Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund lässt sich nicht die krallen schneiden


SchwarzerEngel

Empfohlene Beiträge

SchwarzerEngel

Ich habe ein Problem unser Hund lässt sich nicht die krallen schneiden und ich weiß langsam nicht mehr was ich noch machen kann damit es funktioniert, hat vielleicht jemand einen Tipp.

Link zu diesem Kommentar
SchwarzerEngel

Noch nicht aber ich glaube das würde noch weniger funktionieren

Link zu diesem Kommentar

Hmmm, probier's halt mal. Meinen habe ich immer erst zuschauen lassen, wenn ich meine Fingernägel gefeilt habe, dann an den Füßen, dann war er mal kurz dran, dann wieder ich.

Erst mit einer normalen Feile, inzwischen mit der elektrischen. Eigentlich brauchen seine gar nicht gekürzt zu werden, aber zu Übungszwecken machen wir halt immer mal eine kleine Einheit.

Was ist denn das Problem? Lässt er seine Pfoten denn anfassen? Auch die Krallen einzeln? Wie reagiert er, wenn er etwas nicht mag?

Viele lassen die Krallen auch vom Tierarzt kürzen, um sich den Stress zu sparen.

Link zu diesem Kommentar
SchwarzerEngel

Er lässt sich die Pfoten und die krallen anfassen solange nichts in der nähe ist mit dem ich was an seinen krallen machen könnte. Tierarzt ist noch schlimmer für unseren wehleidigen Hund. Wenn ich mit einem Werkzeug an seine Pfoten möchte läuft er weg und verkriecht sich.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben Denny die Krallen anfangs vom Tierarzt schneiden lassen. Der kleine Sack hat auch da gejault, dass unsere TÄ vor lauter Schreck vom Behandlungstische weg gesprungen ist. Und sie hatte die Krallenzange lediglich in der Hand! :lol:

Ich bin dann ins Wartezimmer gegangen und habe mitgeteilt, was gerade passiert. Ich glaube, man hätte sonst den Tierschutz angerufen. :ph34r:

 

Jetzt mal im Ernst, ich glaube, es hat was damit zu tun, dass wir, also die Besitzer das machen. Bei der TÄ hat Denny das Theater irgendwann nicht mehr gemacht, weil wir einfach nicht mit dabei waren. Mittlerweile können wir auch die Krallen schneiden. Aber der Weg dahin war sehr laut. :lol:  :lol:

 

Diese Tier hat uns schon echt Nerven gekostet. :D

Link zu diesem Kommentar
SchwarzerEngel

Ja gejault hat unserer auch beim Tierarzt ist es aber dasselbe die können ihn dort auch nicht bändigen wenn er Panik bekommt und er bekommt noch dazu einen Maulkorb an seitdem er beim impfen mal geschaut hat was mit ihm gemacht wird.

Link zu diesem Kommentar

Oh, dass hört sich nach Härtefall an. Dazu habe ich leider keine Idee.

Oder vielleicht doch. Denny ließ sich als Welpe auch nicht kämmen. Und Havaneser müssen gekämmt werden.

Gekämmt haben wir damals zu dritt: 2 haben den Hund fest gehalten und einer hat gekämmt. Wenn der kleine Sack mal eine Sek. still gehalten hat, bekam er ein Leckerchen.

Auch kämmen klappt heute, bis auf Bauch und Vorderpfoten. Das machen wir meistens zu zweit.

Vielleicht kannst du das krallen schneiden ja auch schön füttern. Ich bin eigentlich kein Freund von Bestechung, aber bei uns ging es nicht anders.

Link zu diesem Kommentar
SchwarzerEngel

Auch schon probiert in Stresssituation nimmt er sowieso nichts obwohl er sonst total verfressen ist eben haben wir es mit festhalten probiert keine Chance wenn 30 Kilo weg wollen dann kommen sie auch irgendwann weg , ich glaube ich konnte ich ne knappe Minute auf dem Boden halten.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde es genauso machen wie mit dem bürsten. Langsame schritte. Krallenschere nehmen, erst nur in die nähe legen. Am besten mit dem clicker arbeiten(ein fesprochenes "gut" ist aber genauso gut). Dann nicht nur auf diecpfoten beschränken sondern hund am ganzen körper damit abstreichen. Viele hunde mögen das fixieren nicht. Dann kommtcdas unheimlichecding und sie können nicht weg. Dann mit der schere etwas schneiden was geräusche macht (nicht die nägel vom hund, aber am hund) und das immer belohnen. So haben sich meine immercinnerhalb weniger tage dran gewöhnt. Aber konsequent sein. Hundi darf nichtclernen dass er sich z.b. mit schnappen entziehen kann.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...