Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Junikind

Ideen gesucht - Balkon Blumen für viel Sonne

Empfohlene Beiträge

Befall vom Rüsselkäfer schaut aus, als ob man mit dem Locher eben solche Löcher in die die Blätter "gelocht" hätte. (was für ein deutsch ;))

Mit den Nematoden haben wir sie aber weg bekommen. Bei uns war die ganze Lorbeerhecke befallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unsere Vermieter waren gestern zufällig da. Da die zwei einen wahrlich grünen Daumen haben, habe ich sie mal auf die mediterrane Balkonidee (genauer die Bougainvillea) angesprochen.

Manfred lachte nur und schüttelte den Kopf. <_<

Dafür ist der Balkon einfach zu doof; hier gehen sogar Hängegeranien kaputt. Weht alle Blüten weg.

Aber ich war gerade im Gartencenter und habe ein wenig Frühjahrslaune getankt und ein paar Ideen bekommen, wie ich den Lavendel in Szene setzen kann.

Nun muss es nur noch wärmer werden.

Auf meiner Liste stehen bis jetzt

- Vanilleblume

- Petunie

- evt blaue Mauritius

- evt. Brandschopf

- Lavendel

- Salbei

- Thymian

- Rosmarin

- Schnittlauch

(- 1 Olivenbäumchen und 1 Zitronenbäumchen im Kübel)

Ob ich das mit der Clematis/Waldrebe (die ich sehr schön finde, danke für den Tipp) diesen Sommer mal versuche, weiß ich noch nicht.

Und naja... das Thema mediterran muss ich wohl sehr großzügig auslegen, wenn ich mir meine Liste so angucke :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grrrr, pahhh, pfuiiii, Dickmaulrüssler! :o:blink: Ich hatte vorallem mit den äusserst gefrässigen Larven zu kämpfen.

Die haben sich von unten am jungen Gemüse vergangen... Man konnte den Pflänzchen teilweise beim Welken zusehen.

Die Nematoden sind sehr effizient; wichtig ist: nicht vor ca. Mitte April anwenden (Larvenstadium/Temperatur)

und in den Tagen nach der Anwendung darauf achten, dass der Boden feucht bleibt, damit sich die Nematoden gut

im Erdreich fortbewegen können.

Und wegen der Clematis und Wind. Meine wachsen sehr windexponiert auf einer grossen Dachterrasse. Das Tomatenhaus

haben die Sommergewitter/Stürme zerstört, die Waldreben beeindruckte der Wind hingegen gar nicht... Go for it! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mir jetzt grade so eine Nematoden-Bestellkarte gekauft - und die sind mir schon lieber, als dass da ekelige Larven meine teuren und geliebten Zitronenbäume wegfressen! :motz:  Dies Wörmsche sieht man ja nicht ;)

Nicht vor Mitte April? Das gilt aber für "draußen"-Pflanzen, oder? :think: Ich werde dann wohl doch etwas warten, kann ja ein Lieferdatum angeben. Doofe Mistbiester! Zum Glück bisher nur lokal in den Pötten, aber bevor die sich weiter ausbreiten... letztes Jahr hatten wir ja einfach nur Raupen in Verdacht, aber so... Böh!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Lemmy:

Nicht vor Mitte April? Das gilt aber für "draußen"-Pflanzen, oder? :think:

Ja, meinte "Draussen-Pflanzen". Die Nematoden arbeiten erst ab 12Grad zuverlässig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab jetzt mal für draußen bestellt, muss meine Zitrone noch zwei Wochen durchhalten :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich habe schon gestaunt, wie gut sich der Zitronenbaum, den ich vollständig zurückgeschnitten habe entwickelt hat. An sich ist es sowieso gut, er hatte eine blöde Form, da werde ich jetzt versuchen eine bessere F9rm zu bekommen.

Morgen Mittag geh ich wohl kurz ins Gartencenter, bauch noch Erde und Dünger... sonst kauf ich nichts, vielleicht mal schauen, was es so gibt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe die Zitrusfbäumchen umgetopft. Der 2. von links war Schildlauspatient, jetzt hat er die grössten Blätter

28680034bf.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Bademantel gesucht

Ich brauche dringend mal das geballte Forenwissen....   ich hab hier ja das zarte Kälbchen rumspringen und wenn der wirklich durchweicht ist, dann brauch ich mindestens 3-5 Badelaken, um den wieder in einen halbwegs wohnungstauglichen Zustand zu versetzen...   Habt ihr ein paar gute Vorschläge für extra große und funktionale Bademäntel für Hunde?    Vielen Dank!

in Hundezubehör

• Kong-Ideen für Welpen/Junghunde/Sensibelchen

Unser Doggenwelpe (18 Wochen) hat "verordnete Ruhezeit", während die anderen beiden unterwegs sind. Ich würde sie gerne mit einem Kong beschäftigen, bin aber etwas verunsichert über mögliche Füllungen. Wir haben sie gerade, mit ach-und-krach, erfolgreich auf kaltgepresstes Futter umgestellt, aber das ganze war nicht unproblematisch...😬 Ich würde gerne die nächste Dünnschiss-Episode vermeiden...

in Hundefutter

• Neues Halsband gesucht!

Ich suche jetzt schon seit längerem nach einem schönen neuen Halsband für padme. Finde aber irgendwie nicht das richtige. Ich verlinke mal @Hoellenhunde, da ich das gepostete Halsband extrem schön finde und mich frage, ob besagte Freundin vielleicht auch irgendwo verkauft (leider konnte ich dir keine pn schicken) Vielleicht haben ja aber auch noch andere ein paar Ideen.  Ich mag es nicht zu ausgefallen. Über eine hellblau Kombi würde ich mich sehr freuen. Ich mag es nicht zu breit

in Hundezubehör

• Schwarmwissen: Hundebett für das Büro gesucht

Es ist soweit, meine Mädels brauchen ein neues Kuschelbett im Büro. 🛏️   Anforderungen: weich, kuschelig, gemütlich, möglichst mit höherem Rand und Plüsch innen Form: am besten eckig, oval würde aber auch gehen Material: egal, hauptsache warm, weich und plüschig, waschbar wäre auch von Vorteil Farben: nicht zu poppig Größe: mindestens 90x60, höchstens 100x70 Preis: möglichst günstig, wir haben die teuren Luxusmodelle schließlich zu Hause Wer hat ein paar gute Vorschlä

in Hundezubehör

• Dummytraining und Labbi Kollegen gesucht

Hallo zusammen, der Gedanke Dummytraining zu machen verfolgt mich schon seit längerer Zeit. Bücher gelesen, Videos geschaut und theoretisch bin ich jetzt der beste Dummytrainer der Welt Nur praktisch eben nicht. Jetzt ist vor zwei Tagen eine Labbi Dame eingezogen (9 Wochen alt) und ich würde mir wünschen Dummytraining mal live zu sehen und mehr über den Labrador zu lernen, da ich bisher nur DSH im Haus hatte. Gibt es denn in Inden bzw. Düren, Eschweiler oder in dieser Gegend Labbi Halter,

in Spiele für Hunde & Hundesport

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.