Zum Inhalt springen
Registrieren

Fritz wird seit Kastration angepinkelt


gast

Empfohlene Beiträge

Also Dein Hund ist bei Dir (an der Leine?) und wird dort angepinkelt?

Ja, wenn er direkt bei Dir steht, dann würde ich ihn gleich beiseite nehmen (wenn Du Anpinkelei befürchtest) und den anderen gar nicht erst Kontakt aufnehmen lassen ... wenn Deiner aber frei auf der Wiese läuft, dann musst Du schon mal damit rechnen, dass da auch ein andere Hund hingeht.

Ehrlich gesagt, ich würde da jetzt nicht so ein Drama draus machen, wenn Du jeden Rüden vertreibst, der sich nähert, weil er ja pinkeln könnte, dann bringst Du Deinem Hund unbewusst ganz was anderes bei.

Klar, doof ist das, verstehe ich schon, aber manchmal muss man auch hündisches Verhalten aushalten, wenn man Hund ist (oder einen hat). Wenn er direkt bei Dir ist, kannst Du ja vorbeugen. Wenn nicht, finde ich es falsch, den anderen anzumachen, nur weil er pinkelt.

(Vor allem ist es dann ja sowieso zu spät)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Manchmal war er an der Leine und wurde angepinkelt, manchmal im Freilauf. Ich hab auch ganz genau beschrieben, wie das passiert ist. Der jeweilige Hund hat sich stocksteif ganz groß gemacht und ÜBER Fritz gestellt.

 

Und ich habe auch nirgends geschrieben, dass ich keine Hundekontakte wünsche. Ich beschwere mich doch nicht über Hunde, die zu meinem laufen und ihn begrüßen. Es geht lediglich um das Anpinkeln.

 

Ein Drama habe ich auch nicht gemacht, ich habe nach Erfahrungen und Meinungen zum Thema gefragt. :)

 

Und ich habe ja auch mit keinem Wort erwähnt, dass ich jetzt jeden Hund verscheuchen möchte, der uns begegnet.

 

Wegen mir muss da auch nicht weiter diskutiert werden, ich habe unterschiedliche Meinungen gelesen und beschlossen, zu reagieren, wenn es die anderen Hundehalter nicht tun. Alles gut. :)

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Also ehrlich gesagt ... ich finde das jetzt nicht so schlimm, wenn junge Hunde angepinkelt werden ... bei Welpen habe ich das schon oft erlebt und in diesem Fall ist es halt der Kastration geschuldet (sicher nicht das glücklichste Alter dafür, aber egal). Ich nehme an, das vergeht auch wieder und den anderen Hund wegjagen finde ich ganz schön frech ... ich meine, der hat keinerlei Aggression gezeigt und sich einfach wie ein Hund verhalten, und dafür jagt ein Fremder ihn weg? Geht's noch? Weil MENSCHEN das "unhöflich" finden?

Also wenn jemand nicht riskieren will, dass sein Hund nicht angepinkelt wird (was ja noch das harmloseste ist, was ihm passieren kann), dann möge er seinen Hund bei sich behalten. Und maximal mich bitten, demnächst Kontakt zu vermeiden. Wenn einer sich erlaubt, erst seinen Hund zu meinem zu lassen und dann meinen Hund wegzujagen, weil er PINKELT, dann hat er aber ein Thema mit mir und wenn er sich nochmal erlaubt, seinen Hund zu meinem zu lassen, dann hat vielleicht auch sein Hund ein Problem (obwohl der ja nichts für das Denken seines Halters kann). Wenn einer seinen Hund (vor was auch immer und aus welchen seltsamen Gründen auch immer) beschützen will, dann soll er ihn halt bei sich behalten.

Geht echt gar nicht und ich wundere mich, dass ihr es alle so seht, dass ein pinkelnder Hund vertrieben gehört.

(Und nein, meiner hat noch nie einen gezielt angepinkelt, aber meine Welpen haben wohl alle mal den einen oder anderen Strahl abbekommen ... na und? Abgeputzt, weiter geht's).

Aber ganz sicher würde ich einen mich oder meinen Hund oder andere meiner Dinge anpinkelnden Hund sonst wohin jagen.

Allzu "normal" scheint's ja nicht zu sein, sonst würden es ja vielmehr Hunde tun.

