Jump to content
Hundeforum Der Hund
jackyundjenna

Gelber Durchfall

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Hundebesitzer,

Ich habe seit Sonntag Abend ein Problem mit meiner 13 Wochen alten Hündin. Sie hat gelben Durchfall mal breiig und dann mal flüssiger... Ich war Montag direkt beim TA dort hat sie Antibiotika bekommen weil sie auch leicht erhöhte Temperatur hatte. Stuhlproben wurde auch abgegeben, gestern rief mich mein TA an und sagte das dort nichts drin sei.. Weder würmer noch giardien. Sie bekommt seit Montag morgen Schonkost, reis mit Hüttenkäse.. Und dazu morgens und abend jeweils eine halbe Dia Tab Kautabkette gegen Durchfall... Hattet ihr schonmal dieses Problem ? Wenn ja was war das und wie wurde die Diagnose gestellt ?? Ich bin ratlos.. Sie ist noch so klein mit ihren gerade mal 5kg :( habe echt Angst das sie mir Dehydriert :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Durchfall bei Welpen ist immer ernst zu nehmen. Ich würde dir dringend raten, eine Tierklinik aufzusuchen.

Gelb klingt nicht gut...

Woher stammt der Hund? Stinkt der Durchfall besonders schlimm?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Durchfall stinkt gar nicht, ich habe sie von privatleute abgekauft vor 5 Wochen... Da gings ihr prächtig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist der Durchfall auch noch richtig schaumig und spritzt raus?

Zwischendurch richtig schleimig?

Wenn es normal raus kommt, ist es mit eienr Schleimschicht überzogen?

Was frisst der Hund sonst?

Bei de Reisschonkost (toll, dass euer Hund Reis frisst, meiner hungert da lieber) darauf achten, dass der Reis überkocht und nass ist, insbesondere wenn er kaum trinkt. 

Hol dir von der Apotheke mal die "Stuhlprobenröhrchen" und lass den Kot auf Giardien und andere Würmer testen.

Wichtig: Die Proben über mehrere Tage aufsammeln, Giardien werden nicht immer ausgeschieden.

Das Gleiche Spiel hatte ich mit meinem nämlich auch.: Paar Wochen Ruhe, dann gelber Durchfall inkl. Fieber und allem.

Ich drücke euch die Daumen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, mit einer schleimschicht kommt der Durchfall nicht raus eher normal ohne gespritze und allem drum und dran (sorry für die genaue Beschreibung) schaumig ist der auch nicht. Meine kleine bekommt normalerweise Platinum. Den reis lasse ich fast 1 stunde kochen, so das es kein reis ist sondern eher eine eklige nasse schleimige pampe. Trinken tut sie super. Das werde ich wohl dann machen, danke :) sollte ich sie eher schonen ? Ich gehe mit ihr normale grosse runden damit der darm schön arbeiten kann... Ich habe total Angst.. Ich musste meine alte Hündin vor einem Jahr wegen nierenversagen gehen lassen :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fiete hatte ich jetzt tatsächlich nicht sonderlich geschont.

Allerdings war er auch schon 5 Monate als ich ihn geholt habe.

Der Giardientest ist auch nur zur Absicherung ;) 

Wie groß sind denn deine "normal großen" Runden? 

Mit 13 Wochen solltest du evtl eher mehrere kleine Runden (<30 Min) laufen.
Durchfall ist auch gerne mal ein Ausdruck für Stress. 

Hast du es schon mit Morosuppe versucht? 
http://mitkindundkoch.blogspot.de/2014/01/moro-suppe.html

Ich lass die Suppe eher 3h kochen, damit sich die guten Nebenstoffe der Möhren lösen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht panisch werden!

Zumindest, wenn die Kleine nicht gleichzeitig erbricht und wenn sie trinkt!

Trotzdem sollte man bei so leichten (und jungen Hunden) natürlich nicht einfach abwarten, wenn man nach dem TA-Besuch keine Besserung feststellt!

Was sagt denn euer TA dazu?

Vielleicht sollte er mal ein Blutbild machen?

Was ich dir schon mal sagen kann, es gibt einige Hunde, die Reis nicht so gut vertragen, auch wenn er matschig gekocht ist.

Du könntest es mal mit Kartoffelbrei versuchen, selber gemacht, natürlich nicht mit Milch, aber durchaus mit einer Prise Salz.

Auch Hüttenkäse ist nicht immer zu emofehlen, über haupt Milchprodukte sind manchmal nicht das Gelbe vom Ei, wenn Hund Durchfall hat.

Vielleicht eher Hühnchen kochen und ein bisschen Brustfleisch davon pürrieren, ohne Haut natürlich.

Oder ein Babygläschen von Hipp (da gibt es pures Hühnchen) dazu mischen.

