wt-47-w-5s1-1975163.html

 

 

MediaM hat scheinbar nur Wärmepumpentechnik (muss ich gleich mal gucken, was das heißt ;) )! Bin morgen eh wieder in PB und kann da mal vor Ort gucken! ;)

 

 

Und jetzt habe ich noch einen gefunden: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/miele-novotronic-t-7644-c-kondenstrockner-trockner-6kg-lotosweiss/439607707-176-1200 Das klingt richtig gut! :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe seid 3 Jahren einen Wärmepumpentrockner von Siemens. Das schöne daran ist, das man nicht ständig das Flussensieb leeren muss.

Bei der Wärmepumpentechnik werden die Flusen, die man sonst überall in den Flusensieben findet, nach oben gespült.

 

Meine Bilanz: Dieser Trockner trotzt allen Pferde-, Kaninchen- und Hundehaaren. Denn die werden beim Trocknen in das Flusensieb verbannt und können ganz bequem im Müllbeutel landen.

Also ich persönlich bin von dieser Technik begeistert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Wäschetrockner...die Qual der Wahl

      Hey! Unser Wäschetrockner hat sich von dieser Welt verabschiedet und ein neuer muss her. Es soll ein Kondens-oder Wärmepumpentrockner werden.  Mehr steht allerdings noch nicht fest.   Habt ihr Tipps? 

      in Plauderecke

    • Wer kann mir ein gutes Hundetragegeschirr empfehlen?

      Ich suche ein Hundetragegeschirr für Maruscha um ihr das Laufen bei kurzen Runden etwas zu erleichtern.    

      in Suche / Biete

    • Kugelschreiber im Wäschetrockner auseinander gebrochen

      Brauche mal Tipps   Irgendwer meiner Söhne hat ein Kugelschreiber in Kleidung gehabt brav Wäsche gewaschen dann in Trockner wo dann der Kugelschreiber aus einander ging. Nun habe ich nicht nur eine Ladung Wäsche die blau gefleckt ist sondern auch ist der Wäschetrockner gut blau gefleckt   auswischen klappte nicht, Nagellackentferner Acetonfrei auch nicht, Essigessenz wie auch Gallseife versucht alles ohne Erfolg   habt ihr noch Ideen?   Da ich befürchte das wenn ich nun Wäsche rein

      in User hilft User

    • Wer kann mir eine gute Regenjacke empfehlen?

      Hallo zusammen!   Ich suche eine gute Regenjacke die wirklich auch dicht bleibt wenn es mal richtig stark regnet. Habe nun schon Friesenerz durch und Jack Wolfskin. Leider konnte keine der Jacken den Regen abhalten.    Vielleicht hat jemand gute Erfahrungen gemacht und kann mir eine Jacke empfehlen?   Vielen Dank MFG Nadine

      in Plauderecke

    • HD - was würdet ihr empfehlen?

      Mein Kerlie stolpert sehr oft.... Das er HD hat weiß ich!!! Eine Hüft Op hat er schon hinter sich(mit 6,5 Monaten) Gebracht hat es nicht viel/gar nix... Mittlerweile ist mein Hundi fast 3 Jahre.... Habt Ihr einen Rat ?   .... In Bezug auf eine Op?? Welche??? Goldakku???

      in Hundekrankheiten

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.