Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Bindehautentzündung

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben. Unsere beiden Hunde hatten vor kurzem eine Eitrige Binehautentzündung. Ta meinte ist auch ansteckend für Menschen. Jetzt habe ich seit gestern ein starkes fremdkörpergefühl im rechten auge. Links im weiß etwas gerötet aber so nichts zu sehen. Tränt leicht. Mir ist auch nichts ins auge gekommen. Ich trage aber normalerweise linsen. Meint ihr es könnte auch eine bindehautentzündung sein? Ich hatte mal vor jahren eine, weiß aber nicht mehr wie das war (das forum ersetzt keinen arzt, weiß ich!). Wenn es schlimmer wird gehe ich natürlich zum arzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ein Fremdkörpergefühl kann eine Bindehautentzündung sein.

Du kannst ja mal Euphrasia-Augentropfen aus der Apotheke holen. Das sind homöopathische Tropfen.

Die kann man immer erstmal verwenden. Meistens helfen sie schon nach 1-2 Tagen, die Entzündung zu heilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke probiere ich mal.. fühle mich gerade wie ein kleiner maulwurf. Meine brille ist eigentlich zu schwach... und das auge nervt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin heute auch mit einem verklebten Auge aufgewacht, scheinen wohl bestimmte Erreger in der Luft zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ein Fremdkörpergefühl kann eine Bindehautentzündung sein.

Du kannst ja mal Euphrasia-Augentropfen aus der Apotheke holen. Das sind homöopathische Tropfen.

Die kann man immer erstmal verwenden. Meistens helfen sie schon nach 1-2 Tagen, die Entzündung zu heilen.a

Dazu, also zusätzlich zu den Tropfen helfen auch Euphrasia-Globuli D6. Wenn allerdings nach 3 Tagen keine Besserung eintritt, ab zum Arzt. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei uns geht es auf jeden fall gerade bei den hunden um. Bei jedem 3. Läufts...

Bei uns geht es auf jeden fall gerade bei den hunden um. Bei jedem 3. Läufts...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Könnte auch ein Gerstenkorn sein, dafür finde ich Staphisagria Globulis sehr gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Follikuläre Bindehautentzündung

Hallo,    hat hier jemand Erfahrung mit der follikulären Bindehautentzündung bei Hunden? Wie wurde es behandelt?  Mein Hund hat leider immer wieder Schübe und wird aber bald 2 Jahre alt (bekommen ja meist Junghunde).   Freue mich über Erfahrungen.    Viele Grüße 

in Hundekrankheiten

• Bindehautentzündung Never ending Story

ein hallo aus wien :-) würde mich über erfahrungen bezüglich bindehautentzündung freuen, da ich seit ca 6 wochen bei timo damit kämpfe. er hatte im april ein leicht rotes auge - wo ich natürlich sofort zum ta gefahren bin, er gab uns eine AB Salbe mit und meinte sollte in einer Woche weg sein. ok - weg - keine spur - wieder zum ta - eine andere salbe - wieder eine woche - wieder nicht weg - in der dritten woche hat er ihm das dritte augenlid ausgescharbt - da er meinte es ist notwendig wiede

in Hundekrankheiten

• Bindehautentzündung, was kann man bis morgen (TA) tun

Gestern Nachmittag merkte ich, dass Krümels Auge etwas suppt, ich dachte mir nichts dabei und wischte es weg. Abends war dann ein kleiner gelblicher Pforpf dran, also habe ich mir das Auge genauer angeschaut und es war ein Haar drin. Das Haar habe ich so vorsichtiges es ging entfernt und Euphrasia Augentropfen rein geträufelt. Heute morgen suppte das Auge immer noch ordentlich. Ich habe es mit einem Tempo und warmen Wasser gereinigt, der Bindehautsack ist gerötet. Also habe ich nochmal Euphras

in Gesundheit

• Sehr oft Bindehautentzündung - Kann man vorbeugen?

Hallo Max hat mit seinen 22 Monaten schon 5x Bindehautentzündung. Kann ich dem irgendwie vorbeugen? Vielleicht irgendwas homöopathisches oder was zur Stärkung des Immunsystems? Mit knapp 15 Wochen (mit 14 W. haben wir ihn geholt) hatte er seine Erste, die sehr hartnäckig war und über 4 Wochen gedauert hat, incl. abschälen am dritten Lid (nennt man das so?) Wir haben ihn vom Schäfer, aus nicht so toller Haltung. Nach dem ersten Bad hatten wir eine Wanne voll Sand, der sich wohl auch im Auge w

in Gesundheit

• Immer wieder Bindehautentzündung

Hallo, habe mal eine Frage, hat jemand eine Idee oder einen Ratschlag was ich bei immer wiederkehrender Bindehautentzündung machen kann. Gibt es irgend etwas was ich ihm unterstützend geben kann ( Pulver, Globulis etc - alles aus dem Naturheilverfahren ). Immer wenn die Augen wieder extrem rot sind, dann reibe ich die Augen von außen mit Euphrasia ab und gebe ihm dies auch in Globulis. Beim ersten Mal habe ich ihm die Augentropfen Euphrasia direkt in die Augen geträufelt. DAS klappte nur ei

in Gesundheit

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.