Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe...was hat mein Hund?


Chwau

Empfohlene Beiträge

@ Vonni

 

Das ist ja mein Problem. Mag sein, dass sie etwas allergisch ist jedoch kann ich keine wundgekratzten Stellen finden. Es kommt auch vor, dass sie sich nach dem Fressen die Schnauze reibt. Aber nie so, dass es irgendwelche sichtbaren Stellen gibt. Auch läuft kein Sekret aus den Augen.

 

Ich habe mal Symptome der Allergien gegoogelt. Diese treffen eigentlich nicht so auf meine Amy zu.

 

Momentan habe ich wirklich nur die Hoffnung, dass die Mandelentzündung dran schuld war und dass wir sie jetzt richtig wegbekommen.

Link zu diesem Kommentar

Also Schimmel kann so arge Probleme wie Mandelentzündung, kaputtes Immunsystem etc. hervorrufen.

Aber ich hoffe, da hast du keinen im näheren Umfeld. Wenn es nicht besser wird, würde ich dennoch mal an einen Schimmelspürhund denken.

Edit: noch vergessen.... Also die Schnute reibt meiner sich auch fast immer nach dem Fressen, dazu kommt noch lautes brummen... *lach*

Link zu diesem Kommentar

Super...gebrummt wird bei uns auch :D

 

Nein, mit Schimmel habe ich keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

nun melde ich mich wieder.

 

Ich habe nun das Ergebnis des Allergietestes. Bei Hausstaubmilben liegt der Wert bei 3400 und bei Futtermilben bei 3700.

 

Die Mandeln waren nicht mehr gerötet, so dass der Tierarzt meinte, wir können mit dem Antibiotika aufhören. Die Mandeln waren aber noch nicht in die Taschen zurückgegangen.

So langsam wurde meine Amy wieder lebhaft. Sie ist zwar noch nicht ganz die Alte aber zu 80%.

 

Seit gestern schluckt sie wieder schwer, holt manchmal schwer Luft und frisst extrem viel Gras.

Ich gehe davon aus, dass die Mandeln wieder geschwollen sind.

 

Ich habe alle Decken gewaschen, geputzt und das Trockenfutter, das sie nur als Leckerli bekommt, lagere ich in der Gefriertruhe.

 

Für Notfälle hat mir der TA Cortison mitgegeben.

Er meinte, dass die Mandelentzündung nichts mit der Allergie zu tun hat.

 

Ich werde jetzt den 3. Tierarzt aufsuchen...weiß bald nicht mehr was ich machen soll.

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Schlägt eine Allergie auch auf die Mandeln? Juckreiz hat sie nicht.

Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Leckt sie sich denn noch so viel? 

Wenn ihr Immunsystem angeschlagen ist, können evtl. Darmkeime, die beim  Lecken zu den Mandeln gelangen, dort Probleme verursachen. 

Ist denn mal versucht worden, ein Antibiogramm zu machen bevor mit ABs ins Blaue hinein auf unbekannte Erreger geschossen wird?

 

Habt Ihr eine gute Tierklinik in der Nähe? 

Da würde ich mal anrufen, über die bisherigen Erkenntnisse berichten und mir dann einen Termin dort holen. 

Impfpass nicht vergessen, Liste von Entwurmungen, Spot- ons und Medikamenten erstellen und mitnehmen. 

 

Und dann würde ich dort hartnäckig nachfragen, warum so ein junger, bisher gesunder Hund so krank ist und mich nicht mit neuen ABs und Cortisongaben 

abspeisen lassen. 

 

Wenn Du schreibst, in welcher Region Ihr wohnt, kann Euch vielleicht auch hier Jemand eine Tierklinik empfehlen. 

 

Alles Gute für Euch!

Link zu diesem Kommentar

So...ein neues Update:

 

Gestern waren wir beim 3. Tierarzt.

Dieser konnte sich nicht vorstellen, dass die Probleme mit den Mandeln mit den Allergien zu tun haben. Der Kehlkopf war beim Abtasten auch sehr empfindlich. Er hat uns geraten, eine Endoskopie machen zu lassen.

 

Momentan liegt unsere Amy in der Tierklinik und es wird eine Endoskopie gemacht...hoffentlich finden sie endlich die Ursache.

 

Heute Nachmittag können wir sie wieder abholen....

Link zu diesem Kommentar

Dann drücke ich euch ganz fest die Daumen.

Vielleicht findet die TK endlich die Ursache heraus, damit gut weiter behandelt werden kann.

Gute Besserung für Amy. :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Ach Gott, was für eine Odyssee... :( Ich drücke die Daumen, dass man eine Ursache findet, gegen die man was machen kann. :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Update:

Also gestern wurde eine Bronchoskopie gemacht. Dabei hat man gleich Proben von der Lunge und auch vom Magen genommen.

 

Die Ärzte in der Klinik sind der Ansicht, dass die Beschwerden nichts mit der Allergie zu tun haben. Wissen jedoch auch nicht, woher diese kommen.

Die Bronchien waren etwas gerötet, sonst war nichts zu sehen. Wir müssen jetzt die Ergebnisse abwarten.

 

Momentan geht es Amy eigentlich ganz gut.

 

Ich warte jetzt noch die Ergebnisse ab und entscheide dann. Sollte wieder nichts gefunden werden, werde ich die Sache beobachten. Mir kommt es nämlich langsam so vor, als hätten die Ärzte auch keinen Plan und doktern nur rum, um meinen Geldbeutel zu erleichtern. Aber ich will nicht, dass Amy als Versuchskaninchen missbraucht wird.

Die Mandeln sind abgeschwollen und liegen wieder in den Taschen. Warum sie manchmal nach Atem lechzt, ist den Ärzten unbegreiflich. Sie tippen jetzt auf die Magensäure und Sodbrennen, da sie ja Gras frisst. Omeprazol soll dagegen helfen.

 

Jedenfalls haben sie mir in einem Recht gegeben, dass Kortison zwar die Beschwerden lindert jedoch die Ursache nicht bekämpft.

Ich werde meinen Hund nicht mit Chemie volldonnern.

 

Wenn ich die Ergebnisse habe, melde ich mich wieder...

 

Vielen Dank für Eure Anteilnahme.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...