Zum Inhalt springen
Registrieren

Unbedingt sehenswert in Haidmühle...


gast

Empfohlene Beiträge

Ja, habt ihr da Tipps?

Wir starten Donnerstag Nacht über Ostern in den Bayrischen Wald.

Gibt's irgendwas das wir, Barney & 2 Menschen, unbedingt sehen müssen, machen müssen oder besüßer lassen sollten?

Link zu diesem Kommentar
Max2013

...  machen müssen oder besüßer lassen sollten?

 

Du hast wohl hier an deinen Freund gedacht?  :lol:

 

Wir waren im Nationalpark Lusem ... fand ich schön http://www.nationalpark-bayerischer-wald.de/zu_gast/einrichtungen/npz_lusen/index.htm

Die schönen alten Höfe haben uns auch sehr gut gefallen http://www.freilichtmuseum.de/museum-finsterau/museum-finsterau

Ich wünsch euch auf jeden Fall ein schönes Wochenende ... wir waren damals auch über Ostern da und es war schweinekalt ;)

Link zu diesem Kommentar

https://www.youtube.com/watch?v=jxNC1OmaQDo

 

mit Hund darf man da aber nicht rein.

 

Auf dem Arber muss man gewesen sein, schöne Wanderung durch den Nationalpark.

 

hier speziel: http://www.bergfex.de/sommer/haidmuehle/highlights/

 

 

und sonst ist hier vielleicht was dabei:

 

http://www.sehenswerter-bayerischer-wald.de/reisefuehrer-bayern-attraktionen-deutschland.html

 

http://www.sehenswerter-bayerischer-wald.de/

 

http://www.die-glasstrasse.de/glasmuseen-galerien-h%C3%BCtten/glasmuseen/

 

Die Ferienwohnungen/Hotels haben aber auch immer massenweise Broschüren über die regionalen Sehenswürdigkeiten und Veranstaltungskalender, Wanderkarten etc. wenn nicht einfach ins nächste Touristeninfobüro gehen, da gibt es auch alles umsonst.

 

Wir sind auch wieder im Herbst auf Wandertour in Bayerischen Wald, ich liebe es.

 

Achso und viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar

Den Baumwipfelpfad finde ich faszinierend. Den sind wir mit der Hundeschule und Gästen aus der Schweiz mit Hunden gegangen. Mir gefällt auch das Museumsdorf in Tittling. Ist aber schon lange her, dass ich dort war.

Ansonsten bietet der Bayerwald sooooooo tolle Wandermöglichkeiten, dass man da sowieso ne Menge Abwechslung hat und eigentlch nichtmal zusätzlche Sehenswürdigleiten bräuchte, finde ich.

Hochseilgarten (ohne Hunde) ist auch ein Erlebnis.

Link zu diesem Kommentar

Oh das sieht ja schon schön aus.

Da bin ich ja mal gespannt. Wir fahren ja heute Nacht los um gut durch zu kommen.

Hoffentlich wird der Rückweg am Montag erträglich :)

Noch trennen uns 740km vom Urlaub. :)

Barney wird die Landschaft sicher lieben und ich nehme sicher ne Kamera mit.

Link zu diesem Kommentar

...und ich nehme sicher ne Kamera mit.

Und eine SD Karte und den Akku und das Ladegerät  :P

 

 

Viel Spaß im wohlverdienten Urlaub! Sieht ja toll aus da! 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...