Zum Inhalt springen
Registrieren

Welpe frisst seit 3 Tagen nichts mehr ! Dringend Hilfe benötigt


max2602

Empfohlene Beiträge

max2602

Hallo

 

und zwar geht es um den Hund meiner Nachbarin, ist zwar nicht meiner aber dennoch mache ich mir große Sorgen, also bitte keine Kommentare wie  ,,der Hund muss in eine Klinik, ich suche lediglich nach antworten oder Diagnosen die andere Hundebesitzer auch schon mal passiert sind. 

Also es handelt sich um einen Welpen, rüde, ca. 4-5 Monate alt. Seit 3 Tagen verweigert er sein Futter, rennt schon fast vor einem Weg wenn man mit dem FutterNapf um die Ecke kommt. Seit 3 Tagen hat er auch sehr wässrigen bis schleimigen gelben Durchfall es lief fast wie ein offener Wasserhahn aus ihm herraus.  Er sitzt nach dem Geschäft noch länger in der Hocke und versucht weiter zu ''drücken'' kommt aber nix mehr raus. Pipi macht er wie gewohnt trinken tut er auch normal . Ist den ganzen Tag aber sehr schläfrig und schlapp, kenne ihn eigentlich nur als hyperaktiven Frechen Bursche an Gewicht hat er auch schon deutlich verlorgen ist hinten total eingefallen . Übergeben tut er sich nicht Blut ist auch nicht im Stuhl. Ich habe meiner Nachbarin schon sehr oft gesagt das sie zum Tierarzt gehen sollte , sie wolle aber noch warten , ich suche nun ähnliche Geschichten oder Vorfälle anderer Besitzer oder jemanden der eine Ahnung  hätte was das sein könnte. Ich weis das der Hund sofort zum Arzt muss aber wie oben beschrieben ist es leider nicht mein Hund . habe schon mal nach Nierenversagen gegoogelt dort stand aber das der Hund dann kein Pipi mehr machen könnte. Ob der Hund gift gefressen haben könnte konnte meine Nachbarin nicht aussschliesen aber wenn es so wäre würden andere symtome nach kurzer zeit inkraft treten oder ?? Bitte um Hilfe 

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Sie wolle aber noch warten? Worauf, wenn der Hund jetzt schon so schlapp ist? Das schreit ja zum Himmel, was deine Nachbarin da macht.

 

Und wie soll jetzt das Forum darauf reagieren, als mit dem dringenden Ratschlag, schnellstens mit dem Hund beim Tierarzt vorstellig zu werden? Beim ersten Tag, da hätte ich vielleicht noch gesagt, man könnte mal was ausprobieren, aber jetzt, wo der Hund schon deutlich zeigt, dass er total down ist? 

 

Da gibt es nur den Weg zum Tierarzt und das mehr als dringend, sonst kann deine Nachbarin, wenn da ein Fremdkörper feststeckt, oder Gift gefressen wurde, nämlich gleich den Tierbestatter bestellen.

 

Ehrlich, auch wenn du das nicht verschuldet hast, max2602, so etwas macht mich wütend.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Es tut mir zwar leid, aber es wird dir hier niemand etwas anderes sagen, als dass dieser Hund SOFORT zum Tierarzt muss!

Wie denkst du denn, sollten wir beurteilen, was der Grund für diese Symptome ist?

Ausser, dass wir dir sagen können, dass es sich bei dem Verlauf, den du da beschreibst, höchstwahrscheinlich um etwas Schwerwiegenderes handelt.

Das wird nicht besser, wenn wir dir hier von Hunden erzählen, die diese oder jene Erkrankung mit ähnlichen Symptomen hatten!

Denn was immer bei denen dazu geführt hat, die sind dann garantiert vom Tierarzt behandelt worden!

Vielleicht sagst du deiner Nachbarin mal, dass sie dazu sogar verpflichtet ist!

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Unverantwortlich von der Frau! :angry:
Sehe es genau so wie Astrid, was soll man anderes sagen, als dass der Hund sofort in die Hände eines Tierarztes gehört.

Worauf will sie denn warten? Das er stirbt?

Link zu diesem Kommentar
max2602

Ich weis leider selbst nicht was noch passieren muss damit meine Nachbarin zum Arzt geht wie ja oben schon beschrieben liegt es nicht in meiner Hand. Ich hatte nur auf Beiträge gehofft die ich meiner Nachabrin unter die Nase reiben kann damit sie sieht das es ernst ist und auch böse enden könnte bzw. bald enden wird -

Link zu diesem Kommentar

Ehrlich, auch wenn du das nicht verschuldet hast, max2602, so etwas macht mich wütend.

Mich auch und zwar ziemlich heftig.

Was bitte erwartest du von uns, was sollen wir dir raten?

Deine Nachbarin spielt mit der Gesundheit und vielleicht sogar mit dem Leben ihres Hundes.

Mein einziger Rat ist, überzeuge deine Nachbarin sofort zum Tierarzt zu gehen, sofort!

Vielleicht kannst du auch noch andere Leute, auf die sie hört, mit ins Boot holen.

Danke, dass du dir wenigstens Sorgen machst.

Verständige, wenn alles nichts hilft, den Tierschutz oder wende dich an ein Tierheim oder einen Tierarzt.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
max2602

Und der Tierschutz würde bzw. dürfte den Hund dann einfach mitnehmen und zu nächsten Arzt bringen ?? 

Ich denke das wäre momentan die einzige Möglichkeit auf mich hört sie nämlich nicht . 

Link zu diesem Kommentar

Du könntest deine Nachbarin ja mal fragrn,ob sie ihren Hund umbringen will.

Es ist echt gefährlich, einen so jungen Hund mit diesen Symptomen

nicht zum TA zu bringen.

Was es ist kann keiner von hier aus sagen und spielt auch keine Rolle,

der kleine braucht Hilfe und bestimmt auch Flüssigkeit.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Tierschutz anrufen. Evtl sogar auf Polizeiwache. Das ist Strafbar. Man ist dazu verpflichtet sein Tier zu versorgen und nicht leiden zu lassen und dann wird es richtig teuer.

Sag ihr das so und jetzt sofort zum Notdienst oder ruf wo an.

Bei den symthomen ist der wahrscheinlich sonst morgen tot

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...