Jump to content
Hundeforum Der Hund
Junikind

Akuter Rat gefragt - Haltbarkeit Herz eingeschweißt

Empfohlene Beiträge

Hallo, da wir bis Samstag abend/nacht wegfahren, hat mein Mann heute vom Metzger ein eingeschweißtes Herz mitgebracht (soll dann für Ostersonntag  und Mo sein). Normalerweise meine ich steht da auch ein MHD drauf, in dem Fall leider nicht.....

 

Es ist ein Kalbsherz und es steht nur drauf, abgepackt am 01.03.!!!!!!????? Das kommt mir an sich schon sehr lange vor.............

 

Jetzt überlege ich, ob ich es nicht lieber einfrieren soll. Mann meint, eingeschweißt kein Problem, einfach im Kühlschrank lassen!

 

Ich bin etwas unsicher und ratlos  :???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn die Kühlkette nicht unterbrochen war/wird, sollte es reichen...

 

Ich habe gestern bei Netto Rindersuppenfleisch im 30% Angebot gekauft. Abends dachte ich, boah, irgendwie müffelt es... Für uns Menschen hätte ich es in den Müll geworfen.  Aber Hund hat es vertragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja wäre es reduziert gewesen, wäre mir klar, daß es nicht so lange liegen kann..... Aber das Fleisch aus dem Suppermarkt ist ja auch nicht so lange verpackt glaube ich ?

 

Dieses Datum 01.03. finde ich halt komisch, das wurde aber ganz regulär verkauft und wir haben da eigentlich noch nie was "altes" angedreht bekommen......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eingeschweißtes Fleisch würde ich einfrieren - oder die Verpackung öffnen und kühl lagern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Darüber habe ich auch nachgedacht, wobei ich dann eben dachte, daß es nun ja schon 3 Wochen verpackt ist!!! Kommt es da noch auf ein paar Tage an? Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, ob es nur eingeschweißt oder vakuumiert ist.....

 

Aber es sieht mir eher nach vakuumiert aus!!

 

Mir geht es eher um die Frage, ob das überhaupt normal ist, daß sowas so lange halten kann/soll?!

 

Aber grundsätzlich denke ich auch über auspacken und einfrieren nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn's vakuumiert ist, dann kann man es so lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein Metzger vakumiert uns auch schon mal unser Fleisch, damit es länger frisch hält.

 

Aber das verbrauche ich innerhalb von 8 Tagen oder friere es ein.

Drei Wochen ist schon lang!

 

Ich würde es auspacken und eine Geruchsprobe nehmen. Wenn es frisch riecht, kannst du es ja noch ein paar Tage im Kühlschrank aufbewahren.

 

Und auch wenn es schon etwas streng riecht, kann man es noch verfüttern - grün sollte es allerdings nicht sein, dann ist es verdorben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Roch noch O.K. hab's ausgepackt und friere es ein!!

 

Danke!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

gerne!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • An manchen Tagen schmerzt das Herz...

      ... und ich kann nicht aufhören an dich zu denken.  Was für ein toller Hund du warst, ist mir erst wirklich richtig klar geworden seit dem du über die Regenbogenbrücke gegangen bist... Voriges Jahr um diese Zeit hatten wir noch angenommen, das wir noch viel Zeit mit dir haben werden... aber Krebs ist ein Arschloch...  Wir dachten das du über den Berg bist. Und du bist ja auch wieder zu Kräften gekommen. Aber wir wieder schmerzlich Anfang dieses Jahr feststellen mussten, war es ein

      in Kummerkasten

    • Herz, Nieren und Bauchspeichel

      Hallo, ich habe in meiner Verzweiflang dieses Forum entdeckt und hoffe darauf, dass ihr mir ein wenig weiter helfen könnt. Mein Chihuahua ist jetzt 8,6 Jahre alt und hatte vor fast genau zwei Jahren ein Lungenödem Aufgrund eines bis dahin unerkannten Herzfehlers. Nach einem Blutbefund im November wissen wir, dass er es mit den Nieren hat, wo schon das erste Problem liegt. Wegen des Ödems soll er wenig trinken, für die Nieren braucht er wieder mehr Wasser. Das teure Nierenfutter frisst er mir auc

      in Hundekrankheiten

    • Was fürs Herz - Jahresrückblick der Rettungen von Initiative Lebenstiere e.V.

      "Das Wenige, das du tun kannst, ist viel – wenn du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst, sei es Mensch, sei es irgendeine Kreatur. Leben erhalten ist das einzige Glück." (Albert Schweitzer)   Dank der tollen Unterstützung so vieler wunderbarer Menschen ist es uns möglich, für dauerhaftes Lebensglück zu sorgen. Wir haben hier die schönsten Glücksmomente aus den letzten Monaten zusammengestellt.   *Franzi Pünktchen war schon im Transporter unterwegs z

      in Andere Tiere

    • Schock - Sonntag / 2-Jähriger Labrador Rüde HD und vergrößertes Herz

      Hallo, gestern waren wir mit unsrem 2-jährigen Labrador Rüden beim Tierarzt.   Dieser hat festgestellt das Marley links HD hat und ihm das aktuell Beschwerden bereitet. Hintergrund war, dass er Sonntag anfing in manchen Positionen zu fiepen. Als es nicht besser wurde, wir dachten an sowas wie Blasenentzündung oder das was quer hängt im Magen, sind wir dann zum Tierarzt vor Ort gegangen, der zum Glück da war, denn die Tierklinik hier, war nicht erreichbar.   Es wurde auch

      in Hundekrankheiten

    • Fahrradprofis gefragt!

      Padme gehört endlich zu den ausgewachsenen und das Wetter lädt ein endlich das Fahrrad rauszuholen. Heute habe ich einen kurzen Testlauf gemacht und Padme achtet sehr gut am Fahrrad was ich mache und passt sich super dem Tempo an. Jetzt ist es so, dass ich gerne das ein oder andere Kommando einführen würde, um für Padme und mich die Fahrt sicher zu gestalten. Sie läuft super neben mir, aber schnallt nicht wann ich die Richtung wechsel. Rechts rum klappt mehr oder weniger, links rum ist es noch e

      in Spiele für Hunde & Hundesport

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.