Zum Inhalt springen
Registrieren

hausmittel gegen husten


keks99

Empfohlene Beiträge

keks99

Hallo,

ich habe das gefühl,dass mein hund sich etwas erkältet hat.waren die letzten 3 tage im regen spazieren und seit gestern habe ich den eindruck,dass sie husten bekommt.sie hustet nicht andauernd,mal hier mal da.ich kann das geräusch ganz schlecht erklären...es ist kein lauter,bellender husten.eher hört es sich für mich so an als ob ein mensch mit geschlossenen lippen kurz aufhustet.sorry,ich kanns nicht besser erklären:-)

Was für hausmittel kennt ihr?wenn es natürlich schlimmer werden sollte gehe ich zum tierarzt.aber ich möchte es zuerst so probieren und ihr das antibiotika ersparen.

Lg 

Link zu diesem Kommentar

Ich kann leider kein tipp geben

 

vielleicht könnte man mal eine Liste machen für so kleine Probleme und dann Tipps  Hausmittelchen zusammentragen

 

Man muss ja echt nicht für alles glich zum TA

 

gute Besserung deinen Hund 

Link zu diesem Kommentar
Loko12

Cani Pulmin ist ein Hustensaft. Zwar kein Hausmittel aber pflanzlich. Würd ich erst probieren vor den Antibiotika.

Link zu diesem Kommentar

Jedes Lebewesen hat ein Immunsystem. Wenn das nicht völlig im Eimer ist, dann heilen Infektionskrankheiten von alleine.

Da braucht es weder Antibiotika noch Hausmittel.

Link zu diesem Kommentar

Fenchlhonig und Spitzwegerich Hustensirup (aus dem Dicounter) lindern den Husten/-reiz auf jeden Fall. Unsere nehmen das sehr gerne.

 

Grüsse

Tomte

Link zu diesem Kommentar
Sam1984

Seit hier vor einigen Tagen ein Hund innerhalb einer Woche verstarb und das ganze anfing wie ein gewöhnlicher Magen Darm Infekt wäre ich sehr vorsichtig mit solchen Äußerungen von wegen man muss nicht immer gleich zum Tierarzt und das geht auch von allein wieder weg. Bei dem verstorbenen Krümel wurde im übrigen auch aus der Ferne diagnostiziert, dass ein weiterer Ta Besuch nicht nötig sei. Ich persönlich gehe lieber ein mal zu viel als auch nur ein einziges Mal zu wenig. Ob die vorgeschlagene Behandlung dann auch durchgeführt wird, entscheide ich.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Ich gebe ProspanHustensaft für Kinder oder auch Fenchelhonig, hilft gut

Link zu diesem Kommentar

Seit hier vor einigen Tagen ein Hund innerhalb einer Woche verstarb und das ganze anfing wie ein gewöhnlicher Magen Darm Infekt wäre ich sehr vorsichtig mit solchen Äußerungen von wegen man muss nicht immer gleich zum Tierarzt und das geht auch von allein wieder weg.

 

Man kann ja trotzdem zum Tierarzt gehen. Aber man muss nicht immer gleich alles geben, was der Tierarzt verordnet.

Wird nur ein Infekt festgestellt, kann man auch einfach mal abwarten.

 

Bei dem verstorbenen Krümel wurde im übrigen auch aus der Ferne diagnostiziert, dass ein weiterer Ta Besuch nicht nötig sei.

 

 

Das stimmt so nicht. Erstmal wurde der Hund mehrfach in der Klinik untersucht. Außerdem habe ich dort geschrieben, wenn der Hund nur durch einen Infekt Durchfall und Erbrechen hat, kann man dem Immunsystem Zeit geben. Kommen andere Symptome hinzu, würde ich auch nochmal in die Klinik gehen.

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Leichte Erkältungen gehen von alleine weg. Aber so wie Du das Husten beschrieben hast, würde ich doch mal den Tierarzt draufschauen lassen. Bei meinem wurde ein Herzfehler festgestellt, den wir sehr gut im Griff haben. So etwas kann, aber muss nicht sein. Aber genaueres kann Dir besser der Tierarzt sagen.

Link zu diesem Kommentar
jackyundjenna

Ich habe bei meinen Katzen ein Dampfbad gegeben... Vilt geht es auch bei Hunden ??? Ich weis es aber nicht 100% ob man dies bei Hunden anwenden darf/soll...frage lieber deinen TA, oder evtl geben dir andere forumsmitglieder noch weitere Tips. :) lg und gute Besserung für wuftilein

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...