Zum Inhalt springen
Registrieren

Franz.Bulldoggen Mix macht plötzlich wieder rein?! HILFE


JackieAwesome

Empfohlene Beiträge

JackieAwesome

Hallo zusammen , 

mein frenchy/chi mix macht seit kurzer Zeit wieder rein.  :wacko:

Wir haben sie damals mit 8 Wochen bekommen ( ich weiß ziemlich früh), sie ist mittlerweile 9 Monate alt. 

Reingemacht hat sie ewig nicht mehr... ich dachte sie wär stubenrein bis sie vor 3 Tagen unmittelbar nach dem 

Gassi gehen einen See hinter meinen Beinen gelassen hat. Gut dachte ich , hab es ohne Kommentar weg gemacht.

Den Abend darauf hat sie es erneut getan... diesmal habe ich sie nicht erwischt. Wieder hab ich es ohne Kommentar weg gemacht. 

Am nächsten Morgen dann bin ich in die Apotheke und habe so Teststreifen geholt, nur um zu sehen. Den Tierarzt hatte ich bereits angerufen... 

er sagte das es sein könnte das sie bald läufig wird und deshalb rein macht.

 

Die letzten 3 Tage war sie wieder sauber und heute passierte es... nach dem schlafen hat sie aufs Sofa gemacht... dort hat sie sich noch NIE 

gelöst. Ich bin also mit ihr raus, dort hat sie nur Kot gelassen. Blase ist ja nun geleert  :huh:  wir also wieder rein. 

10 Minuten .. dann war der nächste See im Wohnzimmer... ich bin überfragt. Werde morgen nochmal den TA anrufen. Läufig

ist sie immer noch nicht.

 

Das komische an der Sache ist, man sieht es ihr an wenn sie etwas getan hat wo man nicht bei war... die Ohren waren angelegt und der Schwanz 

unten.  Meint ihr das kann alles mit der Läufigkeit zu tun haben , die folgen wird ? :unsure:

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Das hatte mein Fritz auch mal, nach 2 Tagen kam es mir komisch vor und ich habe mir ein Einmach-Glas eingepackt und bin mit ihm zum TA gegangen. Unterwegs hat er sich gelöst und ich hab was davon im Glas aufgefangen- an dieser Probe wurde dann eine Blasenentzündung erkannt, entsprechend behandelt und er war schnell wieder gesund.

 

Mit Hündinnen kenne ich mich gar nicht aus, aber die neue Hündin meiner Mutter ist zur Zeit auch zum ersten Mal läufig und hat vorher nicht in die Wohnung gemacht.

 

Ich hoffe, deiner Hündin geht es ganz schnell wieder gut!

Link zu diesem Kommentar

Ich würde dem TA eine Urinprobe bringen. Bei Hündinnen eigentlich ganz leicht, bewährt hat sich eine Suppenkelle die, wenn die Hündin macht, schnell untergeschoben wird. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
JackieAwesome

Nun ja ist es denn so , das wenn der Hund eine Blasenentzündung hat , das es mit dem reinmachen unregemläßig passiert ? 

Also mal ja mal nein ? 

Das nächste wär ich krieg es ja so gut wie nie mit wenn sie macht... könnte glatt meinen sie verlässt den Raum wo ich bin absichtlich  :D

Link zu diesem Kommentar

Das kann man nicht verallgemeinern, jeder Hund ist anders. Es gibt durchaus auch Hunde die mit einer Blasenentzündung nicht in die Wohnung machen, die eigentlich keine Symptome einer Blasenentzündung zeigen. Und dann die die hin und wieder rein machen. 

 

Wenn sie den Raum verlässt um in einem anderen zu pinkeln, dann unterbinde das. Der Hund ist im gleichen Raum wie du, da hast du ihn unter Kontrolle. 

 

Wie schon geschrieben, ich würde erst einmal abklären ob der Hund gesundheitlich in Ordnung ist. Wenn dem so ist, sollte entsprechendes Training passieren. Ob der Hund reinmacht weil sie bald läufig wird kann ich nicht beurteilen, keine meiner Hündinnen hat so etwas gemacht. 

Link zu diesem Kommentar
JackieAwesome

Vielen Dank erstmal. 

Ich werde sehen das ich morgen was abfangen kann, und mich dann los zum TA mache. 

 

Für  mich ist das auch alles neu... mit meinem Rüden davor hatte ich nie so Probleme. 

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

Ich würde auch auf Blasenentzündung (oder was an der Vulva) tippen - Pipimachen brennt, also hält sie ein, ist sie entspannt, z.B wenn sie pennt, läuft es raus....

 

Ich habe bei meinen Inkontinenzen so Wickelunterlagen unter den Schlafplätzen und Fleece drüber aber die dröppelt auch nur

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...