Zum Inhalt springen
Registrieren

Diagnose Lungenkrebs-Abschied nehmen...


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Sarah,

 

kann vielleicht in etwa nachfühlen, wie es gerade in der ausschauen muss, denn mein Hund wird auch - vermutlich nicht an, aber wegen Krebs - in absehbarer Zeit sterben.

 

Ja, Du machst das richtig. Bereitet Euch eine schöne Zeit und wenn's Fressen noch Freude bereitet, immer rein damit.

 

Das mit dem Leiden sehe ich im Moment so: Ein bisschen Leiden gehört zum Leben und zum Altwerden. Nicht schön, ist aber so. Oder wie meine Mutter immer öfter sagt: "Altwerden ist nichts für Feiglinge."

 

Vor drei Wochen war ich kurz davor zu sagen, die wird jetzt eingeschläfert, sie leidet, bringt doch alles nichts. Und nun geht's ihr super *klopf-auf-Holz*. Wir haben es mit einem anderen Krebs zu tun (Harnröhre). Trotzdem, ich weiss nicht, was morgen ist, bin aber froh, nicht schon vor drei Wochen aufgegeben zu haben. Wenn's wieder brenzlig wird muss ich mich fragen, ob mein Hund nicht mehr mag, oder ich.

 

Naja, Sarah, wir müssen da durch und werden für unsere Hunde das Beste tun und entscheiden, ohne uns Vorwürfe machen zu müssen. Hoffe ich... und bin in dieser Hinsicht zuversichtlich.

 

Noch ein praktischer Tipp, falls Euch noch etwas Zeit bleibt: Heilpilze / Vitalpilze. Gebe ich meiner Hündin nun. Bin kein bisschen esoterisch veranlagt, sehe z.B. Homöopathie ziemlich kritisch, aber das sind einfach Pilze, die wie Pflanzen auch, natürlich irgendwas können. Ob's gegen akute Beschwerden hilft - wer weiss. Läuft unter Nahrungsergänzungsmittel. Ist TCM und Naturheilkunde und so. Ich mache das, weil man ja nichts unversucht lassen will und Morsa geht es sehr viel besser. Warum es ihr besser geht, weiss ich natürlich nicht.

 

 

Ich wünsche Äve und Dir alles Gute. Drück ihn mal von mir und sag ihm, Kranksein ist kein völliger Pups-Freifahrtsschein.

 

Liebe Grüße

Lisa

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

@Lisa

Danke für Deine wisen und lieben Worte. Es liest sich sicher falsch.. einerseits irgendwie egoistischerweise gesagt tröstlich zu wissen, das andere leider das selbe durchmachen müssen und traurigerweise musst auch Dich zum jetztigen Zeitpunkt mit den selben Fragen herumschlagen und bist wohl wie wir am hoffen und bangen, dass der Zeitpunkt nicht so rasend schnell komme.

Liebe Lisa, wir und unsere Poopser wünschen Dir und Deinem Hund auch viel Kraft und noch hoffentlich viele schöne Momente.. wir schicken euch eine Umarmung aus der Schweiz.

Heute am Morgen sah es noch so aus, dass es wohl leider nicht besser wird mit den Medis. In der Nacht, um 0230 Uhr wollte er aufs Sofa (ja, wir schlafen abwechslungsweise im Wohnzimmer bei den Hunden zur Zeit! ), und fiepte weils nicht klappte mit dem hochklettern. So hob ich ihn hoch. Nach 1 Stunde wollte er runter und raus zum Pipi machen. Da er schon wieder geschlafen hatte waren die Gelenke etwas steif und er fiepte wie irr.. da verstand ich.. der hat nicht wirklich so enorme Schmerzen, sondern hat Angst vor dem gehen, dass es schmerzen könnte. Denn als ich ihn raustrug quieckte er wie irr.. bevor seine Füsse den Boden berührten. Als er unten war gings dann relativ gut. Er hinkt etwas.. aber er machte seine Geschäfte, hielt die Nase in den Wind und stakste selber wieder rein ab in sein Bettchen... bus um 6 Uhr hat er ruhig geschlafen.

