Zum Inhalt springen
Registrieren

Moderation


asti

Empfohlene Beiträge

Nein Judith, sondern weil die Frage danach gestellt wurde, warum keine Moderation erfolgt ist. Weil das Thema des überfahrenen Hundes zum Anlass genommen wurde, öffentlich ein Thema zur Moderation zu eröffnen.

 

Dann erhält man auch eine Antwort. Eine Antwort darauf warum (!) nicht moderiert wurde. Was der Beweggrund war seinerzeit nicht einzuschreiten. Eine missliche Lage, weil ich hunleys Beitrag für problematisch hielt und Astis Beitrag für emotional unklug.

 

Es wurde eine Meinung geäußert, die Mitgefühl mit der Themenerstellerin vermissen ließ und die Antwort darauf ist nahe an der Grenze zur Beleidigung. Die Meldung erfolgt genau zu diesem Zeitpunkt. Ich hatte überlegt es weiter laufen zu lassen, in der Hoffnung, dass andere User deutlich machen, worauf es ankommt.

 

So langsam erscheint es mir aber man möchte hier eine Diskussion unbedingt am Leben erhalten. Es sollte doch jeder kritikfähig sein. Wir sind uns vermutlich einig, dass man einiges hätte anders machen können.

Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

Es wurde eine Meinung geäußert, die Mitgefühl mit der Themenerstellerin vermissen ließ und die Antwort darauf ist nahe an der Grenze zur Beleidigung.

 

Und Deine Antwort auf die Antwort, lieber Mark, empfang ich nicht nur an der Grenze einer Beleidigung, sondern genau als solche.

Und jede weitere Antwort von Dir unterstreicht das.

Zum Glück wohne ich hier nicht.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
julchenx

Mmmmh,also ich fand Astis Beitrag emotional sehr klug,wegen der TE...

Es war kein 0815 Thema,sondern es ging um die Trauer,wegen einem Hund...

Es gab keine Moderatoren an die man sich hätte wenden können... Man sieht doch wer online ist.. Wahrscheinlich warst du es nicht(Du warst ja "Alleinmoderator")...

Bestimmte Themen gehen wohl nicht,ohne Moderation.... Es wird immer wieder so Leute geben,wie Kania und Hunley...Ich bin aber auch glücklich,dass es wieder Moderatoren gibt und die beiden sind mehr,als nur ein User...Ich find das schon mal Super!

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Ehrlich Mark, dieser thread wäre schon längst tot, wenn Du nicht wieder und wieder Oel reingiessen würdest, anscheinend ohne es zu merken.

 

Vielleicht verstehst Du auch tatsächlich gar nicht, worum es uns geht (ich erlaube mir ein "uns", weil anscheinend einige spontan und blind das gleiche Empfinden hatten, wie ich), so wie ich ehrlich gesagt auch nicht mal auf rationaler Ebene verstehen kann, was hier so an Ansichten vertreten wird.

 

 

"Wir sind uns vermutlich einig, dass man einiges hätte anders machen können.​" - nein, ich zumindest nicht, "man" und "einiges" lässt mir viel zu viel Interpretationsspielraum,

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
julchenx

Cartolina würde mir auch gut gefallen,als Moderatorin  :D ...Sie kann so super schreiben,dass ich es auch verstehen kann

  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar
Und Deine Antwort auf die Antwort, lieber Mark, empfang ich nicht nur an der Grenze einer Beleidigung, sondern genau als solche. Und jede weitere Antwort von Dir unterstreicht das.

 

Mark hat da schon ein Stück recht. Mein Betrag als Tatsache und nicht als Frage formuliert, wäre wohl eine Beleidigung gewesen. Mein Beitrag war nicht gerade nett (obwohl ich mich wirklich bemüht habe ;) ). Für mich war es sehr emotional und da reagiere ich halt manchmal so.

 

Dass ich überlegt habe, mich hier löschen zu lassen, hat übrigens nicht Marks Kritik ausgelöst. Sie war nur der berühmte Tropfen. Momentan sorge ich mich einfach ziemlich um meinen Hund und so war der Kommentar von H., der eine Wunde bei mir traf, der eigentliche Auslöser.

 

Aber für mich ist das nun gegessen. Meine Wunden sind geleckt und ich freue mich auch, dass mir hier viele Rückendeckung gegeben haben. Ich möchte nun wieder durchstarten und in die Zukunft mit neuen Mods blicken und die Vergangenheit nun ruhen lassen. Daher reiche ich mal virtuell Mark die Friedenspfeife ;)

  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar

Julchen, danke, aber ich habe wirklich zu viele Macken :D

 

 

 

Aber da Asti zur Ruhe gekommen ist und Kraft für ihren Hund braucht, lasse auch ich es hiermit gut sein.

