Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Welpe verweigert sein Futter

Empfohlene Beiträge

Er soll später auch Knochen bekommen. Nur wie erwähnt, barfen wir erst knapp 1 Woche und er soll sich langsam dran gewöhnen. Ich werde nächste Woche mal fragen, wann wir gewolfte Knochen geben können und auf diese "Pulver Vitamine" verzichten zu können.

An Öl bekommt er nur Lachs und Hanföl. Und an Innereien bisher nur Hühnerherzen.

Er bekommt Vitamine? Künstliche?

Wenn Du Innereien fütterst, sind alle Vitamine enthalten, die er braucht.

Mit Öl sollte man sehr sparsam umgehen. Ich würde statt Knochenmehl auch lieber gewolfte Knochen füttern.

Oh ja, das habe ich auch schon bemerkt. Ich bin auf Facebook in mehreren Gruppen für Tibet Terrier ;) Eben aus diesem Grund

Haii,

Einen Tibi hab ich auch zuhause. Es kann schon vorkommen, dass er mal nicht essen möchte. War bei mir auch so. In der nächsten Woche sieht es dann ganz anders aus. Auch habe ich festgestellt das meiner seinen Napf nicht mochte. Seit er ein Welpe war hatte er den gleichen. Und mit 9 Monaten wollte er ihn nicht mehr, hat ihn verbellt. Neuen Napf in einer neutralen Farbe also nicht Rot oder Lila gekauft und es ist besser geworden. Tibis sind besondere Hunde, mit denen nicht jeder zurecht kommt. Ich rate dir dich im Tibi Forum schlau zu machen. Da gibt es Erfahrene Halter und man kann so viel lernen. Auch wenn es sich blöd anhört aber "Der Tibet Terrier ist einfach anders als andere Hunderassen und kein typischer Hund"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen!

Habt ihr es schon mal mit dem Futter der Firma X versucht?

Unsere Tierärztin hat uns total von jeglichem Trockenfutter und sonstigen Produkten (auch Nassfutter) wo man ja nur erahnen kann was da drin ist abgeraten. Somit habe ich dann X entdeckt und der Bernhardiener hat sofort seine überschüssigen 8 Kilo abgenommen ein wunderschönes Fell bekommen, da dieses Futter ja keinen Weizen, Rübenschnitzel, Soja und sonstige Füllstoffe enthält, die ein Hund ohne Geschmacksverstärker etc. ja gar nicht fressen würde.

Meine Züchterfreundin füttert es ab der 5. Woche ihren Welpen, da gibt es nichts anderes.

Bin sehr begeistert, da es keine chemischen und synthetischen Stoffe wie Lockstoffe, Farbstoffe, Konservierungsstoffe enthält. 100% Deklaration des Inhalts.In Lebensmittelqualität. 65 % Fleischanteil. Natürliche Vitamine. 

Edit Silkies: Solche reinen Werbebeiträge müssen erst genehmigt werden, daher wurde der Name der Firma entfernt. Zur Genehmigung bitte an den Admin wenden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Erster Hund - ZwergPinscher Dame Welpe

Guten Tag.    Erstmals zu meiner Person:  Ich will mir einen Hund zulegen. Ich bin 27 und arbeite täglich 8 stunden mit 1stunde30 mittagspause wo ich nach Hause gehe. Meine arbeit ist 5 min von meinem zu Hause entfernt. Ich arbeite im Communications-Bereich. Ich habe mich 3 Jahre lang um den Zwergpinscher meiner Freundin gekümmert. Nach unserer trennung hat sie ihn ihrer Mutter zurück gegeben. Ich habe diesen Hund geliebt.   Mein Problem Ich finde man soll kein

in Der erste Hund

• Yorkshire Terrier Futter / Pankreas

Moin Moin, entschuldigt bitte, falls ich die falsche Kategorie im Forum wählte, wusste aber nicht wo mein Anliegen passender wäre. Meine Geschichte: Wir haben eine Yorkshire Hündin, dieses Jahr 11 Jahre geworden. Gesundheitlich ging es ihr bis heute immer ohne größere Krankheiten bestens. Es ist kein kleiner Yorki, mehr ein Maxi Yorki und wog knappe 6,4 kg (keine großartigen Fettpolster!) Einziges Manko bei ihr, die Zähne. So war es auch wieder vor ein paar Wochen, dass ihr ein Zahn

in Gesundheit

• 5 Monate Welpe, beißt in die Leine, Klamotten und knurrt mich an

Hallihallo! Unser Welpe 5 Monate, Labrador/Terrier Straßen Mix (mitten im Zahnwechsel), beißt ständig in die Leine und knurrt mich dabei an und beißt.    Will man das ignorieren und dreht sich weg/erstarrt dann beißt er mir so fest in die Beine und den Po das ich es dann nicht ignorieren kann und doch ein strenges Nein sage und ihn dann mit Mühe (weil er um sich beißt) hochnehme um ihn zu beruhigen.   Zuhause ist es manchmal so das er an uns knabbern will und spielerisch

in Hundeerziehung & Probleme

• Futter für schönes und starkes Fell

Hallo liebe Community, ich melde mich mal heute mal mit einem anderen Thema. Momentan füttern wir Trocken und Nass gemischt für unsere Belka. Das Trockenfutter ist von Bosch und das Nassfutter ist Premiere. Sie nimmt eigentlich alles an Futter was sie kriegen kann. Sie kommt von der Straße, daher haben wir uns schon auf einen sehr haarenden Hund eingestellt. Ihr Fell wurde etwas gesünder, allerdings verliert sie immernoch soooo unglaublich viel Fell... Ich hatte früher m

in Hundefutter

• Welpe 8 Wochen alt.

Nach meinem Letzten Post `Deutscher Pinscher erst Hund` werde ich mir am Samstag schon meinen ersten Welpen `` kaufen``. Ist leider kein Deutscher Pinscher geworden sondern ein Mischling, aber das spielt in diesem Beitrag keine Rolle. Wie habt ihr das mit dem `Gassi`gehen gemacht? Lieber im Garten in Ruhe, oder direkt Volles Programm wo auch Autos,Menschen oder evtl andere Tiere in der Nähe sind? 

in Hundewelpen

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.