Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund lässt sich nicht die krallen schneiden


SchwarzerEngel

Empfohlene Beiträge

SchwarzerEngel

Wenn er so Panik kriegt dann er von der Außenwelt nichts mehr mit regiert also weder auf Ansprache noch auf ein ganz tolles Leckerli

Link zu diesem Kommentar

Wenn er so Panik kriegt dann er von der Außenwelt nichts mehr mit regiert also weder auf Ansprache noch auf ein ganz tolles Leckerli

 

Wann fängt die Panik denn an? Wenn ihr das Wartezimmer betretet, wenn er auf den Tisch kommt oder wenn man anfängt, etwas an ihm zu machen?

Link zu diesem Kommentar
SchwarzerEngel

Das weiß ich nicht aber ich denke das wird in dem Moment anfangen an dem versucht wird was an den krallen zu machen so wie es auch Zuhause ist.

Link zu diesem Kommentar

Wieso weißt Du das nicht. Ihr wart doch sicher schon beim Tierarzt?

Wann fängt seine Angst an?

Link zu diesem Kommentar
SchwarzerEngel

Ja wir waren schon beim Tierarzt aber immer wegen anderen Sachen wie z.B. einer praktisch nicht vorhandenen Verletzung an der Pfote wegen der er die Pfote nicht mehr aufsetzen kann weil er ja an dieser Verletzung sterben wird oder halt zum impfen

Link zu diesem Kommentar
SchwarzerEngel

Mehr oder weniger, wenn seine Pfote "abfällt" ist er schon ein wenig unruhig aber er hat keine Panik und lässt sich am Ende noch ein Leckerli geben

Link zu diesem Kommentar

Das beantwortet immer noch nicht meine Frage, wann die Angst anfängt.

Wenn sie zum ersten Mal beim Impfen aufgetreten ist, dann hat ihm das wahrscheinlich wirklich weh getan.

 

Manchmal hilft es einfach, den Tierarzt zu wechseln. Es gibt Praxen, die gehen sehr ruhig und souverän mit den Hunden um, so daß gar keine Angst entsteht.

Ich würde auch hin und wieder die Praxis aufsuchen, den Tierarzt begrüßen, ein Leckerlie abholen vom Tierarzt und wieder gehen.

 

Gerade wenn Dein Hund mal ernsthaft krank ist, ist es wichtig, dass er sich untersuchen läßt.

 

Und vor allem mußt Du Deine Haltung ändern. Wenn Dich das selbst fertig macht, wenn ihr beim Tierarzt seid, dann wird sich der Hund nie ruhig verhalten.

Darum übt einfach die Tierarztbesuche erstmal ohne eine Behandlung.

 

Und noch etwas: Ihr werdet sicherlich irgendwo eine Straße haben. Das Laufen auf der Straße feilt auch die Krallen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Da wäre dann z.b. wieder die sache mit eem timing. Der hund sollte möglichst während der behandlung belohnt werden, nicht danach. So lernt der uund nur hoffentlich ist es bald vorbei ;-)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...