Jump to content
Hundeforum Der Hund
Gast

Hunde geben Freunden Futter

Empfohlene Beiträge

Hier wurde ein Test zu prosozialem Verhalten von Hunden gemacht.

http://www.vetmeduni.ac.at/de/infoservice/presseinformationen/presseinfo2015/hunde-prosozial/

Das bestätigt meine Beobachtungen von Nicky und Laika, als Laika sehr stark wegen Snoopys Tod trauerte und Nicky FÜR sie Mäuse fing.

Könnte ja Zufall gewesen sein. Dachte ich beim 1. Mal selbst. Beim 2 Mal hab ich gestaunt und beim 3. Mal war ich mir sicher, dass er das zielgerichtet gemacht hatte. Nachdem Laika die Trauer überwunden hatte, ging er sofort wieder dazu über, "seine Mäuselöcher" vor ihr zu verteidigen.

Habt Ihr ähnliches beobachtet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als meine vorige Hündin alt u krank war, sich ungern bewegt hat, hat unser damals 1 jährige Rüde seine Kausachen zu ihr gebracht und vor ihr abgelegt.

Ihm ist Futter nicht so wichtig, zumindestens das Fressen selbst, aber eigentlich liebt er es, sein Kauzeug stundenlang zu bewachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ja toll!!

Nein, um ehrlich zu sein nicht...wenn es ums Futter geht hört hier die Liebe auf. Egal ob Hund-Hund, Hund-Katze oder Katze-Katze. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte auch ehrlichgesagt gedacht dass etwas getrauert werden würde, war bei uns aber bisher bei keinem Todesfall der Fall. Eher: ok einer weniger..... wobei sich alle gut verstehen, es gab nie Stress.

Aber große Liebe ist wohl auch etwas anderes  :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zwar nicht aus Trauer heraus, aber als Fly zu uns kam, hatte sie Angst vor dem Futternapf. Das sah mein Rüde Lucky, nahm ein Maul voll Futter auf und spuckte dieses vor Fly aus und zwar so oft, bis sie sich dann traute. Das hat mich echt berührt, damals. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Hündin ist damals fast gestorben, als mein Rüde überraschend starb, sie hat einfach aufgehört zu fressen und zu trinken.
Das war ganz schrecklich und sie hat erst wieder richtig angefangen zu leben, als Lakoma einzog

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann es sein dass die Bindung zwischen Hündin und Rüde vielleicht enger ist? Wir hatten ja immer nur Mädels.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaube ich nicht, Lexx, Fengari und Lakoma hatten genau so eine innige Beziehung ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann es nicht beurteilen, bisher hatte ich immer Rüde und Mädel als Paar. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fluse lässt Cliff ganz oft einen kleinen Futterbrocken übrig, wenn er brav gewartet hat. Wenn er drängelt, frisst sie leer.  :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Yorkshire Terrier Futter / Pankreas

Moin Moin, entschuldigt bitte, falls ich die falsche Kategorie im Forum wählte, wusste aber nicht wo mein Anliegen passender wäre. Meine Geschichte: Wir haben eine Yorkshire Hündin, dieses Jahr 11 Jahre geworden. Gesundheitlich ging es ihr bis heute immer ohne größere Krankheiten bestens. Es ist kein kleiner Yorki, mehr ein Maxi Yorki und wog knappe 6,4 kg (keine großartigen Fettpolster!) Einziges Manko bei ihr, die Zähne. So war es auch wieder vor ein paar Wochen, dass ihr ein Zahn

in Gesundheit

• Futter für schönes und starkes Fell

Hallo liebe Community, ich melde mich mal heute mal mit einem anderen Thema. Momentan füttern wir Trocken und Nass gemischt für unsere Belka. Das Trockenfutter ist von Bosch und das Nassfutter ist Premiere. Sie nimmt eigentlich alles an Futter was sie kriegen kann. Sie kommt von der Straße, daher haben wir uns schon auf einen sehr haarenden Hund eingestellt. Ihr Fell wurde etwas gesünder, allerdings verliert sie immernoch soooo unglaublich viel Fell... Ich hatte früher m

in Hundefutter

• Suche gesundes Futter für meinem Pudel?

Hallo an alle Habe von meinem Freund gestern eine schöne Pudel bekommen. Jetzt habe ich den Problem das ich nicht weiß  wo kann man ein gesundes Futter für Sie kaufen. Habe nachgedacht zu beginn das Futter in Supermarkt zu kaufen. Aber bin mir nicht sicher, ob das Futter dort gesund ist. Was denkt ihr darüber oder habt ihr zufällig einen Shop zu empfehlen.  

in Hundefutter

• Hundefutterhersteller Hill’s Pet Nutrition ruft Futter zurück

Hills ruft Futter zurück, weil zu viel Vitamin D drin ist, das die Nieren schädigen kann.   https://www.focus.de/wissen/natur/hunde/akute-gefahr-fuer-hunde-nach-mehreren-todesfaellen-tierfutterhersteller-weitet-rueckruf-von-hundefutter-aus_id_10511400.html    

in Hundefutter

• Barf Futter verfeinern

Hallo, ich habe eine Frage zum Thema BARF Fütterung. Gibt es die Möglichkeit für den Hund das Barf geschmacklich zu verfeinern? Ich habe hin und wieder das Problem das mein Hund das Futter stehen lässt.   Gruß Mrwuffi

in BARF - Rohfütterung

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.