Zum Inhalt springen
Registrieren

Hallo erstmal!


Elli.Spirelli

Empfohlene Beiträge

Elli.Spirelli

Hallo Ihr lieben.

Ich bin seit Monaten stille Mitleserin, und jetzt, nach langem Abwägen, endlich und zum ersten Mal selbst Hundehalter.

Elli ist ein Tierschutzhund, ein spanischer Straßenmix (vermutlich irgendwas mit Pointer) , 8Monate alt, und seit acht Wochen bei uns.

Der Anfang war traumhaft, sie war sehr auf mich bezogen, sehr freundlich zu den Kindern 12, 9 und 8 J.(es gibt seit dem ersten Tag an strenge Regeln, z.B.

Hund wird nur gestreichelt, wenn sie von selbst kommt

Körbchen ist tabu

Kinderzimmertür bleibt zu

den Hund beim fressen weiträumig umgehen

Im Ganzen, einfach den Hund in Ruhe lassen und als eigenständiges Wesen akzeptieren.

Als sie sich dann bei uns eingelebt hatte, wurde es etwas holprig. Sie knurrte die Kinder an, sprang auf die Couch, während die Kids draufsaßen und sprang sie aus mir unerklärlichen Situationen von hinten an. Immer dann wenn ich nicht im Raum war.

Zuerst dachten wir, wir können diesen Hund unter diesen Umständen nicht behalten. Aber dank Hausleine, Türgitter und noch strafferen Regeln wird es von Tag zu Tag besser und der Hund immer entspannter.

Jetzt hat sich alles so ziemlich eingespielt und die klassischen Probleme und Problemchen der Hundeerziehung stehen uns bevor.

Ich bin gespannt auf euch und euer Wissen und freue mich auf einen konstruktiven Erfahrungsaustausch.

Liebe Grüße

Sarah

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Herzlich willkommen!  :)

 

Super, dass ihr nicht gleich aufgegeben habt und an den Schwierigkeiten arbeitet.

 

Wo bleiben die Fotos? 

Link zu diesem Kommentar
Max2013

Herzlich Willkommen :)

 

Als sie sich dann bei uns eingelebt hatte, wurde es etwas holprig. Sie knurrte die Kinder an

 

Kommt mir so bekannt vor ... bei uns war es allerdings mein Mann

Link zu diesem Kommentar

Herzlich Willkommen :)

 

 

 

 

Kommt mir so bekannt vor ... bei uns war es allerdings mein Mann

 

Was, Dein Mann hat die Kinder angeknurrt??????????? (kleiner Scherz)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...