Dieses dämliche markieren will ich nicht und tue was dagegen. Das sind die gleichen Hunde, die auch in Häusern (zmb. Restaurants und TA- Praxen) und an jeden Gartenzaun markieren. Das ist ungezogen und sonst nix.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Aber ganz sicher würde ich einen mich oder meinen Hund oder andere meiner Dinge anpinkelnden Hund sonst wohin jagen.

Allzu "normal" scheint's ja nicht zu sein, sonst würden es ja vielmehr Hunde tun.

Dieses dämliche markieren will ich nicht und tue was dagegen. Das sind die gleichen Hunde, die auch in Häusern (zmb. Restaurants und TA- Praxen) und an jeden Gartenzaun markieren. Das ist ungezogen und sonst nix.

 

Das will ich aber auch meinen. Wenn es so ein "normales, hündisches Verhalten" wäre, dann hätte ich es bestimmt vorher schon mal mitbekommen. 

Und genau was du schreibst... Fritz hat auch fast zeitgleich mit der Stubenreinheit gelernt, dass es auch draußen NICHT überall okay ist, zu pinkeln. Keine Fahrräder, Bäume, Hausecken, Türen usw.

Komisch, dass manche Leute das so normal finden und sich auch nicht dran stören würden, würde ihr Hund vollgepinkelt.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich würde auch nicht zulassen, dass mein Hund angepinkelt wird, das ist erniedrigend für den Hund. Hunde haben eine feine Nase, es gibt sicher keinen Hund, der das toll findet ;)
Meine früheren Rüden haben nie andere Hunde angepinkelt und ich hätte ihnen auch eine kleine Standpauke gehalten, wenn sie das mal getan hätten ;)

Link zu diesem Kommentar
ich meine, der hat keinerlei Aggression gezeigt und sich einfach wie ein Hund verhalten, und dafür jagt ein Fremder ihn weg? Geht's noch? Weil MENSCHEN das "unhöflich" finden?

An sich bin ich auch immer der Ansicht, dass ein Mensch nicht interpretieren sollte was unhöflich ist und was nicht. Da gehe ich generell mit dir mit.

 

Und wenn der Hund mal dem anderen wortwörtlich ans Bein pisst, oder vor die Nase, das kann ich noch voll und ganz akzeptieren. Aber Fritz legt sich hin und die anderen stellen sich drüber und pullern oben drauf.

 

Selbstverständlich ist das Hundeverhalten, sonst würden Hunde das ja gar nicht tun ;) Aber ebenso wie ich einen Hund, der hunde-normal eine Handtasche anpinkelt wegjage, so jage ich den auch weg wenn er meinen Hund über Gebühr (!) anpisst.

 

Lemmy hat auch schon mal einem Scotch auf den Kopf gepisst, voll mit Absicht. EIN Mal. Danach nie wieder, weder diesen Scotch noch sonst einen Hund (und ohne dass ich oder Scotch-Frauchen eingegriffen hätten). Und der Scotty blieb dabei stehen.

 

Ob das nun erniedrigend ist für Fritz - möglcih. Wäre für mich erstmal irrelevant, denn ehrlich gesagt hätte ich keine Lust darauf, regelmäßig einen angepinkelten Hund mit nach Hause zu bringen.

Auch einen Gegenstand anzupinkeln oder eine Hausecke ist für Hunde normales Verhalten. Dennoch ist es doch vom Hausbesitzer und Handtaschenbesitzer ok, wenn dieser den Hund wegjagt.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Ich denke, ich habe jetzt oft genug (allein in diesem Thread) erklärt, warum er kastriert wurde, oder?

 

Dann müsste man fast jeden Rüden in der Pubertät kastrieren.

Oft fehlt es einfach dem Hundehalter an Geduld, Erfahrung und Gelassenheit, mit der man den jungen Hund durch die Pubertät führt.

Link zu diesem Kommentar

Durchs Chippen werden die Eier schön klein und das bedeutet natürlich eine weniger invasive OP.

 

Das finde ich mehr als respektlos gegenüber einem männlichen Tier.

Kann das sein, dass Du ein Problem mit Körperlichkeit und Sexualität hast?

 

Gibt ja viele Frauen, die Hoden bei einem Rüden eklig finden.

Link zu diesem Kommentar

Dafür braucht es nicht viel Psychologie, wenn man sieht, wie hier über männliche Körperteile geschrieben wird.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...