Zum Inhalt springen
Registrieren

Diagnose Lungenkrebs-Abschied nehmen...


gast

Empfohlene Beiträge

Du schreibst von Deinem Äve mit genausoviel Liebe, wie Jonny all die Jahre über seinen Jago und all die anderen User über ihre Liebsten, die schon gegangen sind. Denk noch nicht an die Zeit "danach", genieße das jetzt, gib Deinem hübschen Äve all das, was Du ihm die ganzen Jahre gegeben hast und sei für ihn stark. Vorbereitet ist man nie, ich hatte 13 Monate Zeit dafür - und war es trotzdem nicht. Das Leben mit alten Hunden ist estwas ganz Besonderes., oft schwer, aber auch sehr lehrreich. Habt noch eine gute Zeit.

Danke Mohammed für den kleinen Zwick am Hinterkopf!

Link zu diesem Kommentar

Oh wie schön, es hat mit den Fotos geklappt.

 

Dein Äve ist wirklich ein schöner Opi. Ich wünsche euch sehr, dass ihr noch eine schöne Zeit miteinander habt.

 

Im Kopf kann man noch so gut "vorbereitet" sein - im Herzen und in der Seele ist das nicht möglich. Bei unserem ersten Hund Lara, die auch Krebs hatte, habe ich immer gesagt, dass sie nicht leiden muss und wenn es soweit ist, dann ist das so.

Das Herz sagt da aber etwas ganz anderes. Uns war klar, dass ihre Zeit sehr begrenzt war. Als aber der wirkliche Abschied kam, hat es mich komplett umgehauen.

Wir haben aber Abschied genommen. Mit Lara haben wir die letzte Zeit jeden Moment ganz bewusst genossen. Sie durfte alles haben, was ihr geschmeckt hat, wurde gekuschelt, so viel und lange sie das wollte. Sie lebt in unseren Herzen weiter, wo sie natürlich ihren festen Platz hat und läuft auch auf unseren Runden mit Jule als goldene Begleitung mit. Das wird bei Äve nicht anders sein.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Hucklejago

Danke Dir schön für Deine Antwort!!

Und - Alles Gute zu Deinem Geburtstag!!

Und alles was Du Dir selber wünschst!!

Ein Wunsch ist in Erfüllung gegangen...Dein Äve feiert ihn mit Dir!!

Feiere weiter mit Äve, auch nach Deinem Geburtstag!

Die Feier des Lebens & der Liebe - denk nicht (leicht gesagt...) weiter als zu ´Deinem jetzigen Zusammensein mit Äve...

Später komme ich noch einmal, muss mal eben los, sorry!

Wenn Du magst, schau doch mal auf die "Traumwiese", unter "Regenbogenbrücke", da sind all unsere Lieben & mein Jago

Link zu diesem Kommentar
Junikind

Dir erstmal alles gute zum Geburtstag!!! Ich hoffe ihr geniest den Tag :)

Link zu diesem Kommentar

Ach du liebe Güte, den Geburtstag habe ich ganz vergessen. Auch von mir alles Liebe für dich. :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Alles Gute zum Geburtstag, Sarah!

 

Freut mich sehr für Euch, dass Ihr anscheinend die Zeit gerade doch etwas geniessen könnt. Das gönne ich Dir und Äve von Herzen.

 

Hab noch einen schönen Abend und gib Äve 'nen extra-Kecks!

 

Liebe Grüße

Lisa

 

Link zu diesem Kommentar

@alle

Danke euch allen für die lieben Worte und Wünsche! Das haben wir gebraucht!

Mein Mann und ich waren auswärts essen und bei der Rückkehr vorher musste ich vor lauter Glück beinahe Weinen. Ich half Äve aus dem Bettchen, damit er noch kurz nach draussen kann.. das Aufstehen bewerkstellige ich mit einem Handtuch welches ich unter seinem Bauch durchschiebe und dann mit den beiden Enden über seinem Rückgrat ihn hochzieh.. funktioniert tiptop! Jetzt vorhin hats supi geklappt ohne fiepen.. und als er stand.. ist er in raschem Tempo Richtung Terassentür, etwas wackelig, aber nicht mehr so hinkend. Draussen wollte er noch auch ums Haus! Uff! Eine 300% Verbesserung zu Montag! Die bangen Tage sind wirklich vorbei.. jetzt mal nach vorne schauen und jeden Tag als Geschenk betrachten, den wir ihn noch haben! Bin happy!

Link zu diesem Kommentar

Von einem Widder zum anderen -nachträglich herzlichen Glückwunsch. Ein Geschenk hat Äve Dir ja gemacht. Hoffentlich habt Ihr noch viele solche Glücksmomente miteinander.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...