Zum Inhalt springen
Registrieren

Auf der Suche nach einem Hundchen


kaedschn

Empfohlene Beiträge

Fusselnase

Es muss ja nichts sein. Und einiges ist behandelbar! Die Garantie auf einen gesunden Hund hast du nie, auch nicht bei einem "deutschen" Hund. Der Papillon meiner Nachbarin ist kürzlich nach jahrelanger Krankheit gestorben, und er kam aus einer guten Zucht. Er war erst 7!

Man kann immer Glück oder Pech haben.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Die Garantie auf einen gesunden Hund hast du nie, auch nicht bei einem "deutschen" Hund.

 

Bei einem Auslandshund kommen aber zusätzlich zu den normalen Krankheiten noch die Mittelmeerkrankheiten obendrauf.

Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch. Mindestens die Hälfte der Hunde haben eine dieser Krankheiten.

 

Ich habe lange Pflegestelle für Auslandshunde gemacht. Das ist auch meine Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar

Ich denke, dass z.B. Leishmaniose nicht mehr allzu lange nur eine Mittelmeerkrankheit ist- gut, du bist in Bayern, aber hier am Oberrhein soll die Sandmücke ja auch schon aufgetaucht sein. 

 

Wenn du Auslandhunde nicht ausschließt, aber Bedenken hast, müsstest du im Grunde einen suchen, der schon über ein halbes Jahr in Deutschland ist. Das sind aber meist die Fälle mit den Baustellen - denn alle anderen werden schneller vermittelt. 

 

Ich habe ja kürzlich erst bei Luna nochmal den Test gemacht, da sie jetzt ca. ein halbes Jahr in Deutschland war. Ich war natürlich heilfroh, dass alles ok ist, aber ich habe mir vorher auch nie Gedanken gemacht. 

Klar, bewusst einen kranken Hund hätte ich mir ehrlich gesagt auch nicht geholt. Aber wenn es jetzt so gewesen wäre, hätten wir es auch hinbekommen. 

 

Wenn es dir so wichtig ist, würde ich Auslandshunde ganz ausschließen und nur in Tierheimen oder privat schauen.

Link zu diesem Kommentar

Bisher übertragen die hier gesichteten Sandmücken aber noch keine Leishmanien ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich sage ja auch nicht, dass das schon soweit ist, aber ich denke, es ist eine Frage der Zeit, bis einige der sogenannten "Mittelmeerkrankheiten" zu "Mitteleuropakrankheiten" werden. 

Link zu diesem Kommentar

Nur wenn wir hier Leishmaniose-positive Hunde haben, sonst wäre das nicht möglich ...

Link zu diesem Kommentar

Nur wenn wir hier Leishmaniose-positive Hunde haben, sonst wäre das nicht möglich ...

 

Die haben wir ja, weil sie hierher gekarrt werden.

Link zu diesem Kommentar

Leider setzt ja immer der gesunde Menschenverstand aus, wenn man ein Foto von einem niedlichen Hund sieht.

Ich würde freiwillig keinen Hund aus dem Süden mehr aufnehmen.

Man muss die Krankheiten wirklich mal erlebt haben, um sich zu fragen, warum man sich das angetan hat.

 

 


Klar, bewusst einen kranken Hund hätte ich mir ehrlich gesagt auch nicht geholt. Aber wenn es jetzt so gewesen wäre, hätten wir es auch hinbekommen. 

 

 

 

Natürlich bekommt man es hin - auch wenn viele Hunde trotz Behandlung nicht überleben.

Die meisten Hundehalter mit einem kranken Hund würden sich kein 2. Mal einen Hund aus den südlichen Ländern holen.

"Hätte ich das vorher gewusst" - habe ich schon sehr oft gehört.

 

Solange man den Hund nicht kennt, kann man sich problemlos in jeden anderen Hund verlieben.

Man sollte einfach seinen Verstand einsetzen und sich das hohe Risiko bewusst machen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...