Zum Inhalt springen
Registrieren

Jeder Hundetrainer sagt mir was anderes, ich bin richtig verzweifelt!


Ina80

Empfohlene Beiträge

Begehren ist mit Bedürfnisbefriedigung verbunden und oft sind Dinge wie Autos, Schuhe etc. alles nur Ersatzbefriedigungen für ungestillte Bedürfnisse.

Link zu diesem Kommentar

Warum ich das schreibe? Weils nach meiner Beobachtung den meisten HH genauso geht. Hund soll zu anderen Menschen gehen, Hund soll mit anderen Hunden spielen, aber wenn wir rufen, dann sollen wir der Mittelpunkt sein. Wenn der Hund sich bei jemand anderem deutlich mehr freut als bei uns, dann sind wir enttäuscht. Wenn er lieber mit anderen spielt als mit uns, sind wir beleidigt. WIR lieben unseren Hund, also MUSS der verdammt noch mal auch uns lieben.

 

Wer ist "wir"?

Ich kann mich mit keiner dieser Aussagen identifizieren.

Wenn ich zB weiter rufe und mein Hund nicht sofort mitkommt - na und? Dann hab ich gerade sehr ungünstig gerufen und er darf tun, was ihm gerade wichtiger ist und wir bleiben noch ein wenig, damit er das beenden kann, was er gerade gerne macht.

Wieso sollte ich enttäuscht sein, wenn er sich zB. den Arsch abfreut, weil gerade sein allerliebster Streichelmensch kommt und ich dann Luft für ihn bin? Nein - ich freu mich MIT IHM, dass er es so sehr genießen kann, wenn der da ist.

Wieso sollte ich beleidigt sein, wenn der Hund lieber mit jemandem anderen spielt? Jemand anderer gibt ihm vielleicht neue Anreize, ist interessanter und das ist auch ok so.Auch da schaue ich mit Freude zu.

Sicher gibts Menschen, die sich selbst als Nabel der Welt betrachten und bitteschön von anderen auch so betrachtet werden wollen. Da ist wohl wenig Selbstwertgefühl vorhanden.

Solchen HH kann man nur wünschen, dass sie begreifen, dass Hunde nicht in menschlichen Kategorien "lieben", sondern ihre tiefe Zuneigung und Verbundenheit auf ihre spezielle, hündische Art zeigen. Und das tun sie mit Sicherheit, wenn man gut für sie sorgt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...