Da ich ihn mit dem laufen schonen wollte und ihn trotzdem mitnehmen wollte kaufte ich vor dem Mittag im Toys ur Us einen faltbaren Bollerwagen und im Fressnapf Kissen und setzte ihn am Nachmittag rein.

Herrlich.. er fläzte da drin wie ein König auf dem Thron.. herrlicher Anblick...auf der Wiese angekommen hob ich ihn raus und er stakste mit Freude im Gras herum. Die Hoffnung auf ein parr Wochen wird wieder stärker..

Jetzt am Abend stand er ohne fiepen und Jaulen auf um mir zu folgen.

Wäre das aller schönste Geburtstagsgeschenk meines Lebens wenn mir Äve etwas Zeit schenken würde..

Das sind bis jetzt die letzten News...

LG Sarah mit Äve und Celti

Link zu diesem Kommentar

Es ist so schön, dass du mit dem Bollerwagen eine Möglichkeit geschaffen hast, dass Äve so fröhlich auf der Wiese staksen und das Leben mit dir genießen konnte. Nehmt euch so viele schöne Momente, wie es nur geht. Ich wünsche euch, dass es noch sehr viele sein dürfen. :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Leider scheint das mit den Bildanhängen auf meinem Mac oder iPhone nicht zu klappen. Gerne hätte  ich euch 2 Fotos von Äve gezeigt..

 
Es scheint zu wirken, um das gute Karma noch zu erhalten bin ich zum TA und habe die Media noch aufgestockt.. wir haben am Sonntag nur mal für 5 Tage mitgenommen..
Äve ist vorhin von sich aus aufgestanden und auf den Gartensitzplatz um im Rasen sein Geschäft zu verrichten.. er läuft mir hinkend hinterher... aber er will dabei sein... ich muss ihn etwas bremsen, darum bin ich mit ihm hingesessen und wir haben gekuschelt.. jetzt liegt er da zu meinen Füssen, derweil ich Arbeite (o.K. jetzt einige Minuten davon abzwacke um neue Infos zu schreiben..., aber für irgendwas ist man ja selbstständig.. :-) ) Die Selbständigkeit erlaubt uns aber auch jetzt jeden Moment noch inniger zu geniessen und uns so bewusster zu machen, dass unser Charmeur viel zu bald nicht mehr bei uns sein wird. 
 
Ich ertappe mich seit Sonntag oft, wie ich ihn knuddle, meine Nase tief in sein Fell halte und seinen Duft in mir aufnehme. Den Süssen ruft von Gras, Regen, Waschmittel vom Kettchen und seinen Käsefüssen. 
Ich will mich später noch oft an den Duft erinnern können und nutze die letzten Gelegenheiten.... 
 
Druckt bitte die Daumen dass es heute und morgen bergaufgeht, dann dürfen wir ihn noch ein paar Tage/Wochen mehr bei uns behalten und können uns auf seine Reise vorbereiten.
 
Liebe Grüsse 
Sarah mit Ive und Celtica
Link zu diesem Kommentar
Leider scheint das mit den Bildanhängen auf meinem Mac oder iPhone nicht zu klappen. Gerne hätte  ich euch 2 Fotos von Äve gezeigt..
Vom Mac aus sollte es eigentlich klappen. Unten rechts ist der vollständige Editor. 

 

Würde gerne Bilder von ihm sehen.  

Link zu diesem Kommentar

Ich würde auch gerne Bilder sehen und drücke natürlich ganz feste die Daumen

Link zu diesem Kommentar

Klar werden die Daumen ganz fest gedrückt.

 

Wegen der Fotos - versuch doch mal. sie hier  http://picr.de/  hochzuladen. Du bekommst dann einen Code, den du in deinen Beitrag kopieren kannst.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...