Zum Inhalt springen
Registrieren

Tierheim Aixopluc: XULA, 13 Jahre, Yorkie - Gnadenplatz gesucht


asti

Empfohlene Beiträge

XULA: Yorkshire Terrier, Hündin, Geb.: 02.2003 , Gewicht: 6 kg , Höhe: 24 cm

 

Hundelady XULA wurde freilaufend und orientierungslos in Manresa gefunden. Um in Haar wäre sie überfahren worden, doch sie hatte Glück – das Auto konnte bremsen und die Insassen fingen XULA ein und beachten sie ins Tierheim.

Die ersten Tage im Tierheim war die alte Dame ziemlich durch den Wind. Sie brauchte ein paar Tage, bis sie verstanden hatte, wo sie gelandet war. Nach dieser Zeit entpuppte sich XULA als kleine Prinzessin.

Gegenüber Menschen, die XULA kennt, ist sie sehr offen und sehr liebevoll. Sie liebt es dann bei diesen auf dem Schoß zu sitzen und sich kraulen zu lassen. Den Kontakt zu Fremden versucht sie zu vermeiden, indem sie einfach weg geht.

Männer mag die kleine Diva nicht. Diesen versucht sie auch schon mal in die Schule zu beißen, was aufgrund der vielen schon fehlenden Zähne aber keinen Schaden verursacht. Und auch mit Kindern hat XULA meist keinen Vertrag. Sie bellt die Kinder an, versucht aber nicht, diese zu beißen. Nach ein paar Tagen, aneinander Gewöhnung und klarer Regeln, hört sie mit ihrem Verhalten aber auf.

Lady XULA ist dann ein kleiner Schatten und verfolgt ihre Menschen auf Schritt und Tritt.

XULA ist ein richtiger Yorkie und weiß genau, was sie will – nämlich Futter. Dieses fordert sie dann auch schon mal lautstark ein.

Bälle findet die kleine Dame sehr spannend und würde auch gerne mit diesen spielen. Leider sind sie einfach zu groß für ihr kleines Mäulchen.

Anderen Hunden gegenüber zeigt sich XULA sehr gut. Einzig große und ungestüme Hunde findet sie furchtbar distanzlos und bellt diese dann auch an. Aber als so alte Lady darf man ja auch schon mal die Diva raus hängen lassen ;-)

Wenn XULA auf dem Schoß ihrer geliebten Menschen sitzt, so möchte sie diesen auch für sich haben. Andere Hunde findet sie in der Situation dann ziemlich überflüssig. Aber alles in Allem ist sie aber sehr verträglich und kann auch mit einem ruhigeren Hund im neuen Zuhause zusammenleben.

Und auch Katzen dürfen gerne schon in ihrer neuen Familie leben.

 

XULA leidet leider an Cushing, was auch weiterhin behandelt werden muss. Zudem hat sie einen Knoten in der Brust, der aber aktuell nicht entfernt werden kann. Wir suchen daher für die kleine Lady eine Familie, die ihr einen Gnadenplatz bei sich gibt, damit sie noch einmal die Geborgenheit einer eigenen Familie spüren darf.

XULA ist
geimpft, gechipt und auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

 

25048240yz.jpg

25048241fc.jpg

25048242at.jpg

25048243eq.jpg

25048244ix.jpg

25048245tq.jpg

 

Kontakt:

Ilona Fischer, Tel.: 02991-2379897 (ab 17.04.16: 05633-9937313), Handy: 0151-22632537, Mail: iloaixopluc@gmail.com

Astrid Weber, Handy: 0152 33658177 , Mail: astridaixopluc@gmail.com

Manuela Kroneck, Handy: 0170 2843235 , Mail: mauaixopluc@gamail.com

Hannah Wern, Handy: 0151 24126008 , Mail: hannahaixopluc@gmail.com

Eddie Gonzales, Tel.: 08678 7477184, Handy: 01522 9626859 , Mail: office@natural-dog-training.de

 

 

Homepage: http://hunde-aus-manresa.cms4people.de/

 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...