Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund knurrt uns an!! Bitte um Hilfe!


cubacabana

Empfohlene Beiträge

Nur als kleiner Hinweis:

Manche "Vorschläge" sind es durchaus wert, überlesen oder ignoriert zu werden!

LG Manuela

Link zu diesem Kommentar
cubacabana

Erstmal vielen Dank für eure Antworten !!!!!

Wir haben unseren Dutch seit er 6 Wochen alt ist !!!! Heute wissen wir auch dass das viel zu früh ist. Aber wir haben unser bestes gegeben. Wir haben schon überlegt , da es ja oft heißt das probleme die in der kindheit sind erst viel später im alter auswirken.

Aber leider fällt uns nichts ein !!!

Ich mache gleich morgen einen Tierarzttermin aus, schildere Ihr diesen Fall und wenn nichts gefunden wird (Was ich hoffe) werd ichs mal mit einer Verhaltenstherapie probieren.

Hab schon gestern gegoogelt..,, aber hier bei uns in der nähe nicht viel auswahl gefunden.. Komme aus Mittelfranken !!!

Würde auch ewig weit fahren und hilfe zu bekommen. Aber viele schreiben das ein Hausbesuch notwendig ist. Wenn jemand einen guten Trainer , usw.. kennt . Her damit *g*...

Haben Ihn jetzt seit gestern die meißte zeit in Ruhe gelassen und nicht bedrängt oder ähnliches... geknurrt hat er nicht mehr zeit dem. Außer heute früh als wir von Arbeit gekommen sind wir haben nur die Wohnungstür aufgemacht und er kam angerannt und unterm rennen schon geknurrt !! ????? Komisch !!!!

Es schaut so aus als wenn er überfordert wäre !!!

Hoffe aber das wir alles in den Griff bekommen !!!

Wenn es euch intressiert, werd ich meine Ergebnisse immer wieder hier rein schreiben !!! TA, Trainer usw...

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar

Na klar interessieren uns die Ergebnisse, was es auch sein mag.

Wenn Du eine Verhaltenstheraphie machen willst mit Eurem Hund, frag mal Euren Tierarzt ob er einen Kollegen kennt der Verhaltenstherapheutisch tätig ist, so selten ist das gar nicht mehr.

Ich halte das für das beste, denn Hundetrainer kann sich jeder nennen ohne wirklich kompetent zu sein, das ist eine zweischneidige Sache.

Link zu diesem Kommentar

Erstmal finde ich es Klase das du Hilfe suchst und was ändern willst.

Es wäre schon toll wenn du dich meldest was die Untersuchung beim Tierarzt oder auch der Besuch beim einem Therapeuten gebracht hat.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen das ihr es in den Griff bekommt.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
cubacabana

Erstmal vielen Dank für eure Antworten !!!!!

Wir haben unseren Dutch seit er 6 Wochen alt ist !!!! Heute wissen wir auch dass das viel zu früh ist. Aber wir haben unser bestes gegeben. Wir haben schon überlegt , da es ja oft heißt das probleme die in der kindheit sind erst viel später im alter auswirken.

Aber leider fällt uns nichts ein !!!

Ich mache gleich morgen einen Tierarzttermin aus, schildere Ihr diesen Fall und wenn nichts gefunden wird (Was ich hoffe) werd ichs mal mit einer Verhaltenstherapie probieren.

Hab schon gestern gegoogelt..,, aber hier bei uns in der nähe nicht viel auswahl gefunden.. Komme aus Mittelfranken !!!

Würde auch ewig weit fahren und hilfe zu bekommen. Aber viele schreiben das ein Hausbesuch notwendig ist. Wenn jemand einen guten Trainer , usw.. kennt . Her damit *g*...

Haben Ihn jetzt seit gestern die meißte zeit in Ruhe gelassen und nicht bedrängt oder ähnliches... geknurrt hat er nicht mehr zeit dem. Außer heute früh als wir von Arbeit gekommen sind wir haben nur die Wohnungstür aufgemacht und er kam angerannt und unterm rennen schon geknurrt !! ????? Komisch !!!!

