Zum Inhalt springen
Registrieren

28 jahre und nun das


Empfohlene Beiträge

Junikind

Stehender und gehender Beruf - ich auch! Ich weiß nicht ob ich Kniearthrose habe evtl., denn ab und an zwackt das Knie und dann mal wieder nicht....

 

Aber wenn ich mich so umhöre im Kollegen, Bekannten und Familienkreis - WER hat eigentlich KEINE Arthrose irgendwo  :( Mein Mann hat schlimme Hüftarthrose. Und sie kommt überall vor, egal ob dünn, dick, sehr sportlich oder unsportlich.

 

Bewegung ist auf alle Fälle das wichtigste - ohne Überlastung. Und Ernährungstipps kamen ja schon, zu denen würde ich noch hinzufügen kein oder wenn das nicht geht, so geht wie  kein Schweinefleisch essen!

Link zu diesem Kommentar
jackyundjenna

Huhu ich selber habe bis jetzt 25kg abgenommen...habe auch beidseitig Arthrose, die aber mit mal zu mal mit der Gewichtsabnahme besser wird, und die Schmerzen auch immer weniger werden :) also bei übergewichtig und Arthrose würde ich eine ernährungsumstellung empfehlen :) wie gesagt nur Empfehlung

@Junikind warum kein Schwein

Link zu diesem Kommentar
Flusentrude

Im Schweinefleisch sind Purine,die schädlich sein können .

Mein Mann hat seit Jahren schweres Rheuma (zwei Knie ersetzt und eine Hüfte,die andere ist auch irgendwann dran),der Rheuma-Doc hat das empfohlen.

Ich koche halt danach....man braucht ja nicht unbedingt Schweinefleisch. ;)

Ich achte auch darauf,möglichst naturbelassene Lebensmittel zu verwenden.

Das ist nicht schwierig,ich krieg alles im normalen Supermarkt,ein paar Sachen im Bioladen.

Leider torpediert mein Mann diese Bemühungen häufig.. :rolleyes: ..aber gut,mein Rheuma isses ja nicht...

Grundsätzlich bin ich aber schon der Meinung,mit einer vernünftigen Ernährung vieles positiv unterstützen zu können - nicht nur in Hinsicht auf`s Gewicht.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...