Zum Inhalt springen
Registrieren

Auf der Suche nach einem Hundchen


kaedschn

Empfohlene Beiträge

Fusselnase

Also, ich bin da kein Experte, aber ich glaube, die klassischen Mittelmeerkrankheiten sind alle nicht einfach so übertragbar, sondern nur über Zecken oder Mücken. Außer vielleicht das Sticker Sarkom.

Aber da würde ich mir wirklich keine Sorgen machen.

 

Ein Mittelmeercheck ist schon sinnvoll, denn man erkennt so ja zumindest mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit eine bereits vorhandene Infektion, die ja so schnell wie möglich behandelt werden sollte. Andererseits weigen einen Tests auch schnell mal in falscher Sicherheit (vor allem, wenn es ungenaue sind), insofern ist es auch nicht verkehrt, den MMK erst nach einer gewissen Zeit zu machen.

Am besten der Tierschutzverein macht gleich einen und der Adoptant wiederholt ihn später. Aber wenn der Hund nun keinen hat, musst du wissen, ob du das Risiko eingehen willst.

 

Ich persönlich finde ja, dass so ein Hund erst recht ein Zuhause braucht, in dem er gepflegt und behandelt wird, aber ich kann es auch verstehen, wenn man das nicht wissentlich leisten will.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Was macht eigentlich deine Suche nach einem weitern Hund, mit dem du dann im Regen spazieren gehen kannst  :P

Link zu diesem Kommentar
kaedschn

Sehr lustig! ;)

Ich bin noch auf der Suche.

Es gab eine kleine Dame die gepasst hätte, die wurde mir aber leider vor der Nase weggeschnappt... :(

Es eilt ja nicht und soll auf jeden Fall passen.

Link zu diesem Kommentar

Dachte nur grad dran, dass da doch mal was war. 

 

Bin gespannt, was für eine Fellnase im Endeffekt bei euch einzieht. Ist ja schön, wenn man Zeit hat und auf den passenden Partner für Nici warten kann! 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
kaedschn

Soo ein kleines Update.

 

Durch das viele Auseinandersetzten mit dem Thema Zweithund, sind mir so viele Situationen hier aufgefallen die einfach perfekt waren wir sie sind. Eben nur mit dem kleinen Schnuckelhasenmann. Eigentlich garnichts ausergewöhnliches, ganz alltägliche Dinge, die schon immer so waren, mir aber nie so bewusst waren. Und ich habe jetzt für uns entschieden, dass es genau so bleiben soll. Er ist und bleibt der einzige kleine Prinz der mit mir das Sofa und die Sonnenliege bei 30 Grad draußen teilen soll.  :wub: 

 

Vielleicht war das auch der Grund wieso nie DAS passende Tierchen dabei war.

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar

Super !

Manchmal ist es besser, man ist zufrieden wie es ist,

mit einem Hund ist es wirklich einfacher, als mit zwei und ausserdem augeschoben ist ja nicht aufgehoben! :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

www.retriever-in-not.de suchen auch immer wieder Pflegefamilien. Evtl wäre das eine Option und wenns passt, kannst du den Hund ja auch behalten :)

Link zu diesem Kommentar
kaedschn

www.retriever-in-not.de suchen auch immer wieder Pflegefamilien. Evtl wäre das eine Option und wenns passt, kannst du den Hund ja auch behalten :)

 

Bring mich nicht in Versuchung ;)

 

Nein im Ernst. Im Moment möchte ich weder Endstelle noch Pflegestelle sein. Eigentlich will ich grad nicht mal einen Urlaubshund hier haben ;)

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Kann ich sehr gut verstehen. Finde ich auch, einmal ganz bewusst darauf zu achten, wie herrlich entspannt es mit dem eigenen Hund ist. Ein zweiter Hund könnte vielleicht dieses entspannte Leben unentspannt machen - deshalb haben wir uns auch gegen einen Zweithund entschieden.

 

Also, dann weiterhin viel Freude mit deinem kleinen Prinzen :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Für denn Fall, dass der Gedanke wieder aufkommt wäre das zumindest eine Option ;)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...