Zum Inhalt springen
Registrieren

PERLA: klein, ruhig, lieb ... aber ein absoluter Notfall :-(


segugiospinone

Empfohlene Beiträge

segugiospinone

PERLA
das Video zeigt, warum wir sie in die Vermittlung genommen haben: Perla braucht DRINGEND eine Familie oder auch einen Pflegeplatz in Deutschland und auch Spender/Paten, um medizinisch versorgt werden zu können.

https://youtu.be/VcMsac3FnDU

 

 

25143320fb.jpg
 

Rasse: Mischling
Geschlecht: Hündin
Alter: geboren ca. 2008
Größe: ca. 40 cm
Gewicht: ca. 5-6kg
Kastriert: ja

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Kindern: nicht bekannt
Verträglich mit Katzen: kann getestet werden
Verträglich mit Kleintieren: nicht bekannt

Krankheiten: verletzter Hinterlauf (Trauma?) und leider Leishmaniose positiv

 

Die Vermittlungsseite von von Perla:

http://www.cani-italiani.de/zuhause-gesucht/huendinnen/perla/

Link zu diesem Kommentar

Ist das ein süßes Mädel.. Hoffentlich findet sie ihre Leute.. Schade, dass ich mir 2 Hunde nicht leisten kann

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
segugiospinone

Wir haben es geschafft :wub:

Dank einer tollen Familie, die eine Patenschaft für Perla übernommen hat und einer taffen Berlinerin, die Perla als Pflegehund mit Option der Übernahme aufnehmen will, darf Perla im Juni mit nach Deutschland kommen.

Zuvor werden wir sie in Italien noch untersuchen lassen, damit wir schon mal eine Diagnose haben.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
segugiospinone

Die Diagnose aus Italien ist niederschmetternd :(
Becken verschoben, ein Hinterlauf gelähmt, beim anderen Hinterlauf das Knie kaputt

Die Röntgenbilder haben wir in Berlin schon dem Tierarzt gezeigt, er meint, eine OP der Hüfte und des Knies ist möglich.
25922365ld.jpg

In zwei Wochen wissen wir hoffentlich mehr, denn dann kommt Perla nach Deutschland auf ihre Pflegestelle.

http://www.cani-italiani.de/zuhause-gesucht/huendinnen/perla/

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Mamasliebling

Ich drücke Perla die Daumen, dass ihr in Deutschland geholfen

werden kann. Gute Besserung für die süsse Maus. :knuddel  :knuddel 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ach je! Dei arme Kleine. Ich drück die Daumen, dass ihr geholfen werden kann!

Kenne für die Nachsorge eine gute Akupunkturpraxis, falls das gebraucht wird.

 

Nachtrag: Das wird ja ein Heidengeld kosten. Übernehmen das die Paten?

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

Danke, Lisa :kuss: , Perla braucht wirklich endlich etwas Glück.

Danke auch Dir, Kerstin :kuss: , sobald ich mehr weiß, sage ich Dir Bescheid, ob wir die Adresse brauchen.
Die Paten übernehmen schon dankenswerter Weise einen kleinen Teil, auch die PS wird etwas dazuzahlen. Alles, was wir dann nicht an Spenden bekommen, nehmen wir aus der Vereinskasse. Ist ja eine sinnvolle Verwendung :wub: .

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Vielleicht kommt ja was aus dem Forum!      wmdz.gif  > Zaunpfahl

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
segugiospinone

PERLA war bei der letzten Fahrt aus Italien ebenfalls mit an Bord. Ich habe nicht nur FURIO, sondern auch PERLA in Hof übernommen und habe mit ihr zusammen erst Furio nach Hause gebracht und die Nacht in Furios Zuhause verbracht. Perla schlief mit mir im Gästezimmer und ich habe mich vorm Schlafen gehen zu ihr gelegt und sie vorsichtig und sanft gestreichelt, wobei sie sich schnell entspannt hat. Sie schlief auch direkt bis morgens durch und ist dann mit mir zusammen durch den Garten ge"laufen". Es tut einem im Herz weh, wenn man sie "laufen" sieht. Man sieht einfach, dass sie dabei Schmerzen haben muss. Aber sie hat einen süßen Dickkopf, der ihr bei den Behandlungen sicher helfen wird  ;) . Nach dem Frühstück sind wir weiter nach Eberswalde an unseren Vereinssitz gefahren. Dort entstand dieses Bild von Perla:
26092012pl.jpg
Wir haben Perla dann zu ihrer Pflegefamilie nach Berlin gefahren, wo sie sich direkt nach Ankunft schon entspannt im Garten auf die Wiese gelegt hat. Zwei Tage später waren sie beim Haus-Tierarzt und Perla bekam nun erst mal Schmerzmittel. Auch einen Mittelmeertest haben wir veranlasst, weil ich das Ergebnis aus Italien bestätigt haben möchte.
In ein oder zwei Wochen werden wir sie dann in der Tierklinik vorstellen, wo bereits die Röntgenbilder in Augenschein genommen wurden. Dann entscheidet sich, ob nur eine Operation durchgeführt wird, oder ob erst die Hüfte und dann das Knie operiert wird oder umgekehrt.
Umso mehr freut mich, dass Perla sich in ihrer Pflegefamilie wohl fühlt.
http://www.cani-italiani.de/zuhause-gesucht/huendinnen/perla-ankunft-in-deutschland/

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Juline

Hoffentlich kann die kleine Hündin irgendwann schmerzfrei laufen.

 

Ich wünsche ihr alles erdenklich Gute!!!

 

Klasse wie ihr euch engagiert, Hut ab!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...