Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Elli.Spirelli

Hallo erstmal!

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben.

Ich bin seit Monaten stille Mitleserin, und jetzt, nach langem Abwägen, endlich und zum ersten Mal selbst Hundehalter.

Elli ist ein Tierschutzhund, ein spanischer Straßenmix (vermutlich irgendwas mit Pointer) , 8Monate alt, und seit acht Wochen bei uns.

Der Anfang war traumhaft, sie war sehr auf mich bezogen, sehr freundlich zu den Kindern 12, 9 und 8 J.(es gibt seit dem ersten Tag an strenge Regeln, z.B.

Hund wird nur gestreichelt, wenn sie von selbst kommt

Körbchen ist tabu

Kinderzimmertür bleibt zu

den Hund beim fressen weiträumig umgehen

Im Ganzen, einfach den Hund in Ruhe lassen und als eigenständiges Wesen akzeptieren.

Als sie sich dann bei uns eingelebt hatte, wurde es etwas holprig. Sie knurrte die Kinder an, sprang auf die Couch, während die Kids draufsaßen und sprang sie aus mir unerklärlichen Situationen von hinten an. Immer dann wenn ich nicht im Raum war.

Zuerst dachten wir, wir können diesen Hund unter diesen Umständen nicht behalten. Aber dank Hausleine, Türgitter und noch strafferen Regeln wird es von Tag zu Tag besser und der Hund immer entspannter.

Jetzt hat sich alles so ziemlich eingespielt und die klassischen Probleme und Problemchen der Hundeerziehung stehen uns bevor.

Ich bin gespannt auf euch und euer Wissen und freue mich auf einen konstruktiven Erfahrungsaustausch.

Liebe Grüße

Sarah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlich willkommen!  :)

 

Super, dass ihr nicht gleich aufgegeben habt und an den Schwierigkeiten arbeitet.

 

Wo bleiben die Fotos? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlich Willkommen :)

 

Als sie sich dann bei uns eingelebt hatte, wurde es etwas holprig. Sie knurrte die Kinder an

 

Kommt mir so bekannt vor ... bei uns war es allerdings mein Mann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

23188164fg.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlich Willkommen :)

 

 

 

 

Kommt mir so bekannt vor ... bei uns war es allerdings mein Mann

 

Was, Dein Mann hat die Kinder angeknurrt??????????? (kleiner Scherz)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Hallo erstmal!

      Nach der Lektüre etlicher Hundebücher, vielen Treffen und Gesprächen mit einer Züchterin bin ich inzwischen quasi mindestens so schwanger, wie die Hündin, die in gut 2 Wochen hoffentlich " mein" Welpi zur Welt bringt

      in Vorstellung

    • Mir reicht's jetzt auch erstmal

      Was ist nur los? Einen Tag vor Silvester starb Anton, der Hund einer guten Freundin, zu dem ich eine besondere Beziehung hatte, ich habe das ja in dem für ihn eröffneten Thread geschrieben. Jetzt Maike, das macht mich sehr traurig und fassungslos. Und heute morgen kam ich vom ersten kurzen Pipigang zurück mit dem Gefühl, es könnte ein schöner Tag werden. Da lese ich bei Facebook, dass wieder ein Hund einer Freundin gestorben ist. Er war auf den Tag genauso alt wie Ollie, gerade sechseinhalb Jahre, und hatte einen seit letztem Februar diagnostizierten bösartigen Tumor. Man gab ihm damals zwei Monate und er hat fast ein Jahr geschafft. Und nun ist auch er gegangen.... seine Besitzerin trauert um ihren Seelenhund und weil ich genau weiß wie sich das anfühlt kann ich ihren Schmerz fühlen und leide mit. Lass doch jetzt den Frühling kommen und endlich wieder eine bessere Zeit und keine traurigen Nachrichten mehr....

      in Kummerkasten

    • Hallo erstmal...

      ...ich und meine Hündin Amanda sind nun auch Teil dieses wundervollen Forums Still mitgelesen habe ich schon eine ganze Zeit bis ich dann beschlossen habe uns auch zu registrieren.... Wir, dass ist meine Hündin Amanda (Labrador-Mix), meine zwei Kater und ich (Christina). Bald sind wir zu viert, denn Mitte August kommt unser Neuzugang ein Fundwelpe aus Bulgarien. Ich hoffe auf einen guten Start, tolle Infos und eine nette Kommunikation

      in Vorstellung

    • Hallo erstmal, wollte mich mal vorstellen

      Hallo ich bin die Helga aus Duisburg hab 2 Schäferhunde Max und Moritz jeweils 6 Jahre alt und Brüder bin Rentnerin und gespannt was mich hier so erwartet...

      in Vorstellung

    • Hallo erstmal

      Hallo zusammen ! Mein Name ist Hedi und ich bin seit eben gerade auch neu hier. Ich bin eine etwas graue Rüdenschnauze und mag am liebsten Airedale Terrier. Aber allgemein bin ich mit allem gut verträglich. Was ich nicht mag sind Wühltisch-Welpen und Hoch gezüchtete Hunde und damit verbundene Geldmacherei weil unser "Georg aus dem Dschungel vom nassen Dreieck am Ober-Unterkanal " ja die besten Papiere hat und eine Hüfte die im A.. ist und überhaupt nur das beste ( teuerste spezialfutter) Futter bekommt.. und auf alles allergisch ist...bla..bla.. Da werd ich bissig... Ungerechtigkeit und Unterdrückung ist bei den Menschen leider nicht auf Rassen, Herkunft, Flora oder Fauna beschränkt... Ein Tier tötet zum überleben, ein Mensch tötet aus vergnügen..

      in Vorstellung


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.