Jump to content
Hundeforum Der Hund
Eldorada

geschwollene Milchdrüsen nach Läufigkeit

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Lucy hat ihre 1. Läufigkeit hinter sich gebracht und nun sind die Milchdrüsen dick, die Zitzen nicht.

Ist das etwas mit dem ich zum Tierarzt gehen sollte oder soll ich es noch etwas beobachten? Die

Läufigkeit ist jetzt so gute 10 Tage um.

Sie verhält sich sonst normal, nichts ungewöhliches.

 

LG

Claudia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist die normale Hormonumstellung nach der Läufigkeit.

Hormonell gesehen bereitet sich der Körper auf Welpen vor - auch bei Hündinnen, die nicht gedeckt wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Claudia,

 

les mal n bissl was über Scheinschwangerschaft bei Hündinnen. Dann wirst du sehen, dass geschwollene Milchdrüsen, auch mit Milcheinschuss, was relativ normales ist bei Hündinnen. 
Das gehört zum normalen Hundedasein dazu.

Und falls du mal mit nem Tierarzt sprichst, lass dir nicht gleich ne Chemiekeule geben, sondern beobachte deine Hündin bei jeder Läufigkeit. Erst wenn tatsächlich was Auffälliges ist, oder das Verhalten sich massiv Richtung Stress verändert während der Läufigkeit, dann würde ich schauen, was man machen kann.

 

Meine Maus wird immer stark scheinschwanger mit Milcheinschuss. Aber vom Verhalten her ist sie relativ normal. So was pendelt sich mit der Zeit ein. Zur Sicherheit lasse ich seit 3 Jahren jährlich ein Ultraschall der Gebärmutter (und auch gleich der restlichen inneren Organe) machen. Bisher war immer alles top.

 

Also kein Grund zur Sorge, wenn deine Maus scheinschwanger werden sollte. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.