Zum Inhalt springen
Registrieren

Hunde bekommen meist keinen Schlaganfall - Vestibularsyndrom


gast

Empfohlene Beiträge

Faustformel: Ein Hund, auch wenn er klein ist, benötigt die selbe Menge wie ein erwachsener Mann

 

Das weißt du genau? Woher? Hast du Tiermedizin studiert?

 

Wenn ich solch einen Satz hier im Forum lese bekomme ich Bauchschmerzen. Man sollte nicht vergessen dass hier viele Menschen mitlesen, manche lesen auch nur quer und wenn dann solch ein Satz hängen bleibt, kann das katastrophale Folgen haben. 

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar

Die Tierärztin aus der Tierärztlichen Hochschule Hannover hat auch nur von Diagnosen aufgrund von MRT und CT gesprochen. Da sie DORT damit sehr viele Erfahrungen haben, wissen sie JETZT, daß es eben doch viele DIAGNOSTIZIERTE Schlaganfälle auch bei Hunden gibt, aufgrund dieser Untersuchungen, und nicht auf Verdacht.

 

 

Ich glaube nicht, dass viele Hundehalter ihre alten Hunde für ein MRT oder CT in Narkose legen lassen.

Wenn Du einen Beweis für Deine Behauptung hast, dann immer her damit.

Link zu diesem Kommentar

Gerne, ruf mal bitte in der Tierärztlichen Hochschule Hannover an und verlange Frau Dr. Meyerhoff. Telefonnummer: 0511/953-6200. SIE kann es Dir beweisen! Das ist auch die Ärztin, die Joschi zur Regenbogenbrücke begleitet hat.

Ich habe auch nicht von alten Hunden geredet, sondern von Hunden allgemein bzw. SIE, daß sie öfter richtige Schlaganfälle haben, als noch vor Kurzem gedacht. Im Übrigen kannst Du zwischen 08.00 Uhr und 17.00 Uhr die Anmeldung erreichen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Das weißt du genau? Woher? Hast du Tiermedizin studiert?

 

Wenn ich solch einen Satz hier im Forum lese bekomme ich Bauchschmerzen. Man sollte nicht vergessen dass hier viele Menschen mitlesen, manche lesen auch nur quer und wenn dann solch ein Satz hängen bleibt, kann das katastrophale Folgen haben. 

Darüber wundere ich mich auch ABER ich wundere mich auch darüber, daß den Hunden tatsächlich oft Tabletten verordnet werden in Dosierungen, die eigentlich ein erwachsener Mensch verträgt.  Das Hunde medikamentenverträglich sind, ist mir auch neu. Mein Joschi hat Vieles NICHT vertragen. Also auch totaler Quatsch, auch mein erster Hund Justy hat Einiges nicht vertragen. Aber Beide vertrugen Medis unterschiedlich. Da ist jedes Lebewesen ein Individuum.

 

@bubuka

 

Es kann auch niemand was dafür, wenn viele Tierärzte so oft falsche Diagnosen stellen OHNE MRT oder CT. Einfach aus dem Verdacht heraus, DAS zählt nämlich nicht, das sind Spekulationen. Es ändert trotzdem nichts daran, daß es eben DOCH mehr ECHTE Schlaganfälle gibt wie bisher angenommen.

Link zu diesem Kommentar
Darüber wundere ich mich auch ABER ich wundere mich auch darüber, daß den Hunden tatsächlich oft Tabletten verordnet werden in Dosierungen, die eigentlich ein erwachsener Mensch verträgt.

 

Wenn das von einem Tierarzt in der Dosis verschrieben wurde ist das ja ok, deswegen fragte ich ja woher das Wissen stammt. Vor allem stört mich dieses pauschalieren, jedes Lebewesen reagiert anders auf Medis. Manchmal sogar komplett anders. Ich denke da z.B. an W*ck Me**nait, soll ja schön müde machen, ich werd davon hellwach und kann mitten in der Nacht nen Frühjahrsputz einlegen.  ;)

Link zu diesem Kommentar

Die Dosierung legt ja der Arzt fest. Es funktioniert halt nicht, von einem erwachsenen Mensch anhand des Gewichts auf den Hund herunterzurechnen, was sich ja zunächst einmal logisch anhört.

Link zu diesem Kommentar

Ich wollte euch mal ein Foto von meiner Hündin zeigen , die ja auch an dem Vestibularsyndrom erkrankt war, darauf sieht man die typische Kopfschiefstellung. Der Anfall als solches war erschreckend und man dachte sie stirbt bald. Aber seht selbst, wie gut sie nach einigen Tagen drauf war.

 

post-33436-0-78339400-1460798978_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...