Zum Inhalt springen
Registrieren

Animalhordigfall in Timmendorfer Strand


Gast

Empfohlene Beiträge

Danke, danke danke, das ist genau das, was ich denke! :) ( Ich habe gelesen, was davor dort stand)  Mann, ist doch egal, welche Organisation das ist, Fakt ist: Die Tiere leiden Höllenqualen und es sollte dringend etwas getan werden!

Link zu diesem Kommentar
Estray

Habs aber nochmal editiert, weil hier ja keine Diskussion über PETA entstehen soll.  :)

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch unterschrieben und hoffe die Tiere werden da rausgeholt

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Die Tiere leiden Höllenqualen und es sollte dringend etwas getan werden!

 

Ja, da hast du vollkommen Recht. Nur, eine Petition ist hier leider fehl am Platze. Wenn damit eine Verschärfung eines Gesetzes durchgesetzt werden soll, dann wäre diese Petition sinnvoll, nützt jedoch den akut bedrohten Tieren leider nichts. Dazu sollte dann auch die gewünschte Änderung aufgeführt sein, wie z.B. im Beitrag mit dem Reitverbot. 

 

In dem Fall aus Timmendorf helfen nur Klagen vor Gericht ( was ja auch geschehen ist). Eine Petition hat keinerlei Einfluss auf den Prozess.

Link zu diesem Kommentar

Hmm... warum wird sie dann gemacht? Irgendeinen Sinn müsste das ganze eigentlich haben.

Link zu diesem Kommentar

DAS ist halt Peta. So viel Öffentlichkeit wie möglich für ihr Ding.

 

Ein Richter darf sich sogar von Petitionen oder ähnlichem nicht beeinflussen lassen.

Link zu diesem Kommentar

Hmm... Was sollte man denn stattdessen machen? Das sitzen und zuschauen ist ja auch blöd. :( 

Link zu diesem Kommentar

Das wird schwer. Klagen ist eine der wenigen Möglichkeiten.

Direkte Beschwerden beim Vet-Amt, das zuständig ist ebenfalls. Wird hier der Druck der Öffentlichkeit zu groß, werden sie eher reagieren und einschreiten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...