Zum Inhalt springen
Registrieren

Meta-Studie zur Homöopathie


Nebelfrei

Empfohlene Beiträge

Ich finde Opium in der H nur rezeptfrei sagt Google.

Ok Danke nochmal lesen.

Link zu diesem Kommentar

Ich denke nicht, dass hier ein geeigneter Ort ist.

 

ALLES hat mit "Glauben" zu tun. Egal ob sogenannte Schulmedizin oder Naturheilkunde oder TCM oder ... Jede Studie (vor allem, von wem werden die wohl bezahlt ;-) kann in jede x-beliebige Richtung manipuliert werden! Eine Metastudie ist dann auch nicht besser, als die einzelnen.

 

Wer es noch nicht selbst erlebt hat, wie von der Schuldmedizin aufgegebene Fälle (dokumentiert!) mit Homöopathie geheilt wurden, kann es sich schlicht nicht vorstellen. Viele Menschen kommen (leider) erst durch eigenes extremes Leid bzw. in Familie/Verwandtschaft zu Naturheilmethoden. 

 

Jeder wie er mag oder aktuell versteht.

So wie ich niemandem vorschreibe: DU MUSST ... So möchte ich auch von niemandem vorgeschrieben bekommen: Du bist doof, wenn ...

 

Ohne beleidigende Sätze einfach jedem seine Meinung lassen. Das wäre doch schon mal fein.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Der Ausgangsstoff ist das Problem wieder was gelernt ;)

Wobei wenn man davon ausgeht das es funzt ist es ja gerade falschherum gedacht.

Warte ich lese nochmal,du hast recht in den dir genannten Dosierungen.

Link zu diesem Kommentar
MartinaR

Ich finde Opium in der H nur rezeptfrei sagt Google.

Ok Danke nochmal lesen.

 

http://www.apotheke-homoeopathie.de/mittel/opium

Unten bei Anwendungsinformationen.

nwirkungen von Opium

Das homöopathische Opium ist bis einschließlich der Potenz D5 verschreibungspflichtig. Auch wenn keine Nebenwirkungen bekannt sind, sollte das Mittel am besten in Absprache mit einem Homöopathen verabreicht werden.

gefunden auf: http://www.apotheke-homoeopathie.de/mittel/opium

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte da gar nichts mehr groß zu schreiben. Ich glaube nicht an H. Habe es trotzdem mehrmals bei mir selbst probier -gebracht har es nichts-. Zur Zeit der "Entdeckung" der H. Steckte die Schulmedizin ja auch noch in den Kinderschuhen. Da war noch nicht viel bekannt. Davina ich würde dir DRINGEND raten deinen Blutdruck zu senken. Hoher Blutdruck ist sehr gefährlich. Noch bist du gesund, wer weiß wie lange noch. Ichvhabe im Bekanntenkreis einen Mann der dank seines h. B. In jungen Jahren einen Schlaganfall hatte. Ja der war bis dahin auch immer gesund...

Link zu diesem Kommentar

Schlimm wird es, wenn sich ein Heilpraktiker mit seinen Globuli an richtige Krankheiten heranwagt und dabei wertvolle Zeit für die Schulmedizin vergeudet wird.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Auch da wieder - kommt wohl auf die eigenen Erfahrungen an. Schlimm war es, als ich Kaya einen OP-Versuch mit ihrer Zubildung am Darm zugemutet habe, der nicht mal eine klare Diagnose gebracht hat, sondern nur die Erkenntnis "inoparabel, sollen wir sie wieder aufwachen lassen?" - mitsamt der dazugehörigen Schmerzen. Schlimm waren die hochdosierten Antibiotika, die nichts gebracht haben aber dafür der Maus schwer zugesetzt. Schlimm war die klare Aussage der Klinik, sie habe noch ein paar Tage, vielleicht auch ein paar Wochen, aber keinesfalls mehr als ein Vierteljahr. DAS war schlimm.

 

Und ich war mehr als dankbar für unseren TA, der mir dann nur gesagt hat, das wollen wir doch erst mal sehen. Und Kaya homöopathisch behandelt hat. Wo ich bei jedem Schub zählen konnte, wie sie nach einer Injektion ca. eine halbe Stunde später anfing wieder zu entspannen. Es hat mich so gefreut zu sehen, wie sie wieder Lebensfreude bekam. Ja, sie hatte immer wieder mal Schübe. Zwar nicht so durchgängig wie vor der homöopathischen Behandlung, aber sie kamen. Nein, die Zubildung verschwand nicht, und kostete sie auch ein Jahr später das Leben. Aber: Dieses Bild hier entstand zu einer Zeit, als sie laut Klinik keinesfalls mehr hätte am Leben sein dürfen...

 

290812kaya8klgezmp.jpg

 

 

Von daher: Es kann gut oder schief gehen, so oder so. Ich würde nach wie vor immer abwägen, wie ich im jeweiligen Fall sinnvoll vorgehe. Und habe auch einen TA, der dabei kompetent unterstützt. Was ich nicht verstehe ist diese Haltung, "wer sich darauf einlässt handelt fahrlässig und ist einfach blöd."

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

 Vereinfacht sind Globuli ganz extrem stark verdünnte Giftstoffe und die Theorie dahinter ist, dass der Körper dann eigene Abwehrstoffe bildet.

 

Davon stimmt kein einziges Wort, aber Hauptsache, Du hast irgend etwas geschrieben. :rolleyes:

Du hast null Ahnung, was Globulis sind und wie sie wirken.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...