Jump to content
Hundeforum Hundeforum
BriMar

Auch wir - wer sieht hier was ;)

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

 

Auch wir möchten einmal ein Bild unserer Fellnase zur Diskussion stellen.

Laut Pass ein Schäferhund-Mix (Mutter - Schäferhund, Vater - ?) und uns interessiert natürlich was ihr so als "Mix Möglichkeiten" seht. 

 

Unser "Kleiner" ist jetzt 9 Monate alt, Schulterhöhe aktuell 61 cm und wiegt in etwa 25 kg. Wir haben ihn mit 10 Wochen bekommen, heißt er lebt jetzt schon seit einigen Monaten bei uns. Und wir können nur sagen er ist toll :) Aber wer würde was anderes zu seinem Vierbeiner sagen?

 

Er gehört zu den ruhigeren Vertretern. Ist gelehrsam/folgsam - aber x maliges stumpfes Kommando ausführen ist nicht so seins, irgendwann sieht er dann wohl keinen Sinn mehr darin (nach dem Motto - hey Du weißt doch ich kann Sitz, Platz und Steh, wie oft soll ich das denn jetzt noch am Stück beweisen).

 

Seinen Jagdtrieb würde ich als gering bezeichnen, die Vögel können zu 99% unbeschwert durch den Garten hüpfen und auch wenn beim Spazierengehen ein Hase, etc. gesichtet wird, reicht ein einfaches Kommando so dass er kein weiteres Interesse zeigt. 

 

Jetzt seid ihr Dran. Wir freuen uns auf Eure Meinungen.

 

 

Viele Grüße!

post-33445-0-48614600-1458562624_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde Schäferhund-Husky Mix vermuten. Die Schlappohren sind absolut knuffig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde vielleicht einen Herdenschutzhund einschmuggeln ... Auf jeder Fall ein sehr schönes Kerlchen :wub: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hui, was für ein Bursche :)

Würde auch auf Schäferhund, was Nordisches (vielleicht Malamute?) und was eigenständiges Herdenschutzhund-artiges tippen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe auch irgendwie einen Herdenschutzhund mit drin gesehen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde auch auf Schäferhund und/oder Husky und Kangal mix tippen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie sieht es denn mit Geschwistern aus?

Gab es welche?

Bei so Mix-Mixen ist es echt spannend, wie unterschiedlich Tiere innerhalb eines Wurfes aussehen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielen Dank schon mal zu Euren Rückmeldungen und Meinungen.

 

Als erstes zu der Frage von Calissa:
Ja, es gab einige Geschwister (ich meine insgesamt hatte der Wurf 9 Welpen). Er war vom Fell her der Hellste (als Welpe fast durchgängig beige) in dem Wurf, die anderen waren eher bräunlich. Nur von einer "Schwester" kennen wir aktuelle Bilder, sie ist deutlich dunkler.

Und zu den Ideen - ja, der Herdenschutzhund (insbesondere Kangal) wurde gerade anfangs sehr oft in ihm gesehen, zuletzt häufen sich die Fragen "ist da Husky/Malamut drin?", daher kam dann auch die Idee, hier einmal zu fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde da keinen Kangal drin sehen sondern eher einen Karpatin. Und auch eher einen größeren Teil. 

Würde auch von der Größe passen.

 

Hat er rumänische Wurzeln?
 

 

Quelle

http://www.psi-stranky.estranky.cz/clanky/rumunsky-karpatin.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh, Danke Chaukin, den Carpatin kannte ich gar nicht, aber wenn ich da mal nach google dann gibt es einige Bilder die ihm recht nahe kommen.

Rumänische Wurzeln hat er nicht, ist ein Wurf aus Deutschland, in wie weit aber der Vater von dort kommt, kann ich nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.