Das Allerbeste wäre im Moment (natürlich abgesehen davon, dass du dich nochmal mit dem TA kurzschliesst),

wenn du ihr die Morosche Karottensuppe anbieten würdest:

http://www.easy-dogs.net/home/blog/ernaehrung/claudia_matten/morosche_moehrensuppe.html

Gute Besserung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unsere normalgrossen runden sind ca 40 minuten.. Wenn ich nur 20 oder 15 minuten gehe, kommen wir nach Hause und die kleine ist dann so unausgelastet das sie mur die ganze hütte auf den Kopf stellt :\ sie ist generell sehr aufgeweckt und aufmüpfig... Alles in einem mit ihren zarten 13 Wochen die spirtskanone schlecht hin. Das werde ich mir mal durchlesen..wenn es mein Handy zulässt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für deine antwort nienchen. Erbrechen tut sie garnicht zum Glück.

Mein TA sagt ich solle noch abwarten weil nichts festgestellt worden ist und der Durchfall nicht wässrig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Hund ist krank, da sind 40 Minuten viel zu viel und für einen Welpen von 13 Wochen sind das ohnehin zu viel. Ist nicht böse gemeint ;)
Es kann sein, dass sie deshalb auch so aufgedreht ist, weil es zuviel des Guten ist, gehe lieber mehrmals am Tag viele kleine Runden und nicht so lange am Stück ;)

Durchfall bei einem so jungen Hund ist gefährlich, ich würde Dir auch raten, nochmal Deinen Tierarzt aufzusuchen.
Achte darauf, dass Dein Hund viel trinkt.

Ich drück euch die Daumen, dass Dein Kleiner schnell wieder gesund wird :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hund hat Bonbons gefressen. Bitte Hilfe! Durchfall, Blut im Stuhl

Hey, mein kleiner Welpe hat gestern Bombons (Skittles) gegessen.  Wie viel ergänzen hat, ist leider unklar. Er hat danach gebrochen und hat bis heute Durchfall. Gerade hatte er auch hellrotes Blut im Stuhl. Leider haben alle Ärzte schon zu und ich bin vorher nicht gegangen, da Sonntag war und der Tierarzt geschlossen hatte  und im Internet stand, dass sogar im Allgemeinen nicht so schlimmes, nur hauptsache schlecht für die Zähne ist.  Jetzt wo aber Blut im Spiel ist, mache ich mir immer mehr Sor

in Gesundheit

• Durchfall nach herumtollen bei älterem Rüden?

Hallo. Bin neu hier und brauche mal eure Erfahrungen. Habe die Foren zwar schon durchsucht, aber keine wirklich passenden Erfahrungen zu älteren Hunden, sondern nur zu Welpen gefunden. Unser kastrierter Rüde Wotan (10 Jahre, Schäferhundmischling) hat am Samstag Nachmittag mal wieder mit seiner Freundin (2 Jahre, American Staffordshire) gespielt. Er ist so auch noch absolut fit, und wollte auch mit ihr spielen. Haben sie auch schon eine Weile nicht mehr getroffen gehabt, sodass es seit einer We

in Gesundheit

• Durchfall und Blut

hallo ich hab ein kleines Problem mit meinem Hund er hat seit 3 Tagen Durchfall mal ein bisschen dünner mal ein bisschen dicker muss andauernd kot ausscheiden und heute war auch Blut dabei gewesen nicht nur im Kot sondern auch ohne! ihm geht's aber sonst gut frisst gut wie immer ist nicht irgendwie komisch!! vor ca. 5 Wochen eine wurmkur bekommen.

in Kummerkasten

• Hund hat von Anfang an immer Durchfall

Hallo!  Unsere Hündin ist momenten ca. 1.5 Jahre alt. Wir haben sie mit 12 Wochen bekommen und so ziemlich seit dem Anfang hat sie fast jeden Tag Durchfall.   Auffällig daran ist, dass der Kot morgens/vormittags meistens noch fest(er) ist und bis zum Abend immer weicher bis flüssig wird. Besonders belastend daran ist, dass man fast jede Nacht mindestens 1x mit ihr in den Garten gehen muss weil sie es nicht über die Nacht schafft. Sie scheint dadurch aber nicht wirklich belastet zu

in Hundekrankheiten

• Leicht blutiger Durchfall

Huhu ihr lieben. Mein Hund ( belgischer Schäferhund ( Snorry ) ) hat gestern einen haxenknochen zum kauen bekommen.  Seinem Kot nach zu urteilen hat er sich aber auch heimlich eine kohlroulade geschnappt und hat nun leicht Blutigen Durchfall. Ich vermute eher das liegt an der Roulade und habe ihm einen ungeschälten apfel unter sein Futter gerieben.  Wie ich gehe ich jetzt vor ?  Bin für jeden Tipp dankbar. 

in Gesundheit

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.