Zum Inhalt springen
Registrieren

Blümchen braucht ein passendes Geschirr, nur welches?


gast

Empfohlene Beiträge

Ich sage nur - Blaire - :)  :)  - alle erdenklichen Formen, maßgeschneidert.

 

 


und wer die Wahl hat, hat die Qual. Mindestens 1.000 verschiedene Möglichkeiten der Borten, Gurtbänder und Materialien.


Das ist ein Führgeschirr.

post-4521-0-08540400-1458813178_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Jule trägt ein maßgefertigtes Biothanegeschirr. Das ist jetzt nicht das leichteste, für Jule aber bisher das angenehmste.
Die Gurtgeschirre sind für uns meist nicht an den richtigen Stellen gepolstert und haben sie wund gescheuert.
Biothane hat mehrere Vorteiel von abgerundeten Kanten über leichte Reinigung, durch festes Material (ohne einzuengen) rutschfrei. Unter der Brust haben wir zur Polsterung ein Gelpad mit Klett (kommt aus dem Reitsport). So reibt nichts über die Zitzen. Sie ksnn mit dem Geschirr jederzeit ins Wasser, ohne dass es anfängt zu müffeln.
 
Wir haben das Geschirr bei rhrh machen lassen. Sehr netter, kompetenter Kontakt. Die bemühen sich wirklich, jeden Wunsch zu erfüllen und basteln so lange, dass es passt.
 
15204637gk.jpg
 
18805795pp.jpg
 
18886498kq.jpg

Link zu diesem Kommentar
Nun hat Blümchen einen etwas " komischen " Körperbau. Sie hat so eine tiefe, schmale Brust, der Körper ist aber nicht ganz schmal sondern normal schlank. Das andere Geschirr rutscht dann von der schmalen Brust links oder rechts weg

 

Vielleicht ist es sinnvoll, ein Geschirr mit extra-Stegen vom Brustgurt zu nehmen? zB Aruby bietet sowas an: http://www.aruby.de/Geschirre/Windhundgeschirr-Active/

Link zu diesem Kommentar
Karelii

Für meine Hündin habe ich das Safety Geschirr von Uwe Radant. Es ist gut, wenn Zug drauf ist, der von hinten und oben kommt, aber sonst verrutscht es bei uns zur Seite.

Deshalb haben wir gerade das Ruffwear Front Range gekauft, sitzt bombenfest.

Bei unserem kleinen Rüden, war es auch sehr schwierig etwas zu finden. Er ist ein Mix aus Border und etwas mit kurzen Beinen und rauhhaarigem Fell.

Vor einem Monat gab es in unserem Fressnapf Autosicherheitsgeschirre von Trixi um 1€.(schon ältere) habe eins mitgenommen und es ist das Einzige, das perfekt passt! Vorne an der Brust ist es auch schön breit und weicheres Material. Bin sehr glücklich und zufrieden, endlich ein Passendes gefunden zu haben. Ob es eigentlich fürs Auto gedacht ist, ist total egal.

Das ruffwear hat zig mal so viel gekostet, ist aber auch nicht besser. Vielleicht lohnt es sich, mal in diese Richtung zu schauen..

Link zu diesem Kommentar

Louis hat ja auch das Ruffwear Front Range  und ich muss sagen, dass es bisher das am besten sitzende Geschirr ist, was wir je hatten.

Louis ist ja relativ viel an der 8m Flexi und da verrutscht absolut gar nichts.

24980240fv.jpg

24980241ac.jpg
 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich danke euch ganz lieb für eure prima Vorschläge. :)

Da wir noch mit der Ausreise unserer Tochter auf die Philippinen kämpfen, habe ich im Moment gar nicht viel Zeit.

Aber nach Ostern ist alles übergeben, eingelagert und verstaut und die kleine Familie im Flieger.

 

Trotzdem habe ich schon einige Geschirre angeschaut.

Mann, da habe ich aber die Qual der Wahl und passen muss es dann endlich mal. :o

Ich bin ja der Typ, der gern anprobiert und dann Blümchen quer durch den Laden flanieren lässt. :D

Das ist aber in den seltesten Fällen dann möglich.

Na ja, da muss ich gut messen und mich dann entscheiden. :think:

 

Als der Regen mal kurz heute aufhörte, habe ich Blümchen ihr Geschirr nach dem Gassigang angelassen und sie im Garten bespielt.

Da sieht man schon gut, wie es verrutscht.

Ich brauche noch ein bisschen Zeit und dann kommt ein gutes Geschirr ins Haus, versprochen. :yes:

 

 

post-26414-0-84100500-1458931776_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ich hab für Julchen das AnnyX in türkis bestellt, es sitzt sehr gut und verrutscht nicht, sie hat aber längeres Fell.

Vorher hatte ich ein maßangefertigtes von Camiro, war sehr passgenau, allerdings gefallen mir dort die Borten nicht so sonderlich. Dann hatte sie noch eines von Blaire. Da muss man beim Maßnehmen aufpassen, sie verlangen nur den Brustumfang und berechnen danach dann auch den Halsumfang. Julchen hat einen tiefen Brustkorb und  drum war der Halsumfang sehr weit, ich musste ihn selber korrigieren, da sie Nachbesserungen nur gegen Bezahlung machen. Tommys Geschirr saß besser. Ausserdem ist das Neopren bei beiden Geschirren sehr schnell aufgerissen, hat ausgesehen, wie wenn eine Maus  drangenagt hätte.

Drum hab ich jetzt mal das AnnyX probiert und bin sehr zufrieden

Link zu diesem Kommentar
Hellskitten

Wir haben das Ruffwear Front Range.

Das passt sowohl dem Boxer (in L) als auch dem Mops (in Xs).

Die Verstellmöglichkeiten sind super, die Jungs haben ja beide nicht den einfachsten Körperbau für Geschirre.

12888676_1095703057143isx0.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...