Jump to content
Hundeforum Der Hund
SchwarzerEngel

Hund lässt sich nicht die krallen schneiden

Empfohlene Beiträge

Ja eine Arbeit die Monate dauern kann und wir haben die krallen schere nur noch bis Samstag er ist ja schon weg wenn er das Ding nur sieht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde es machen wie Lexx, geht auch ohne Clicker. Ich hab einfach immer Leckerlie gegeben sobald ich mit den Dingen in die Nähe kam. Krallenschere oder Schermaschine immer schön füttern und dabei immer näher kommen. Die Krallenschere vom Kopf über den Körper bis runter zu den Zehen, aber wichtig langsam, ganz langsam. Nicht weil es heute am Kopf ging, morgen die Zehen nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt ich komme mit der schere keine 3meter an den Hund ran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wundermittel gibt es nicht. Ist es denn so dringend?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja schon die krallen laufen sich nicht ab weil wir hauptsächlich im Feld spazieren gehen und die Lob Methode haben wir als erstes probiert auch da ohne Erfolg und wir haben es da schon mit Käse versucht den hat er erst gefressen als die schere weg und ich ihn beruhigt hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also bis Samstag ... das wird nichts, es sei denn,nee ist dringend, dann zum Tierarzt. Der kann auch was beruhigendes geben. Aber eine Krallenschere gibt es in jedem Laden zu kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für eine methode suchst du denn. Außer "lobmethode" gibt es ja dann nur zwang oder narkose.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Käse hat er dann wofür bekommen?

Und Asphalt laufen kann man ja auch einrichten, wenn's noch nicht zu arg ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab das schon bei vielen Hunden hinbekommen und zwar immer ohne Zwang.

Schere zeigen , neben den Hund legen , Pfote berühren , jedes ruhige Verhalten loben und

belohnen und das über Tage immer wieder.

Wenn man dann irgendwann eine Krallenspitze abzwicken konnte , Superbelohnung und aufhören

für diesen Tag.

Ich sage dann auch was ich vorhabe und das ich die Pfote brauche und bisher hat das immer

funktioniert , mit Festhalten zieht man meist den kürzeren und es gibt Kampf.

Mittlerweile bleibt Ferun liegen und hebt nur den Kopf um sich die Belohnung nicht entgehen zu lassen.

Ohne jeden Stress, allerdings braucht das etwas Zeit und Geduld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Käse hat er nach abfragen von ein paar einfachen Kommandos bekommen, und ich würde es gerne mit Lob und Gewöhnung hinbekommen aber wenn er Stress hat rutscht er immer in ein Muster wo er nur schwer ansprechbar ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Ihr, die ihr hier eintretet, lasst alle Hoffnung fahren

Nur für Männer. Nur für die, die am Abgrund des Lebens taumelten und in das Totenreich blickten!   Also für Männer mit grippalem Infekt!    Hier wird gelitten! Zu Recht! Ungehemmt!    so weit Maico

in Plauderecke

• Hund lässt keine hunde zu mir

Hallo, mein Rüde ist 1;7 Monate und ein bordercolli mix. Er ist sehr aufgeweckt, intelligent und ein richtiges Energiebündel. Ich bin direkt von Anfang an in eine Hundeschule gegangen, damit er gut sozialisiert wird und mir ist der Kontakt mit anderen Hunden sehr wichtig. Bis heute besuche ich mit ihm regelmäßig die Hundeschule. (Agility, Unterordnung und Mantraining) Er hat sich immer gut mit allen Hunden verstanden egal ob groß, klein, männchen, weibchen, kastriert oder unkastriert.

in Hundeerziehung & Probleme

• Hund lässt sich nicht an den Hinterbeinen angreifen.

Hallo liebe Tierliebhaber,   habe erst vor kurzem um eure Meinung bzgl einer Operation wegen HD gebeten. Arzt möchte eine Hüftprothese machen, wir sind uns nach langem überlegen nicht mehr so sicher, ob wir diesen schweren Eingriff möchten u nicht eine FKE.    jetzt stehe ich vor einem neuen Problem/Sorge bei unserem 3 jährigem Lagotto Mädchen.  Habe heute ein Tragegeschirr für die Hinterseite bekommen, da schlüpft der Hund mit den Hinterbeinen in die Laschen u man

in Hundekrankheiten

• Geschirr welches sich am Hals öffnen lässt

Ich bin auf der Suche nach einem Geschirr welches ich am Hals durch einen Schnappverschluss schließen kann.   Seit 10 Tagen wohnt eine kleine Hündin bei mir die extreme Angst hat wenn man sie am Halsband berührt. Sie hat da wohl sehr schlechte Erfahrung gemacht. Dazu gehört auch das über den Kopf ziehen eines Geschirrs. In ihrer Angst würde sie auch zubeißen, so dass es mir bisher nicht gelungen ist das Geschirr anzuziehen das ich habe. Ich kenne bzw. habe noch ein Sicherheitsgeschirr wel

in Hundezubehör

• wieviel "negative Verstärkung" lasst ihr zu

Entschuldigt bitte die "doofe" Themenüberschrift , aber mir ist nichts besseres eingefallen. Ich lese hier immer die Ablehnung aller unangenehmen Erfahrungen für unsere Hunde. Schon als ich schrieb, dass meine Hunde hinter mir gehen müssen in bestimmten Situationen, war ich nicht nett bei vielen hier. Kein Stupsen, kein Ruck an der Leine (macht Lucie von sich alleine!!!), kein Bein anheben, umHund hinten zu halten.   Nur liebe positive Verstärkung, auch wenn dann Hu

in Hundeerziehung & Probleme

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.