Zum Inhalt springen
Registrieren

unser erster Welpe,wie kann ich im sagen das er keine Angst haben soll


apple 10

Empfohlene Beiträge

apple 10

Hallo

wir bekommen einen Welpen einen BOLONKA

Was ist wenn sieNachts wimmert oder keine Ruhe findet was soll ich tun?? :unsure:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Hallo,

hast du dich noch nicht belesen, was mit einem Welpen alles auf dich zukommt und zukommen kann? Dass sie anfangs wimmern und sich verlassen fühlen, ist ja ein Standard(problem), ich denke, da wird in jedem Welpenbuch stehen, was man am besten machen kann. Der Züchter wird das doch auch wissen.

 

Du kannst natürlich auch hier fragen, und es werden sicher einige gute Antworten geben, aber mir kommt es so vor, als hättest du dich noch gar nicht informiert.

 

Wenn nicht, kann dir bestimmt jemand ein gutes Buch empfehlen! :)

Link zu diesem Kommentar

Ui, erste Welpen-Wehen ;)

 

Einfach in den Kleinen sich versetzten: man wird von Mama und Geschwistern getrennt und hat Heimweh…

Dann Nähe geben, dazu legen, Wärme spenden.

Bzw sprecht mit eurem Züchter doch noch darüber.

Vielleicht könnt ihr ihm auch schon ein getragenes T-Shirt ihm von euch geben, dann sind eure Gerüche nicht fremd.

Und wenn die Distanz zum Züchter nicht so weit ist, einfach so oft besuchen wir es geht. Dann kann sich der kleine Fratz schon an euch gewöhnen :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo

wir bekommen einen Welpen einen BOLONKA

Was ist wenn sieNachts wimmert oder keine Ruhe findet was soll ich tun?? :unsure:

 

Nimm den Welpen zu dir ins Bett.

Ganz einfach. :)

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Nimm den Welpen zu dir ins Bett.

Ganz einfach. :)

Dann kriegst du den da nie wieder raus. ;) Ich kenne das Problem. :P

Wir haben unsere Welpen in einem schön gepolsterten Pappkarton neben das Bett gestellt. Bei Unruhe wurde ein bißchen die Hand in den Karton gehalten und dann war eigentlich schnell Ruhe. Ich würde den Welpen auf keinen Fall aus dem Karton (oder was auch immer) heraus nehmen, denn dann erwartet er das volle Unterhaltungsprogramm. :yes:

Link zu diesem Kommentar

Viele Hunde suchen sich später einen anderen Schlafplatz, wenn sie älter werden.

Körperkontakt beim Schlafen stärkt auch die Bindung.

Link zu diesem Kommentar

Wie alt ist denn der kleine wenn ihr ihn bekommt? Im zweifel würde ich ihn lieber etwas länger beim züchter lassen. Mrine welpen haben gar nicht gejammert oder gesucht. Die waren froh jetzt was eigenes zu haben

Link zu diesem Kommentar

Wir hatten die Möglichkeit unseren Hund jede Woche zu besuchen.

Als wir sie abholten, kannte sie uns schon und es gab keinen Trennungsschmerz.

Zuhause haben wir sie mit zu uns ins Bett genommen und Blümchen schlief bis früh durch.

Das hat sie in der Welpenzeit und als Junghund immer so gemacht.

Ich finde das die beste Methode.

 

Auch heute darf sie immer mit zu uns, mal nutzt sie es, mal nicht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...