Es schaut so aus als wenn er überfordert wäre !!!

Hoffe aber das wir alles in den Griff bekommen !!!

Wenn es euch intressiert, werd ich meine Ergebnisse immer wieder hier rein schreiben !!! TA, Trainer usw...

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Tinosfrauchen

Ich für meinen Teil würde sehr gerne erfahren was der Grund für das Verhalten von Dutch ist.

Ich glaube, andere sehen das ähnlich.

LG Caessy

Link zu diesem Kommentar

Natürlich möchten wir wissen was weiterhin passiert! :D

Und sprich beim Tierarzt auch eine Untersuchung der Schilddrüse an falls er nicht von alleine drauf kommen sollte, das kann doch sehr Verhaltensauffällige Veränderungen machen, frag mal Dog ;)

Link zu diesem Kommentar
cubacabana

Okay !! Werd mich wieder melden..

Das mit den Schilddrüsen sprech ich auf jedenfall an !!!

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Natürlich möchten wir wissen was weiterhin passiert! :D

Und sprich beim Tierarzt auch eine Untersuchung der Schilddrüse an falls er nicht von alleine drauf kommen sollte, das kann doch sehr Verhaltensauffällige Veränderungen machen, frag mal Dog ;)

Ja, meiner hat urplötzlich eine Verhaltensänderung in Form von panischer Schussangst entwickelt, und siehe da es war die Schilddrüse.

Mein Tierarzt sagte auch das es unter Tierärzten schon weit verbreitet ist bei unerklärlichen Verhaltensänderungen / aufälligkeiten die Schilddrüse zu untersuchen, weil sie häufig eine Rolle spielt. Ich bin so froh das es zeitig festgestellt wurde, weil es sonst auch sein Herz angegriffen hätte.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

dein Problem hätte meins sein können.Unser Cocker Jerry ist fast 1,5 Jahre alt.Wir gehen in die Hundeschule, er war immer super freundlich zu Menschen, begrüßte jeden überschwänglich und auch Hunden gegenüber ist er sehr sozial.

Seit ca 3 Wochen knurrt er auch (im Haus) und wird teilweise richtig zickig!Letztens wollte ich ihn in die Badewanne heben und er hat mich angeknurrt und wollte sogar beissen, nachdem ich ihn gepackt hatte.

Selbst die Hundetrainerin, welche ihn am Halsband locker festhielt, während ich mich entfernte, wollte er beissen.

Also bin ich auch mit ihm zum Arzt, der hat aber nichts festgestellt (Zähne können zb sehr weh tun).Nun bin ich so schlau wie vorher und ändere einige Regeln zu Hause.

Ich habe nicht geglaubt, dass es ein Dominanzproblem sein könnte, denn Jerry kommt nicht auf die Couch, nicht ins Bett, muss auf sein Futter warten etc.

Ich habe nämlich speziell Angst um meinen 2,5 Jahre alten Sohn, denn es ist schwer, immer dabei zu sein (was ich derzeit allerdings konsequent versuche).

Letztens kam auch eine Freundin zu Besuch, die Jerry Schwanz-und Hüfteschwingend freundlich begrüßte.Als sie sich dann runterbeugte, um ihn zu streicheln, knurrte er.

Bei uns sind es meistens Situationen, wo er schläft oder liegt, und scheinbar nicht gestört werden will.(Letztens lag er auf meinem Pantoffel, und als ich ihn wegschieben wollte, knurrte er mich an.) ich lasse mir das nie gefallen, er lag aus diesem Grund schon öfter jetzt auf dem Boden mit mir oder meinem Mann auf sich, und danach macht er immer fröhlich lieb Kind, aber das ist ja normal.

Ich wäre schon daran interessiert, wie es sich bei euch entwickelt, vielleicht schreiben wir uns mal zum Erfahrungsaustausch?

Viele Grüße

Monika

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...