Zum Inhalt springen
Registrieren

Welpe frisst seit 3 Tagen nichts mehr ! Dringend Hilfe benötigt


max2602

Empfohlene Beiträge

max2602

mittlerweile wohne ich wieder in Deutschland . Hund ist mittlerweile in Tierärtlicher behandelung. Vielen dank für eure Beiträge

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Wirst du uns berichten, was dabei rausgekommen ist und ob es dem Hundchen wieder besser geht?

Link zu diesem Kommentar

Ich wollte nur anmerken, falls jemand das mal in Zukunft liest, je kleiner ein Hund ist, je schneller ist sowas lebensbedrohlich. Wer nur Erfahrung mit größere Hunden hat, kann sich das nicht vorstellen, aber es ist wirklich immer ein Ernstfall bei Zwerghunden unter 2 kg.

 

Für einen Chihuahuawelpen kann ein heftiger Durchfall mit Futterverweigerung nach wenigen Stunden schon tödlich enden, d.h. also dass man bei einem Chihuahua unter 2 kg immer am selben Tag noch zum TA gehen sollte, wenn der Durchfall anhält und der Hund nichts frisst, erst recht, wenn noch Erbrechen hinzukommt, da kann ein Tag sogar schon zu lang sein, wenn so ein Welpe erstmal anfängt taumelig zu werden, ist es meist schon zu spät, weil der ganze Körper übersäuert, das ist dann nicht mehr zu stoppen, insbesondere, wenn die Temperatur abfällt.

 

Man sollte immer sofort Temperatur messen und bei Temperaturen unter 36 sofort zum TA fahren und nicht erst in ein paar Stunden! Als 1. Hilfemaßnahme Elektrolytelösung oder Traubenzuckerlösung mit Spritze einflößen, warum einpacken, am besten mit Wärmflaschen und dann sofort zum TA!

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...