Jump to content
Hundeforum Der Hund
Junikind

Akuter Rat gefragt - Haltbarkeit Herz eingeschweißt

Empfohlene Beiträge

Hallo, da wir bis Samstag abend/nacht wegfahren, hat mein Mann heute vom Metzger ein eingeschweißtes Herz mitgebracht (soll dann für Ostersonntag  und Mo sein). Normalerweise meine ich steht da auch ein MHD drauf, in dem Fall leider nicht.....

Es ist ein Kalbsherz und es steht nur drauf, abgepackt am 01.03.!!!!!!????? Das kommt mir an sich schon sehr lange vor.............

Jetzt überlege ich, ob ich es nicht lieber einfrieren soll. Mann meint, eingeschweißt kein Problem, einfach im Kühlschrank lassen!

Ich bin etwas unsicher und ratlos  :???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn die Kühlkette nicht unterbrochen war/wird, sollte es reichen...

Ich habe gestern bei Netto Rindersuppenfleisch im 30% Angebot gekauft. Abends dachte ich, boah, irgendwie müffelt es... Für uns Menschen hätte ich es in den Müll geworfen.  Aber Hund hat es vertragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja wäre es reduziert gewesen, wäre mir klar, daß es nicht so lange liegen kann..... Aber das Fleisch aus dem Suppermarkt ist ja auch nicht so lange verpackt glaube ich ?

Dieses Datum 01.03. finde ich halt komisch, das wurde aber ganz regulär verkauft und wir haben da eigentlich noch nie was "altes" angedreht bekommen......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eingeschweißtes Fleisch würde ich einfrieren - oder die Verpackung öffnen und kühl lagern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darüber habe ich auch nachgedacht, wobei ich dann eben dachte, daß es nun ja schon 3 Wochen verpackt ist!!! Kommt es da noch auf ein paar Tage an? Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, ob es nur eingeschweißt oder vakuumiert ist.....

Aber es sieht mir eher nach vakuumiert aus!!

Mir geht es eher um die Frage, ob das überhaupt normal ist, daß sowas so lange halten kann/soll?!

Aber grundsätzlich denke ich auch über auspacken und einfrieren nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn's vakuumiert ist, dann kann man es so lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Metzger vakumiert uns auch schon mal unser Fleisch, damit es länger frisch hält.

Aber das verbrauche ich innerhalb von 8 Tagen oder friere es ein.

Drei Wochen ist schon lang!

Ich würde es auspacken und eine Geruchsprobe nehmen. Wenn es frisch riecht, kannst du es ja noch ein paar Tage im Kühlschrank aufbewahren.

Und auch wenn es schon etwas streng riecht, kann man es noch verfüttern - grün sollte es allerdings nicht sein, dann ist es verdorben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Roch noch O.K. hab's ausgepackt und friere es ein!!

Danke!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gerne!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.