Zum Inhalt springen
Registrieren

GPS-Daten als Route online in Karte einzeichnen


KleinEmma

Empfohlene Beiträge

KleinEmma

Puh, der Titel war schon schwierig für mich, als Technik-Genie :D

 

Ich verfolge momentan Schildkröten und notiere mir die GPS-Daten. Wie kann ich nun die Route der Panzertiere online als Karte zeichnen? 

 

Also, z.B. habe ich eine Schildkröten bereits 3 mal getroffen, immer an einer anderen Stelle. Diese Daten würde ich nun gerne in eine Karte eintragen, sodass die Laufroute zu sehen ist.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Du müsstest auch bei Google Maps Punkte einzeichnen können - dafür musst du dich nur da anmelden.

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Mmmmh.... :D Ne, damit komme ich nicht klar. 

 

Google Maps bin ich angemeldet. Aber man kann keine GPS-Daten eingeben. 

Link zu diesem Kommentar
Schnüffelmaus

bei Google-Earth müsste das eigentlich klappen.

Ich importiere immer meine GPX Dateien vom Handy oder GPS-Gerät in Google Earth und lasse mir dort meine Tracks anzeigen.

Man kann da auch Ortsmarkierungen eingeben mit den genauen Daten ...

LG, Ulrike

Link zu diesem Kommentar

Am einfachsten wäre ein GPS Gerät zu nehmen und es z.B. über Basecamp zu übertragen.

Link zu diesem Kommentar

Ich nutze auf dem Handy die Outdooractive App. Dort kam man, wenn man z.B. Routen planen will auch bestimmte Punkte auf der Karte eingeben und sich anschließen die komplette Tour ansehen. Vielleicht hilft dir das weiter. ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...