 

 

(bis zum nächsten Mal halt ... glücklicherweise bringen die meisten Themen mich ja nicht Wallung, egal, was da rausgehauen wird, aber wenn, dann will und werde ich auch nicht Schnabel halten).

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar

ist doch alles ein Nachweis dafür, dass Usermod nicht durch offizielle Moderation aufgehoben werden kann.

H. und auch K. hätten nicht nachgehakt, wenn gleich ein Statement von einem offiziellen Mod gekommen wäre. So hat es Asti getan, als User, und das war mehr als  form-wahrend in ihrer Funktion als User und nicht als Mod, denn den Status gegenüber solchen Usern hat sie nicht. So ist die Welt, und die ändert sich nicht dadurch, dass man sagt, es wir durch User moderiert. das ewige Spiel der Macht...

 

Sie hat es sogar noch gemeldet!!

 

Solche User, wie K. und H. gehören für mich zumindest für solch ein Thema zeitgleich gesperrt. Was aus der/dem TE geworden ist, interessiert keinen mehr und das finde ich bedauernswert.

Darum geht es aber eigentlich. Das solche Leute hier ein Fleckchen finden, wo sie auch in Zukunft nachfragen können.

 

Hier werden so viele User gleich rausgeschleudert, weil anstatt Nachfragen gleich Urteile gefällt werden. Die haben überhaupt keine Chance Fuß zu fassen, ob das nun Todesälle von Hunden oder Käufer von Vermehrerhunden sind, egal.

 

Abholen, da wo sie stehen, und das läuft über Aufrechterhaltung der Kommunikation, so seh ich das.

Tja, und nochmal der Redundanz wegen: es bedarf einer Moderierung von Leuten, deren Status offiziell ein anderer ist.

 

Mündigkeit ist voraussetzungsvoll....das führ ich jetzt nicht mehr aus, kann man nachgoogeln!

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
velvetypoison

Das finde ich nicht richtig. Hier lesen so viele mit. Als Gäste. Wenn niemand dann was zu den Vermehrer Welpen was schreiben würde wäre das Zustimmung.

 

Ich denke nicht, dass sowas überhaupt passiert.

Ich bin sehr sicher, das so ein Thema nicht unkommentiert stehenbleibt.

Und ich glaube, 4, 5 Beiträge habe ich dazu verfasst. Das waren quasi meine Nettigkeits-Reserven, alles was geht.

Das is aber alle nun.

 

Aber, entschuldige dass ich das rauskrame, noch vor einigen Monaten hatte ich gesagt, ich halte am besten aus allem raus was nichts mit Bildern zu tun.

Weil gerade wir 2 uns missverstanden hatten und ich Dir das trotz unzähligier Versuche nicht erklären konnte/Du das nicht hören wolltest.

Jetzt ist es dann doch besser, ich verlasse den Bilderbereich und schreibe andere Dinge?

 

Ich kann das nicht so, wie es hier gewünscht wird. In in solch einem Thema.

Ich müsste jeden Beitrag der um dieses Thema geht wissenschaftlich ausarbeiten.

Und das noch nett. 

 

Zudem sind mir ja auch schon Unterschiede zwischen User und User aufgefallen.

Ein alteingesesser darf Welpi ungeimpft über Grenzen bringen--> *abnick*, ein Neuer nicht.

Das ist sind z. Bsp. alles Dinge die mir sagen "Geh da schnell weg, mach schnell die Seite zu - komm wieder wenns vorbei ist".

(das diente nur als Beispiel, das muss nicht diskutiert werden - also könnt Ihr, aber dann ohne mich ^^)

Link zu diesem Kommentar

Aber, entschuldige dass ich das rauskrame, noch vor einigen Monaten hatte ich gesagt, ich halte am besten aus allem raus was nichts mit Bildern zu tun.

Weil gerade wir 2 uns missverstanden hatten und ich Dir das trotz unzähligier Versuche nicht erklären konnte/Du das nicht hören wolltest.

Jetzt ist es dann doch besser, ich verlasse den Bilderbereich und schreibe andere Dinge?

 

Ehrlich gesagt, verstehe ich jetzt nicht genau, was du meinst.

 

Ich finde es halt nicht richtig, wenn bei einem  kranken Vermehrerwelpen nicht gesagt wird, dass das übel ist.

 

Wenn das nicht erlaubt ist, dann ziehe ich mich auch zurück,

 

bevor ich zu einem User mutiere, der nur mehr Small-Talk-Beiträge schreibt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...