Jump to content
Hundeforum Der Hund
Kania

Hundeführerschein Niedersachsen Kosten

Empfohlene Beiträge

Danke, auf der Seite bin ich auch schon gewesen und hab geübt. Darf ich fragen wo du den Schein abgelegt hast?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, in Buchholz i. d. N.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke. Ich müsste direkt mal schauen, wer das bei uns in der Nähe überhaupt anbietet... Aber es beruhigt mich, dass dieser Test offenbar auch ohne großartig viel lernen zu müssen schaffbar ist.

Ich fand die Testfragen mit den abstrusen Antworten so sonderbar, dass ich mir kaum vorstellen konnte, dass der wirkliche Test so aufgebaut ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch, es ist beim richtigen Test auch tatsächlich so :)

Finde es aber schön, dass Niedersachsen Strafe und Korrekturen so strikt ablehnt. Das wird in dem Test auch sehr deutlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was meinst du mit Korrekturen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch Strafe, manche beschönigen das nur gerne mit dem Wort "Korrektur".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach so. Ja, das ist in der Tat sinnvoll. Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich kein Freund von Hundeschulen bin, wo die Tiere so krass gedrillt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du in Niedersachen wohnst und das Dein erster Hund ist (bzw. Du in den letzten Jahren keinen hattest) mußt Du den Fürerschein machen.

Die Theorie ist wohl wirklich nicht so wild, bei der Praxis kommt es wohl sehr auf den Prüfer an. Hör Dich mal vorher bei Dir in der Gegend um wie die Prüfungen so ablaufen, das ist nicht einheitlich geregelt. Aber bis dahin ist ja noch Zeit...

(ich wohne zwar in NDS, mußte den Führerschein aber nicht machen. Ich hör nur so eiiges von anderen Besitzern. Und meine Trainerin  nimmt ihn ab, da krieg ich auch so einiges mit)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das werde ich wohl vorher machen. Danke für den Tipp.

Ich plane nicht in eine Hundeschule zu gehen, deshalb habe ich vor der Praxis natürlich etwas Bammel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf einigen Hundeplätzen werden so Tagesseminare  so meist 2 Stunden angeboten  also ist auf Hundeplatz aber hat nichts dann damti zu tun

Kenne es halt von unsern Hundeplatz das es so gemacht wird  max 10 Teilnehmer meist  jedenfalls bei uns wenigstens auch ein Hund  der erfahrenerer ist also vom Hundeplatz

udn kostet dann auch nur so 50 Euro udn keine Pflicht danach in Hundeschule Hundesportplatz zu müssen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Katze, Pferd, Hase: Kosten für Haustiere von der Steuer absetzen

Dazu dieser Link:  https://www.vlh.de/wissen-service/steuer-abc/katze-pferd-hase-kosten-fuer-haustiere-von-der-steuer-absetzen.html

in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

• Hundeschule ohne Hunde besuchen Kosten?

Hallo an Alle🙋‍♀️   Ich hab mal eine Frage. Ich bin momentan mit einer Hundeschule per E-mail in Kontakt, weil ich in ein paar Monaten mit unseren beiden doch auch vorhabe, eine Hundeschule zu besuchen. Wollte vorerst mal wissen, ob ich ohne unsere Beiden Zwergies zum Zusehen vorbei kommen kann. An und für sich auch kein Problem für die Schule. Aber sie verrechnen den Besuch mit 15 Euro. Das ist zwar jetzt nicht die Welt, aber nachdem ich ja nur Zuschauer bin, stell ich mir doch die Fra

in Spiele für Hunde & Hundesport

• Berlin: "Leinenpflicht ab 01.01.2019 in Berlin" und "Hundeführerschein in Berlin wird Pflicht und auch wieder nicht!?"

Dazu dieser Link:    https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2018/12/hundegesetz-verordnung-berlin-leinenzwang.html   Gut gedacht, aber schlecht gemacht? Warum jetzt sog. Bestandshunde eine Ausnahme bilden, erschließt sich mir jetzt nicht wirklich, denn es waren doch Hunde aus der Vergangenheit, wenn man es so nennen kann, die zu Problemen geführt haben.  Gerade die werden jetzt ausgeklammert? Mhm ...!   Zweiter Link zum Hundeführerschein/Sachkundenachweis, weil e

in Aktuelles & Wissenschaft

• Hallo aus Niedersachsen

Guten Morgen!   Hier kommt eine verrückte Nudel mit Hundevirus rein gestolpert!    Seit 1995 dem Hovawart verfallen und knackige 33. Jahre jung!    Ich freue mich hier zu sein!    Fröhliche Grüße 

in Vorstellung

• Kosten Hundeernährung

Ich glaube viele können sich gar nicht vorstellen, was man im Schnitt monatlich für Futterkosten hat. Habt ihr Lust eine Aufstellung (mit Gewichtsangabe, Alter, Wohnland, und Fütterungsart zu machen?) Klar, ist das nicht unbedingt repräsentativ, aber ich glaube man kann doch ungefähr erkennen, was ein Hund so im Monat (ohne Leckerlies) wegfressen kann...   Jaro ist ein Welpe sehr aktiver Welpe im Wachstum (Schäferhund/Husky/Dobermann/Retrievermix), wiegt  mit 14 Wochen zur Zeit 10 kg (

in Hundefutter

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.