Zum Inhalt springen
Registrieren

Französische Bulldogge


jackyundjenna

Empfohlene Beiträge

Gast Fangmich

-wie gehen andere Hunde mit den Schnorcheln der bullys um ?? Sind ja immerhin andere gereusche die ein Hund mit normaler schnauze macht...

 

 

 

Es ist nicht nur das Schnorcheln, was manche anderen Hunde seltsam finden können, sondern auch das Gesamtaufreten. Dazu gehören u.A. Ohrenstellung, Rutenhaltung und gekräuselter Nasenrücken (bzw. das, was vom Nasenrücken übrig bleibt). 

 

Ich bin erst seit meinem letzten Hund häufiger Bullys begegnet und die haben meinen Hund definitiv getriggert. Auch der Jetzige kann momentan wenig mit Bullys (und OEBs) anfangen. Weicht zurück oder geht ihnen aus dem Weg. Für zu körperbetontes Aufrücken gibt es einen Anranzer.

 

Und genau da wäre sozusagen die erweiterte Frage meinserseits auf Deine oben zitierte Frage:

Welcher Typ Hund ist Deine vorhandene Mischlingshündin?

 

Bullys spielen sehr körperbetont, rempeln, rammen und zerren gerne aneinander rum. Das mag beileibe nicht jeder Hund, auch wenn viele bei geeigneter Prägung (Kennenlernen von Bullyartigen so früh wie möglich) dazulernen können und dann auch mit Bullys klarkommen oder sogar spielen.

 

Ich würde z.B. bedenkenlos behaupten, meinem jetzigen (Jagdhundrasse) Hund könnte man nicht viel Dooferes antun, als einen FB ins Haus zu holen.

Die Hundetypen passen einfach überhaupt nicht zusammen.

 

Ausnahmen bestätigen sicher die Regel und ein junger FB kann durch den vorhandenen Hund sicherlich andere Spielarten lernen.

Link zu diesem Kommentar
velvetypoison

Einen guten French Bully Züchter erkennt man daran, dass er seine Zucht aufgegeben hat weil er keine brachycephalen Hunde, also kranke, deformierte, kurzköpfige Hunde, mehr züchten will.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
velvetypoison

Ich hab noch was gefunden.

Das Video habe ich gemacht, Ton anschalten.

Da läuft ein Frenchi vor uns. Vom supertollen VDH Züchter, echt teuer. Die besten Beipackzettel. Gewollt, bewusst deformiert, behindert gezüchtet, ständig der Erstickung nahe.

Leidet nicht. Dem "is nur n bisschen warm".

Waren auch damals 22 Grad.

Lou war damals ein Jahr. Der Frenchi 2.

Die paar Ausnahme Hunde, die nicht unter ihrer Krankheit Brachycephalie leiden (und die haben sie alle), rechtfertigen das Gesamtergebnis nicht.

Dieser Hund ist kein Einzelfall. Man redet sich die Brachycephalie nur schön wenn man einen haben will.

Erschreckend auch, dass oftmals nicht mal die Besitzer den Fachbegriff kennen, dass die Welpeninteressenten ihn ignorieren/schönreden und die Züchter ihn vertuschen.

Link zu diesem Kommentar
velvetypoison

Ich kann da nicht ewig stehenbleiben und zuhören und mich unterhalten. Daher weiss ich nur die Grundrisse.

Bullys haben wir hier extrem viele.

Alle haben Defizite. Manche haben das mit dem Ersticken nicht so extrem. Die Brachycephalie ist aber natürlich als Krankheit trotzdem ausnahmslos bei allen da.

Link zu diesem Kommentar
Hellskitten

Oh. Und ich dachte, mein Mops klingt ab 25 Grad bescheiden. Also, bei Belastung.

Die Entscheidung für eine Op ist nicht leicht, weil das auch gründlich schief gehen kann...

Wenn man so eine Rasse nicht Second Hand nimmt, dann definitiv nur von dort, wo auf bessere Gesundheit gezüchtet wird. Das wäre für diese vom Wesen so tollen Hunde echt schön.

Link zu diesem Kommentar

Bei den Möpsen gibt es ja zum Glück schon erfreulicheres. Hab erst gerstern einen mit joggenden Mops gesehen. Ok, wären mir immer noch klar zu viele Atemgeräusche, aber immerhin: er konnte rennen! Bei der Wärme!

 

Dann aber auch vor einer Woche beim TA das Gegenteil. Ein Mops ohne Nase, fast vorm Kollabieren vom VOR der Praxis stehen, uns dazu FETT. FETT,FETT, FETT. Man konnte kaum den Hund vor Fettwülsten sehen. Und das bei den Problemen die der Hund eh schon hatte. Der Hund hatte große Atemnot.

Frauchen ältere Dame, auch ganz gut dabei, meint es natürlich nur gut. Für mich ein Fall fürs Vetamt. Das ist ebenfalls schlimmste Tierquälerei.

 

Zwar nicht über  Franz.Bulldoggen, sondern Englische, aber ich finde die Seite ganz gut: http://www.bulldogge.de/

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
velvetypoison

Brachycephalie ist ja immer noch erwünscht, gefragt und sogar vorschrieben - laut den großen Vereinen und den Standards die dort für das Aussehen der Hunde nach menschlichen Eitelkeiten und der Nachfrage am Markt geschaffen worden sind.
 

Und auf wirklich wichtigen, großen Ausstellungen, da gewinnen auch die Hunde die Titel, die am deformiertesten und am entstelltesten sind.

(letztens auf der Crufts in der einen Gruppe der Pekinese, mit komplett plattem Gesicht und Unmengen an Fell - ausgezeichnet von angeblich Hochrangigen Richtern und supertollen, bemühten "zum Wohle der Rasse" Vereinen. *hüstel* [btw. in der anderen ein Clumper den die Augenlider bis zur Brust hingen fast])

 

Und selbst wenn mal einer von den ach so tolle Vereinen drauf kommt, das Nasen am Hund wichtig sind und Atemwege auch und der Rachen und so - wieviele Generationen Hunde sollen denn noch leiden bis die menschlichen Fehler wieder raus sind?

 

Aber da haben wir ja auch Lösungen und schaffen sowas wie den Retro Mops. Super Idee - ehrlich.

Da nehmen wir den extrem sportlichen Jack Russell und sperren ihn mit all seinem Temperament in einen immer noch deformierten Mopskörper.

Is natürlich viel besser. *zensiert*

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Lily de Lil

Das hier ist ein tolles Bild, finde ich.....

 

http://www.castlebulls.de/

 

hab nicht weiter gelesen....nur das Titelbild, der Hund - der ist toll, finde ich

 

Das hier gefällt mir auch....so quergelesen...

 

Sind aber die englischen, nicht die französischen Bullies...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...