Jump to content
Hundeforum Der Hund
Loko12

Natürliches, pflanzliches Zeckenmittel

Empfohlene Beiträge

Also ich muss sagen, ein Wundermittel ist Kokosöl schon mal nicht, wir machen immer sehr viel ins Fell und extra ins Gesicht, weil die ihr da so gerne draufkriechen/sich übers Auge setzen, auch wenn sie es doof findet, eingerieben zu werden. Vorgestern frisch Öl noch mal draufgemacht auf die Schnauze, sie geht einmal 5 Sekunden ins tiefere Laub und da sitzt sofort eine Zecke zwischen Nase und Augen, grr, direkt auf dem Öl quasi. Haben sie mit einem Tuch weg und seitdem diese Stelle im Wald gemieden, dafür bisher keine Zecken mehr. Sie bekommt auch Schwarzkümmelöl und Kokosflocken ins Futter. Davor hatten wir schon zwei festgesetzte kleine und eine war leider schon tot - "leider" weil es für die Krankheitsübertragung ja nicht so gut ist, wenn sie an was anderem sterben als Zeckenmittel, und da hatten wir keins drauf.

Wenn es noch arg mehr werden (es waren noch 2 oder 3 andere lose), überleg ich mir die Sache mit dem Spot-On noch mal, aber vll. kamen die ja echt alle von dieser Stelle mit dem tiefen Laub, da war ja *sofort* eine auf dem Hund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Lizzy habe ich auch Scharzkümmelöl im Einsatz und sie hatte so gut wie garkeine.

Ich nehme Schwarzkümmelkapseln, eigentlich wegen Hautprobleme, aber ich hatte jetzt eine Zecke, die hat den Biss bei mir nicht überlebt. Scheint also zu wirken. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Pflanzliches Mittel bei Arthrose

Huhu ihr,   die ältere Hündin meiner Bekannten hat Arthrose und tut sich mittlerweile sehr schwer mit Aufstehen und Gehen.   Hier im Forum meine ich von pflanzlichen Tabletten ( oder Pulver?) gelesen zu haben. Nur weiß ich nicht mehr, um welches Mittel es sich handelte.   Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?

in Gesundheit

• Kennt jemand Bravecto (Zeckenmittel)

Hi, war eben beim TA und habe dort eine Tablette gegen Zecken und Flöhe bekommen. Die Maus hat sie gerne gefressen. Musste sie gar nicht in Leberwurst oder so verstecken. Muss wohl recht gut verträglich sein, kann man auch trächtigen Hündinnen geben - oder aber es wirkt nicht. Das weiß ich noch nicht, wir probieren das jetzt mal. Kennt das Mittel jemand? Über das WE hatte sie mind. 3 Zecken. Mal sehen, ob es jetzt zügig besser wird.

in Gesundheit

• Zeckenmittel Kokosöl und Bernsteinkette - Erfahrungen gesucht

Ich weiß, es gibt schon einiges dazu hier, ich würde aber gerne noch ganz gezielt (Vergleichs-)Erfahrungen mit und ohne Zeckenmittel. Vorallem interessiert mich "natürliches", genau genommen Kokosöl oder Bernsteinketten.   Da ja nun die Zeckensaison beginnt/ begonnen hat und mir andere Hundehalter schon wieder erzählen, dass sie täglich Zecken von ihren Hunden pflücken wollte ich mich doch noch mal erkunden.   Bis jetzt hatten wir immer Scalibor. In 2 1/2 Jahren bis jetzt nur eine Zecke und

in Gesundheit

• Natürliche Zeckenmittel?

Hallo, kann mir jemand ein nartürliches und wirksames Zeckenmittel empfehlen? Ich möchte kein schädliches Chemiezeug sondern was evtl. auf natürliche Weise wirkt und auch gut wirkt, hab schon paar Dinge ausprobiert aber die haben dann auch nicht wirklich was gebracht. Gut wäre noch wenn es leicht zuhandhaben wäre, also ich möchte jetzt auch nicht meinen Hund zweimal die Woche mit irgendwas komplett einschmieren müssen.

in Gesundheit

• Natürliches Zeckenmittel für Hunde

Ich möchte euch gerne von meinem Erfolg mit einem Zeckenmittel aus Blütenessenzen berichten:   meine Hündin Lara bekommt seit März jeden Tag Globulis von der Fa. ****** und seit ca. 4 Wochen hat sie kaum noch welche, und wenn, dann krabbeln sie nur noch auf ihr rum und fallen irgenwann runter. Mit den natürlichen Sprühmitteln hatte ich nämlich bisher keinen Erfolg, und die haben auch so stark gestunken, dass sie das selber nicht gut fand, hab auch das Gefühl gehabt, dass ihr dieses Neemöl nic

in Gesundheit

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.