Zum Inhalt springen
Registrieren

Verdächtiger Fund bei Gassigang - was mach ich damit?


Towanda

Empfohlene Beiträge

Natürlich muss man immer wachsam sein und leider auch mit der Bösartigkeit der lieben Mitmenschen rechnen.

 

Aber, was ich bei uns auf dem Land oft beobachte ist, dass die Krähen viel wegschleppen und dann irgendwo fallen lassen. Manche Leute entsorgen ja Essensreste auf dem Komposthaufen und so habe ich, bzw. die Hunde, schon öfter abgenagte Knochen vom Sonntagsbraten und andere feine Sachen am Wegesrand gefunden. Oder jemand schmeißt Schlachtabfälle an den Waldrand. Das kommt hier auch oft vor. Kann es vielleicht auch so etwas gewesen sein?

 

Viele Grüße

Angela

 

Link zu diesem Kommentar

Oh, das tut mir leid.

 

Ich wohne in Friedrichsdorf und hab das Zeug zwischen Burgholzhausen und Rodheim gefundet. Laut Giftköderradar zählt die Stelle zu Rodheim. Dort habe ich es gemeldet..

 

Ohhhhhhhh - ich kenn ein paar die dort Reiten und warne die mal ...

 

In Friedrichsdorf gab es schon mal 2 vergiftete Hunde (Köppern).

 

Pass auf Deine Liebsten auf!

Link zu diesem Kommentar
Towanda

 

Aber, was ich bei uns auf dem Land oft beobachte ist, dass die Krähen viel wegschleppen und dann irgendwo fallen lassen. Manche Leute entsorgen ja Essensreste auf dem Komposthaufen und so habe ich, bzw. die Hunde, schon öfter abgenagte Knochen vom Sonntagsbraten und andere feine Sachen am Wegesrand gefunden. Oder jemand schmeißt Schlachtabfälle an den Waldrand. Das kommt hier auch oft vor. Kann es vielleicht auch so etwas gewesen sein?

 

Viele Grüße

Angela

 

 

Über von anderen Wildtieren da hin geschleppt habe ich auch schon nachgedacht, allerdings hätte ich dann erwartet, dass die Funde nicht immer an einer Stelle auftauchen. Und das Fleisch wirkte auf mich wie rohe geschnittene Fleischstücke.

 

Gestern kam uns ein Halter mit seinem 10-jährigen Huskymix entgegen. Der meinte völlig entspannt:" Ja stimmt, an den Bäumen lag was, da hat er was gefressen."

 

 

Ohhhhhhhh - ich kenn ein paar die dort Reiten und warne die mal ...

 

In Friedrichsdorf gab es schon mal 2 vergiftete Hunde (Köppern).

 

Pass auf Deine Liebsten auf!

 

In Friedrichsdorf/ Dillingen auch; ein kleiner Bodeguero.

 

In Burgholzhausen gab es vor ein paar Monaten ebenfalls ausgelegte Köder, wobei ich keinen bestätigten Bericht bekommen habe, ob ein Hund ernsthaft verletzt würde.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...