Zum Inhalt springen
Registrieren

Lustiges Mischlingsraten... Was seht ihr hier ?


Elli.Spirelli

Empfohlene Beiträge

KleinEmma

Hach klasse, jetzt freu ich mich. Auf den Spaziergängen gibt es ja immer die wildesten Spekulationen. Es wurden sogar schon Dalmatiner und Podenco in ihr gesehen. Aber das hier passt! Da wäre ich im Leben nie drauf gekommen!

 

Die meisten Leute denken direkt an Podenco, wenn sie hören, dass der Hund aus Spanien kommt. Ist auch hier (in Spanien) nicht anders: Neuer Fundhund wird vom Tierschutzverein aufgenommen. Hund hat Stehohren und schon isses ein Podenco-Mix :D

Link zu diesem Kommentar
Elli.Spirelli

Elli hat ja auch nur ein Stehohr, wäre dann ja also maximal halber Podencomix

Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

Hach klasse, jetzt freu ich mich. Auf den Spaziergängen gibt es ja immer die wildesten Spekulationen. Es wurden sogar schon Dalmatiner und Podenco in ihr gesehen. Aber das hier passt! Da wäre ich im Leben nie drauf gekommen!

 

Freust Du Dich nun darüber, dass Du die Rasse des vermeintlichen Papas kennst oder darüber, dass Du anscheinend eine Mischung aus Jagdhund und Herdenschutzhund hast?

Link zu diesem Kommentar
Elli.Spirelli

Nein darüber, dass ich die vermeintliche Rasse kenne.

Das Elli einen anspruchsvollen Charakter hat, wussten wir schon relativ bald.

Unser gemeinsamer Anfang war recht holprig, weil sie eben nicht der verschmuste, verspielte Familienhund ist, den wir erwartet hatten.

Wir haben uns diesbezüglich arrangiert und freuen uns (mittlerweile) darüber, dass sie eben so ist wie sie ist!

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Max2013

Mein erster Gedanke war auch ... ein Herdenschutzhund :)

 

Welcher Charakter zum Vorschein kommt, wirst du noch merken ;)

Ich habe mich total in das Wesen vom HSH verliebt ... und nein, sie sind nicht immer einfach :D Aber bei uns leben sowieso keine "normalen" Hunde oder Katzen  :lol: 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Du hast eine sehr hübsche Mischlingsdame. :) Ich finde auch, der spanische Herdenschutzhund passt ganz gut.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Hübsche maus! Die welpen können auch nur halbgeschwister sein und unterschiedliche väter haben. Hündinnen nehmen es da nicht so genau ;-)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...